Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Alte Sängereiche

 Schöne Aussicht bei der Sängereiche mit Ruhemöbel

von Xander06     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 35.201' E 009° 13.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 300 km
 Versteckt am: 10. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 10. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 18. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10514

2 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wer die Steige kennt war sicher auch mal auf dem schönen Spazierweg oberhalb des Neckars unterwegs. Man sieht die Achalm im Hintergrund, wie der Neckar bei Hochwasser hier gebremst werden kann, die Fischtreppe und den Nachbarort Altenriet.

Wir haben ein kleines Rätsel versteckt. Die Endkoordinaten führen zu einer Dose in der Nähe, die wir mit Gegenständen zum Austauschen gefüllt haben.

Endkoordinaten:

N 48° 34,(x+4)75

E009° 14,161

Viel Spass!

Bilder

Tipp:Bildmitte aber lebendiges Holz
Tipp:Bildmitte aber lebendiges Holz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schönrain (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Sängereiche    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 18. Januar 2015 Xander06 hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 25. Oktober 2014 hulmgulm hat den Geocache nicht gefunden

Heute morgen war ich an den Startkoordinaten (kleiner Ahorn), konnte aber kein Rätsel finden. Ein Hint wäre vielleicht nicht schlecht.

gefunden 11. Oktober 2014, 16:13 Triariel hat den Geocache gefunden

Sodele, Heute hier mal wieder eine Runde mit dem Vierbeiner gedreht...
Dieses Mal hatte ich auch einen Stift dabei, so das dem Eintrag im Logbuch nun nichts mehr entgegenstand.
Die Dose ist übrigens in guter Verfassung und innen absolut trocken.  8)

Danke fürs Herlocken und Verstecken.

Hinweis 09. März 2014, 14:00 Triariel hat eine Bemerkung geschrieben

Das Rätsel gelöst, die Dose vor Ort gut gefunden aber leider keinen Schreiberling dabei gehabt Verlegen
So ist es halt wenn man im Sommeroutfit loszieht...
Aber ich komme wieder.... Cool

nicht gefunden 31. Dezember 2013 steingesicht hat den Geocache nicht gefunden

Leider heute nicht gefunden. Also den Hinweis haben wir noch gut gefunden, auch wenn ich zuerst am falschen Objekt gesucht hatte, denn ganz so offensichtlich ist das Dösle dann doch nicht versteckt. X war dann auch schnell ermittelt und die Koordinaten ausgerechnet. Aber es hat sich an den ermittelten Koordinaten kein Dösle gezeigt und irgendwie habe ich auch kaum geeignete Verstecke entdecken können. Also habe ich mal mit verschiedenen Möglichkeiten für X rumgespielt - aber auch an den anderen ermittelten Orten konnten wir nix finden.

Da müssen wir wohl nochmal wiederkommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick Neckartal aufwärtsAusblick Neckartal aufwärts