Wegpunkt-Suche: 
 

¼ Schweizer Viertel (reloaded) ¼

Schneller Zwei-Stationen-Multi für Zwischendurch

von martl     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 25.615' E 013° 18.161' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 19. August 2013
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 29. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC104EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Schweizer Viertel (reloaded)
Nach dem Original "Schweizer Viertel" (GCWGX4) von der 21RockerzCrew

Das Objekt, was das Suchbild nicht zeigt, hat die Antwort.
Suchbild (JAVA-Applet, z.B. mit Mozilla Firefox)

fv_23_laden-gewerbe-flaeche.jpg
Man geht diesen Cache am besten außerhalb der Blockwartzeit (7:00-20:00) an.
Viel Glück wünscht die martl

Bilder

Schweizer Viertel
Schweizer Viertel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ¼ Schweizer Viertel (reloaded) ¼    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Februar 2022 GeCaB hat den Geocache gefunden

Am Startpunkt konnte ich mich in Ruhe umsehen und suchen. Nachdem das fragliche Objekt identifiziert war, ließ sich in einem unbeobachteten Moment auch die Antwort gut ermitteln.

Am Ziel war deutlich mehr Muggelbetrieb. Immer mal wieder eine Lücke nutzend, war die Dose nach einer Weile dann aber auch gefunden.

tftc.

gefunden 12. Juli 2021, 09:08 KKDreamteam1 hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an das OC-Newbie-Event wurde im Team auch noch dieser Multi absolviert.  Am Final dauerte es doch etwas länger aber dann wurde die Dose dennoch geborgen. Dankeschön für diesen Cache.

gefunden 11. Juli 2021 Fearel hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines kleinen OC-(Newbie-)Events ging es heute ins Schweizer Viertel und nachdem der Neue gefunden war, kümmerten wir uns noch um den Altbestand.

Einen Anlauf für diesen Cache hatte ich bereits vor etlichen Monaten unternommen, doch damals war hier deutlich mehr los, um ungestört suchen zu können. Sonntagvormittag sah es schon besser aus. Wir wollten schon frisch ans Werk, als langsam ein Polizeiauto vorfuhr. Ob wir eben noch dort hinten beim Bundesnachrichtenarchiv gewesen wären, ein besorgter Anwohner hätte sich gemeldet. Mit dem Hinweis auf Geocaching konnte der eine Beamte aber etwas anfangen und ließ uns "weiterspielen". Ich denke, die anderen sind jetzt auch aufgeklärt. ;)

Danach ging es ohne weitere Zwischenfälle zum Finale. Das sah natürlich auch wieder etwas verdächtig aus, wie sieben Augenpaare nach einer Dose Ausschau hielten, aber hier interessierte sich niemand für uns. So viele Versteckmöglichkeiten, das dauerte schon etwas. Beim zweiten Durchgang hatte ich dann aber doch den richtigen Blickwinkel.

Vielen Dank, liebe martl, für den Kurzmulti! :)

gefunden 11. Juli 2021 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen OC-Event wurde in der Gruppe auch dieser Multi im Schweizer Viertel noch absolviert. Der Start verlief gleich mit Polizeikontrolle, weil wir zuvor am Final unseres vorausgehenden Rätselcaches wohl einem Nachbarn als mysteriös konspirative Gruppe auffielen. Nach kurzer Erklärung konnten wir uns weiter unserem eigentlichen Anliegen widmen. Die Aufgabe am Start war schnell gelöst. Der in der Nähe liegende Final beschäftigte uns dann um so mehr. Nach geraumer Zeit der Suche dann die Dose doch noch gefunden, das Logbuch signiert und alles wieder retoure wie vorgefunden.

Ein Dankeschön an Mic@ und die Gruppe, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke für diesen netten Multi sagt BennoBerlin :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2021 mic@ hat den Geocache gefunden

Nach dem schnellen Multi "Durch das Neue Schweizer Viertel" (OC169B5) wollte das Newbie-Rudel gerne noch weiter suchen, daher nahmen wir uns diesen reloaded Cache vor. Ich hatte ihn schon vor Urzeiten gemacht, aber wegen einer Weltraum-Odyssee waren mir die Owner etwas zuwider. Aber nun ist ja martl die Ownerin, da kann man sich ja wieder auf die Suche machen. Am fehlenden Java auf dem Handy wären wir fast gescheitert, aber zum Glück war das Bild auch so aufschlussreich genug. Am Final musste etwas (wie damals auch) gesucht werden, was aber nicht weiter störte, denn wir suchten an diesem Sonntag recht ungestört. An anderen Tagen wird das wohl erheblich komplizierter sein. TFTM, Mic@

gefunden 06. März 2021, 16:42 Tongariro1981 hat den Geocache gefunden

Mit meinem Partner in Crime lfp12203 gefunden.
Dfdc

kann gesucht werden 29. Januar 2021 martl hat den Geocache gewartet

Neuen Cache ausgelegt, es kann weitergehen! 

 

LG

Martina

momentan nicht verfügbar 06. Dezember 2020 martl hat den Geocache deaktiviert

Wird kontrolliert, vielleicht weg. 

 

LG

Martina

 

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

 

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 14. November 2017, 20:26 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Sylvia M:
Es steht inzwischen mehr als nur 1/4 ....
Täglich fahre ich hier vorbei. Doch immer gedacht, den machst mal wenn es schnell gehen soll. Vor längerer Zeit dann endlich mal ... ja die gesuchte Stelle war schnell ausgemacht, aber was nun? Ratlos. Was sehe ich heute, was war davon damals noch nicht? Hat sich ja sehr viel verändert rundherum, von dem einen steht viel mehr, dafür anderes bald nicht mehr. Erstmal von dannen gezogen. Geht doch nicht so schnell. Mit dem Hinweis keine Worte, Finden! ging es einen Abend nochmal hin. Nun fand ich. Man darf eben nicht zu kompliziert denken. Doch am Final suchen ging trotz der sehr späten Stunde außerhalb der Blockwartzeit nicht. Warum müssen genau da welche stehen und nicht nur für eine Raucherpause??? Einen anderen Abend mit Penalty96 und Hund Puck angerückt. Heute war niemand da! Ganz schnell zugegriffen bevor wohlmöglich wieder jemand kommt und das Logbuch signiert. So, jetzt die trockene Kehle anfeuchten.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2017, 19:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Ein Besuch während der Geschäftszeiten ist weniger empfehlenswert, aber auch im Dunkeln könnte man anecken. Jedoch dieser Pfingstmontag bei strömendem Regen schien perfekt, um im Erlebnisraum ungestört zu sein.

Obwohl die Koordinaten klar sagen, wo man sich hinstellen muss, ist es erstaunlich schwierig, das 360°-Foto zielsicher auf den echten 360°-Blick vor Ort zu übertragen. Die Auflösung des Fotos ist zwar nicht besonders hoch, doch es reicht völlig aus, um den entscheidenden Unterschied deutlich zu erkennen, selbst auf einem kleinen Smartphone-Display.

Im Zielgebiet bestand kein Zweifel, wo der Cache versteckt ist. Jedenfalls grundsätzlich. Es dauerte trotzdem ein Weilchen, aber vielleicht kam einem das auch nur so vor wegen des Regens. Eine Taschenlampe stellte sich selbst bei Tageslicht als hilfreich heraus, um das Objekt der Begierde besser zu erkennen, und für die Bergung sind schmale Hände vorteilhaft.

Ein prima kleiner Multi ohne lange Lauferei in netter und sehr sauberer Umgebung. Eben typisch Schweizer.  :-) Die Geschäftszeiten sollte man tatsächlich meiden, sonst braucht man viel Geduld und gute Stealth-Fähigkeiten. Wer mit Fahrrad kommt, kann das zu seinem Vorteil nutzen.

Dankeschön!

gefunden 30. April 2017 shezow hat den Geocache gefunden

gefunden danke

kann gesucht werden 02. Februar 2017 martl hat den Geocache gewartet

Beschreibung ans GC Listing angepasst. Jetzt auch mit Bild bei OC  :-) Viel Spaß beim Suchen!

kann gesucht werden 23. Oktober 2016 martl hat den Geocache gewartet

Neues Logbuch installiert, viel Spaß beim Suchen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. Oktober 2016 Euni hat den Geocache gefunden

 

Heute habe ich martl auf einer Wartungsrunde begleitet. Daher sind wir gleich zum Final gedüst. Hier habe ich trotzdem lange gesucht. Schön, dass dieser Cache von 21RockerzCrew weiter existiert, die anderen sind fast alle archiviert.
In: Empfehlung. Euni

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 07. Oktober 2016 martl hat den Geocache deaktiviert

deaktiviert bis zum Logbuchtausch

gefunden 25. September 2016, 19:34 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Daa Schweizer Viertel stand schon lange auf der to do Liste. In der Urversion wollte ich den Player nicht auf mein Handy laden und so geriet der kleine Multi in Vergessenheit. Die jetzige Fassung ist deutlich Bedienerfreundlicher- nix laden und so, trotzdem dauerte es bis wir uns entschlossen, dass Zielgebiet aufzusuchen. Der Standort war nach einigem hin- und hergerenne schnell entdeckt und das "verschwundene" Objekt gab schnell die Informationen preis. Als wir uns dem Final näherten, stürzten wir uns schon gedanklich auf ein schönes Objekt, nur leider stand dort etwas herum, was wohl eine Frühstückspause machte.
Wir entschlossen uns einen zweiten Anlauf durch zu führen- zunächst mal ohne GPS- ist ja klar wo. Gesucht, gesucht, frustriert und dann doch mal die Koordinaten eingegeben. Ach was! Doch woanders. Dann schnell gefunden.
Danke für den kleinen Multi

Dies ist ein von GC kopiertes Log, daher der späte Eintrag

gefunden 25. November 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Vom Postmann kommend ging es hier dann im kleinen Team ab zum Final. Diesmal sollte hier ja wieder etwas zu finden sein…

Danke fürs legen/verstecken!

gefunden 08. September 2013 2raumteam hat den Geocache gefunden

Es ist Sonntag, ich bin in der Nähe, also schnell ein reload des Loggings...DfdD! Log erfolgte noch unter den Nicks pruefa und lele_2244 (oder nadia12).

gefunden 08. September 2013 No.6 hat den Geocache gefunden

Wiedersehn macht Freude. Videre gaudet.

Pro Cachum Gratias Agimus.

No. 6

gefunden 28. August 2013 Tomcat hat den Geocache gefunden

Endlich hervorgepopelt. Ohne ECA gings aber nicht. Hoffe es dem Nachfolgefinder etwas leichter gemacht zu haben.

Die Aufgabenstellung war noch vom Vor-Cache klar. Überprüft habe ichs trotzdem nochmal.

DfdC,

Tomcat