Recherche de Waypoint : 
 
Drive-In Géocache

➂...➁...➀...meins!

Small biotope south west of Berlin near former Checkpoint Bravo

par martl     Allemagne > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 24.441' E 013° 11.248' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 20. août 2013
 Publié le : 05. décembre 2013
 Dernière mise à jour : 07. novembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC104EA
Aussi listé au : geocaching.com 

57 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
1 Ignoré
267 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

At a small park planted as a biotop at the south west of Germany's capital. Right there was checkpoint of the German-German border some years ago.

Europarc Dreilinden

You'll need to take an own pen with you to log. BTW: The park is observed by video but it's not a webcam cache...

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 24.464'
E 013° 11.211'
Kostenloser Parkplatz für 2h mit Parkscheibe/ Free parking for 2 hours with Parkscheibe
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

biotop
biotop
Biotop
Biotop

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Parforceheide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ➂...➁...➀...meins!    trouvé 57x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

Note 07. mai 2023, 13:32 martl a écrit une note

Logbuch und Silikat gewechselt. Neuer Tipp: Vorsicht, Urtica!

TFTC an martl :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trouvé 24. juillet 2022 LesHommesSauvages trouvé la géocache

Die Null machte dieses Jahr ihrem Namen alle Ehre und fuhr einfach in den Urlaub, obwohl wir zur gleichen Zeit Urlaub hatten - und somit keinen Katzensitter! [:o] Ganz unschuldig sind wir daran vielleicht auch nicht, man hätte sich einfach im Vorfeld besser absprechen müssen... [;)] Grüffelinchen Gitti und Muggelmutti machten es aber dankenswerterweise möglich, dass wir wenigstens für eine der drei Wochen verreisen konnten. Und was macht man da? Für England war die Zeit zu knapp, aber ein Länderpunkt sollte es schon sein... So fiel die Wahl auf Dänemark - es ging zuerst nach Südjütland und dann via Hamburg zum MEGA-Phone L, um von dort nach Berlin weiter zu fahren, denn da hatten wir seit nunmehr drei Jahren Karten für "Die drei ???" in der Waldbühne.

 

Am heutigen siebten und letzten Tag ging es von Berlin mit ein paar Umwegen wieder heim nach Dresden.

Wir hatten hier im B&B-Hotel übernachtet und nach dem Auschecken ging es noch zu ein paar Dosen in der Umgebung. Hier wurden wir gut fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen. Vielen Dank sagen LesHommesSauvages aus Dresden!

trouvé 17. juillet 2022 gamebreiti trouvé la géocache

Cache lag direkt auf dem Weg. Hab ihn mal wieder an seine Koordinaten zurückgelegt.

Danke für legen und pflegen. Cool

trouvé 02. décembre 2021 Määnzer trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

trouvé 24. avril 2021, 11:30 Keinmonster trouvé la géocache

Vor einiger Zeit als GC gefunden, vielen Dank!

trouvé 10. avril 2021, 18:30 CAcheLU21 trouvé la géocache

Heute mit psw_berlin zusammen unterwegs gewesen, um Caches zu suchen!

Vielen Dank für diesen Cache :)

CAcheLU21 10. April 2021 13:17

trouvé 10. avril 2021, 13:17 psw_berlin trouvé la géocache

Zusammen mit CAcheLU21 unterwegs gewesen.
Ein bisschen Suchen und ... schwupps ... gefunden.

Vielen Dank an martl für das Verstecken und Pflegen von diesem schönen Cache :)

psw_berlin 10. April 2021 13:17
Fund Nummer 8

Geloggt mit c:geo

trouvé 04. avril 2021, 16:58 lfp12203 trouvé la géocache

DFDC
Gefunden mit Tongariro1981

trouvé 04. avril 2021, 16:54 Tongariro1981 trouvé la géocache

Die Ecke ist uns gut bekannt. Nach kurzer Suche auch zusammen mit LFP12203 gefunden.
Frohe Ostern und dfdc.

disponible 11. février 2021 martl a maintenu la géocache

Am 11. Februar 2021 um 19:43 den Cache ③...②...①...meins! als Cache 11967 gewartet und ein neues Logbuch ausgelegt, alles schick, kann weitergehen! 

 

TFTC für die Aufmerksamkeit :-)

Martina

 

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

 

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trouvé 09. janvier 2021, 14:49 nonni808 trouvé la géocache

Schöner Ausflug, danke für den Cache!

trouvé 21. août 2020 ja-ma-to trouvé la géocache

Mann, Mann, Mann war das ein Wetter. Das Team hat ordentlich geschwitzt, doch letztendlich konnten wir uns sozusagen als Belohnung in einige Logbücher eintragen.

Der Dank geht an alle Owner fürs Legen und Pflegen der Dosen. LG 😊

trouvé 21. août 2020 Geist13 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trouvé 11. juin 2020, 18:56 PuPa Team trouvé la géocache

Team PuPa ohne Emma

trouvé 05. juin 2020, 19:36 NewBloody trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt TFTC

trouvé 23. mai 2020, 14:30 Ollowain trouvé la géocache

So mein letzter Cache für Heute. Das Objekt meiner Begierde war sehr schnell gefunden und konnte auch ganz in Ruhe geloggt werden. Ich habe noch ein frisches Minnilogbuch reingelegt da das Orginal Buch voll ist und auch schon recht gelitten hat. Danke für das herführen und TFTC! 

Les images pour ce log :
Die Holzdame Die Holzdame

trouvé 16. mai 2020, 14:03 Mask trouvé la géocache

Samstagsspaziergang mit yule_t und Megafelix.
Hier entdeckte yule_t  die Dose und barg sie auch. Nun stehen wir alle drei im Logbuch.
Cooler Park, den man hier gar nicht erwartet.
Logeintrag um 14:03.
Vielen Dank an martl für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé 16. mai 2020, 14:03 yule_t trouvé la géocache

Zusammen mit Mask und Megafelix gefunden, TFTC!

trouvé 16. mai 2020, 14:03 Megafelix trouvé la géocache

Zusammen mit Mama und Papa gefunden, TFTC!

trouvé 20. avril 2020, 18:25 Misslola trouvé la géocache

Unser erster Cache. Jetzt sind wir infiziert!

trouvé 02. mars 2020 EuroTraveller trouvé la géocache

Von der Autobahn schon oft gesehen, heute zum Feierabend war dann die passende Gelegenheit hier einen Abstecher zu machen. Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 09. décembre 2019, 16:58 Schwarzi trouvé la géocache

Gesucht gefunden
Danke fürs verstecken 😊

trouvé 27. juillet 2019 BibiBlocksberg81 trouvé la géocache

Endlich steht der Urlaub vor der Tür. [8D]
Mit der ganzen Familie ging es zuerst in die Nähe von Berlin. Am ersten Tag wurde die Gegend rund um den Campingplatz erkundet. [:)]

BibiBlocksberg81 bedankt sich bei martl für das legen und pflegen der Dose.

TFTC!

trouvé 16. juillet 2019, 17:44 SenseV269 trouvé la géocache

...meine! Diese Dose konnte recht zügig gesichtet und geborgen werden. Somit durfte das Logbuch um eine Signatur erweitert werden. Vielen Dank an martl für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

trouvé 22. novembre 2018, 11:36 oboeman trouvé la géocache

Interessant, mal dieses Gebäude zu sehen. Von Weitem erst an anderer Stelle erhofft aber hier auch problemlos logbar.
Danke sagt oboeman
Fund Nr. 39

disponible 06. juin 2018 martl a maintenu la géocache

Neue Dose, neues Glück, kann weitergehen! 3..2..1...

trouvé 30. novembre 2017, 08:32 XETRO trouvé la géocache

Vorm Event in der Nähe noch kurz ein paar Dosen in der Umgebung gesucht und gefunden.

**Ich bedanke mich bei martl für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein OpenCache Nr. 235*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

trouvé 01. juin 2017, 15:07 rokimi trouvé la géocache

heut hat mich (alias gemslein) mein weg mal in den europark mit dem fahrrad geführt ... bisher kannte ich das gebiet nur vom auto aus von der autobahn - hier hat sich ja einiges angesiedelt - danke fürs herführen und verstecken

Dernière modification le 02. juin 2017

trouvé 02. mai 2016 bloslo trouvé la géocache

Schon immer wollten wir einmal einen Blick auf die Reste jüngerer Geschichte werfen. Heute genehmigten wir uns den kleinen Umweg und staunten. Dieses Mal über die beeindruckende Entwicklung dieses Parks. Danke fürs Herlocken! icon_smile.gif

trouvé 17. avril 2016, 19:24 Kassena Tomat trouvé la géocache

Heute einen Abstecher hierhin gemacht und diesen Cache gefunden. Gruß an martl und viel Spaß beim Rudelevent bei der siebten Brücke.  :) DFDC!

trouvé 16. avril 2016 Witti79 trouvé la géocache

Während meine Holde dem Shoppen frönte vertrieb ich mir die Zeit mit rumstromern und fand dabei auch diese Dose. Danke fürs Verstecken.

trouvé 26. mars 2016 ufaxx trouvé la géocache

trouvé 14. février 2016 FuguSan1 trouvé la géocache

Ach hier sind die am Schaffen…….., hätte ich nicht gedacht, unter den wachsamen Augen der einstigen Ownerin, konnte ich diesen Schatz finden, noch ein wenig die Kunstwerke beschaut und dann wieder in den märkischen Forst eingetaucht, vielen Dank an Schnupperich fürs Platzieren und Hegen

trouvé 14. février 2016 martl trouvé la géocache

Jetzt wo ich hier nicht mehr arbeite, konnte ich endlich mal loggen :D
Danke für die Adoption, Schnupperich :)

TFTC
Martina

trouvé 07. février 2016 Feuervogel123 trouvé la géocache

Sonntags ist hier nicht viel los und das Döschen war schnell entdeckt. Schönes Biotop. Danke fürs "herloggen"

trouvé 25. décembre 2015 protux trouvé la géocache

Eigentlich machten wir heute den nahegelegenen Mauerweg-Trail. Jedoch blieb noch die Zeit für einen Abstecher zu diesem Cache. Wir wurden von einem Hund freudig begrüßt, der zu ein paar Skater-Muggels auf dem Parkplatz gehörte. Diese interessierten sich jedoch nicht weiter für uns und so konnten wir ungestört loggen.
Das Gelände war sehr interessant, einige Leute auf den Sternchen kannte man sogar.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt Team baronBale :)

trouvé 06. septembre 2015, 15:10 Golgafinch trouvé la géocache

Man hängt der fest drin. Ich hatte mich schon auf einen einfachen Tradi gefreut, bei dem ich schon weiß wo das Finale liegt, und dann hat sich nicht nur der Owner sondern auch das Versteck geändert. Bevor ich aber zugreifen konnte, musste ich erst mal eine Muggelin abwarten, die ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt in der Sichtachse eine Zigarettenpause machte. DFDC

trouvé 02. septembre 2015 hitchkike33 trouvé la géocache

Die Koordinaten stimmen nicht so richtig, aber viel Auswahl ist hier auch nicht. Das größere Problem sind die ganzen Muggels.

Danke für dieses wunderbare Döschen an Schnupperich

trouvé 12. juillet 2015, 18:38 Tinju trouvé la géocache

Erst scaute ich mir die Reste der Mauer an und dann konnte ich in der Nähe auch gleich den mit Naturmaterial getarnten Cache finden. TFTC

trouvé 04. juillet 2015 Obercolt trouvé la géocache

Da es heute ja wieder sehr heiß werden soll bin ich schon sehr früh zu einer kleinen Kleinmachnow-Cache-Tour aufgebrochen, und konnte ein paar sehr schöne Dosen finden.
Hier ging's los, und ich war wirklich weit und breit der einzige Mensch.
DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

trouvé 15. mars 2015, 00:40 guido-pdm trouvé la géocache

Nachlog auf opencaching

Vielen Dank martl fürs herführen legen und pflegen meines #10ten gefundenen Cache. DFDC.

trouvé 19. janvier 2015 Rongkong Coma trouvé la géocache

Nachgeloggt dank cm!

Der zweite auf der kleinen Mittagsrunde. Auch hier war das GPS der Meinung mich in die Irre führen zu müssen, doch nach Untersuchung der üblichen Verdächtigen wurde ich recht schnell fündig.
DFDC!

trouvé 13. décembre 2014, 09:34 bergsteigermaus trouvé la géocache

Nach einem Weihnachtseinkauf hier kurz gestoppt und die Landschaft inmitten dieses Gewerbezentrums angesehen und dann natürlich auch diesem kleinen ein Besuch abgestattet.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

trouvé 04. décembre 2014, 19:10 samachab trouvé la géocache

Wir waren hier auf unserer kleinen Feierabendtour. Bei 3...2...1...meins war noch kein Feierabend [;)]. Danke fürs herführen, danke für den Cache.

trouvé 21. novembre 2014 BiRaM trouvé la géocache

#2393 Kurzurlaub Richtung Leipzig - alles gut gefunden - Schöne Location - Thx4$

trouvé 08. novembre 2014, 08:06 nk2103 trouvé la géocache

Gut gefunden. Danke fürs Versteck

trouvé 03. octobre 2014, 21:07 andersweltin trouvé la géocache

Ein sehr tolles Versteck.. vielen dank fürs legen

trouvé 28. septembre 2014, 15:20 2raumteam trouvé la géocache

Während ich das falsche Objekt absuchte, wurde nadia12 prompt fündig. DfdD! Geloggt mit den Nicks pruefa und nadia12.

trouvé 14. septembre 2014 skeeter1704 trouvé la géocache

Sonntags ist hier nichts los außer Wachschutz! 5mal dran vorbeigelaufen und dann doch gefunden! Tolle Location und tolles Versteck! TFTC!

trouvé 31. août 2014 tarozwo trouvé la géocache

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute mal ein bisschen in die Gegend hier...
Und dabei haben wir auch dieses Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

trouvé 09. août 2014 Ainadilion trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Giga ging es heute zunächst von Berlin in die Wische. Beim Restaurant zum Goldenen M aß ich Mittag, riss noch ein blaues Portal ab und konnte in aller Ruhe das Logbuch signieren.

trouvé 02. juillet 2014 mic@ trouvé la géocache

Während des Newbie-Events machte martl ein wenig Schleichwerbung für ihre Dose. Also nutzen wir die Zeit für einen kleinen Abstecher. Leider kam ich zu spät zum Finden, dafür konnte ich anhand der Umgebung genau sagen, wo der Cache platziert war. Quasi "reverse caching" in Reinkultur  8) Danke für die nette Pause, Mic@

trouvé 02. juillet 2014 Sweetwoodraspler trouvé la géocache

#227# Heute waren wir mit "Martl" im Rahmen einer mic@schen Newbie-Tour dem Moped-Cache von "Frank Frank" und "The Frühtau" auf der Spur. Da dieser uns auch in das Industriegebiet führte, in dem "Martl" einen ihrer Tradis versteckt hatte, war natürlich klar, dass wir diesem Schlingel auch einen Besuch abstatteten Lachend .


TFTC und nochmals liebe Grüße an die Cache-Ownerin und Mitstreiterin des Newbie-Events sagt der Sweetwoodraspler Zwinkernd

trouvé 15. juin 2014 Sugarbob trouvé la géocache

Ich schaue leider sehr selten bei opencaching rein, so dass ich Ewigkeiten nicht gesehen habe, dass ich den Cache, der ja auch auf einer anderen Plattform ist, scon lange habe.

Die Dose war da, wo ich sie vermutet hatte und ich sofort hin bin und nicht da, wo mich mein Navi hin haben wollte.
DfdC!

trouvé 22. mars 2014 g_r trouvé la géocache

Wenn man schon mal in der Nähe ist, kann man den kleinen hier auch mit nehmen. Schnell gefunden, war wenig los hier heute. Danke für die Dose!

trouvé 01. mars 2014 Schnupperich trouvé la géocache

Mit dem Rad einen kleinen Abstecher in den Europark gemacht und schwupps diese Dose erstanden ... Vielen Dank für diesen Cache martl !

trouvé 25. janvier 2014, 18:00 leonbaier trouvé la géocache

Bei Minus 10 Grad war das Finden gar nicht so einfach, aber wir haben es geschafft. :)

trouvé 14. décembre 2013, 11:04 Schrottie trouvé la géocache

Na das passt ja, kaum das wir eine Radtour planten, die hier am Europarc vorbei führen sollte, ploppt ein neuer Cache auf. Okay, ganz neu ist er nicht, aber wenn man wie ich die Konkurrenzplattform meidet, dann ist er es schon und obendrein gab es ja ein ganz frisches Logbuch, in das wir uns heute als erste eintragen durften. Passend zur Veröffentlichung auf OC. Sozusagen. Lächelnd

trouvé 05. octobre 2013, 21:00 WolleD trouvé la géocache

Woher kenne ich blos das Motto [;)] auf jeden Fall bei einer kleinen Tour Richung Dreilinden und Kleinmachnow diesen hier als erstes auf meiner Reise gesucht gefunden und geloggt
Danke für den Cache sagt
WolleD

trouvé 01. septembre 2013 Euni trouvé la géocache

Heute um 11 Uhr gefunden.
Mit Grüßen an die Ownerin
Euni