Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Ergste Unterdorf

di Andyhandicap     Germania > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 25.077' E 007° 34.123' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 21. luglio 2011
 Pubblicata il: 08. dicembre 2013
 Ultimo aggiornamento: 30. maggio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10500
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
125 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mit diesem kleinen Multi möchte ich dich auf eine kleine Runde durch das Egster Unterdorf führen.

In unmittelbarer Nähe der Parkkoordinaten befindet sich auch der Startpunkt | Wegpunkt 1 (N51° 25.077 E07 34.123). Hier ist auch direkt die erste Frage dieses kleinen Multis zu beantworten.
Suche die Hausnummer der ehemaligen Gaststätte Schneider.
Diese Hausnummer ist = A

...weiter zum Wegpunkt 2 geht es in Richtung 310° (Peilung)...

Wegpunkt 2
N51° 25.126 E07° 34.035
...ein Verkehrszeichen verwehrt dir hier die Durchfahrt, ausgenommen???
Wieviele Buchstaben siehst du auf dem Schild in der Mitte? Lösung = B

..weiter geht es zum..

Wegpunkt 3 + 4
N51° 25.112 E07° 33.979
...mach hier eine Pause und setz' dich hier hin.
Wieviele Hölzer hat diese Bank? Lösung = C
Bleib noch hier, gehe 2m in Richtung 140° und schau auf deine Füße. Die "Klasse" dieses Deckels und die Norm sind ein weiterer Teil der Lösung!

..weiter geht es zum..

Wegpunkt 5
N51° 25.046 E07° 33.836
...rechts auf ca. 2m Höhe siehst du ein Schild; die Anzahl der Nullen = E

..weiter geht es zum..

Wegpunkt 6
N51° 25.020 E07° 33.846
...hier in Richtung 230° (Peilung) und weiter Richtung Finale!

Die Zielkoordinaten ermittelst du so:
N51° [A+8] . [E-4] [B:15] [E] //

E07° [B+3] . [D-18736]

BITTE EINEN STIFT MITBRINGEN!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 25.077'
E 007° 34.122'
Punto di riferimento
N 51° 25.077'
E 007° 34.123'
In welchem Jahr gründete sich der Sängerbund?
Lösung = A
Punto di riferimento
N 51° 25.126'
E 007° 34.035'
Ein Verkehrszeichen verwehrt dir hier die Durchfahrt, ausgenommen?
Wieviele Buchstaben siehst du auf dem Schild in der Mitte?
Lösung = B
Punto di riferimento
N 51° 25.112'
E 007° 33.979'
Mach hier Pause.
Wieviele Hölzer hat diese Bank?
Lösung = C
Punto di riferimento
N 51° 25.112'
E 007° 33.979'
Nimm' von hier eine Peilung vor: 140° 2m.
Schau auf deine Füße, welche Norm erfüllt dieser Kanaldeckel?
Lösung = D
Punto di riferimento
N 51° 25.046'
E 007° 33.836'
Rechts auf ca. 2m Höhe
Wieviele Nullen sind auf dem Schild?
Lösung = E
Punto di riferimento
N 51° 25.020'
E 007° 33.846'
Von hier aus in Richtung 230° (Peilung) zum Ziel!
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali  

Finale: der Erste oder der Letzte von 44

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ergste Unterdorf    trovata 6x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 30. maggio 2019 Andyhandicap ha archiviato la cache

Hier ist das Ende gekommen!

non trovata 30. maggio 2019, 13:53 Nordlandkai non ha trovato la geocache

Hier bin ich bei meiner heutigen Cacherunde nicht fündig worden. Direkt bei Station 1 fand ich nichts. Noch besser, es gibt hier 2 verschiedene Aufgaben, je nachdem ob man Listing oder Wegpunkt betrachtet. Zuordnen konnte ich beides nicht.
Die weiteren Stationen waren problemlos zu lösen. So fehlte am Ende nur noch Wert A. Da er in der Formel aber nur zur Berechnung der Gradzahl dient, war das nicht schlimm.
Beim potentiellen Final fand ich auch dem zum Hint passenden Cachewirt. Aber leider ohne Dose. Die ist dann wohl weg.

disponibile 26. marzo 2018, 16:28 Andyhandicap fatto manutenzione sulla cache

..die Beschreibung / das Listing ist wieder auf den aktuellen Stand!

trovata 09. agosto 2017, 19:23 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Auf Mittwochs-Runde unterwegs in Ergste mit Flash2001, MSFrog und Der_Chemiker nahmen wir uns als ersten den Cache Ergste Unterdorf vor. An der Lost Place Gaststätte von Wegpunkt 1 findet sich nichts mehr über den Sängerbund. Google konnte hier jedoch weiterhelfen. Wegpunkt 2 - 6 wurden ebenfalls abgeklappert, die benötigten Informationen waren problemlos ermittelbar. Vor dem Finale noch ein wenig Rechnerei und dann der Zugriff. Ich hatte das Glück die geniale Finaldose zu entdecken und durfte dafür alle Mitcacher im Logbuch verewigen. Ein netter kleiner Multi!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Andyhandicap!

trovata 06. maggio 2017, 14:34 Remo18 ha trovato la geocache