Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Laager Persönlichkeiten

Entdecke die bekannten Laager Persönlichkeiten

door Howies Crew     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Güstrow

N 53° 55.000' E 012° 21.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 07. december 2013
 Published on: 07. december 2013
 Laatste verandering: 06. mei 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC104F3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
115 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Laage ist eine Kleinstadt, die heute hauptsächlich durch Ihren naheliegenden Flughafen bekannt ist. Neben "Onkel Dittmeyer" gab es in Laage allerdings noch mehr bekannte Persönlichkeiten.

Die Namen dieser Persönlichkeiten wurden Mitte der 90er als Straßennamen im angrenzenden Wohngebiet genutzt.

Findet die entsprechenden Namen heraus und löst das Rätsel, um die magnetische Filmdose zu finden.

 

Der Cache befindet sich auf der Position:

N-53°55,ABC

E-012°21.DEF

 

1. Der Wert des 1. Buchstabens des Vornamens minus 13 sei -A-, der Wert des 1. Buchstabens des Nachnamens minus 5 sei -D-.

- geboren am 17.5.1843 in Laage

- war Professor an der Ingenieur-Hochschule Aachen

- baute zahlreiche Talsperren, Fabriken, entwickelte Flüssigkeitsbehälter, wie Wassertürme und Gasbehälter

2. Der Wert des 1. Buchstabens des Vornamens minus 7 sei -B-, der Wert des 1. Buchstabens des Nachnamens minus 5 sei -E-.

- geboren am 25.10.1875 in Laage

- ist als Architekt durch beachtliche Bauten (vom Schloß bis zum Katen) bekannt geworden

- am 2.5.1945 -beim Einmarsch der Roten Armee- nahm er sich, wie einige andere Laager Bürger das Leben

3. Der Wert des 1. Buchstabens des Vornamens minus 1 sei -C-, der Wert des 1. Buchstabens des Nachnamens minus 18 sei -F-.

- geboren am 10.12.1826 in Laage

- war Professor der klassischen Philologie in Greifswald

- verstarb am 30.4.1901 in Florenz

 

Für den FTF ist eine kleine Urkunde hinterlegt.

 

Bei Helligkeit Muggelgefahr! Bringt bitte einen Stift mit.

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug ubpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Laager Persönlichkeiten    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 03. oktober 2023 Raubritter heeft de cache gevonden

Im **Team RuG** (Rund um Güstrow. Teammitglieder sind dabei Ruschr, 6Bonnie und Clyde6, Pe+Be, kulona, mein geliebtes Binchen (TheBinily) und ich (Raubritter)) ginge es heute wieder zu vielen schönen Caches mit teilweise tollen Wertungen in diese schönen Gegend. Es hat also wieder einmal riesig Spaß gemacht mit Freunden zu Cachen.
So wurde auch dieses Döschen angesteuert und wir konnten uns im Logbuch eintragen.

Für das Legen deines Caches und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner **oskar18299** !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch,
sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus
Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

*Geloggt mit GSAK !*

Ein großes Dankeschön an **oskar18299** von Raubritter!

Gevonden 15. februari 2022, 21:36 Quasti08 heeft de cache gevonden

Nr. 28
15.02.22
TFTC

Diese Dose konnte ich heute endlich einsammeln. Alles super.

Gevonden 17. april 2021, 15:59 Panipau heeft de cache gevonden

Ein weiterer 😀 auf meiner Karte.
DE konnte gut gelöst und gefunden werden.
TftC und LG

Gevonden 18. juli 2018, 23:21 Dfelder76 heeft de cache gevonden

Heute hatte ich eine grosse Runde hier in der Gegend gemacht, und dieses vor Ewigkeiten gelöste Rätsel sollte den Tagesabschluss darstellen.

Finden konnte ich das Döschen auch ganz schnell, etwas enttäuscht war ich über den Versteckort im Rampenlicht

Gevonden 19. maart 2016, 20:43 Nalaanma heeft de cache gevonden

Das Rätsel vor Ewigkeiten gelöst und gesucht und gefunden ohne Muggel.
Tftc