Buscar Waypoint: 
 
Webcam Geocache

Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich

Ganz oben im Harz machen wir lustige Bilder

por SecuRitty     Alemania > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 48.046' E 010° 36.935' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:01 h 
 Ocultos en: 10. diciembre 2013
 Publicado en: 10. diciembre 2013
 Última actualización: 07. marzo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC10515

40 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
1 Ignorado
693 Visitas
44 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Brocken ist mit 1141,2 m ü. NN die höchste  Erhebung im Norden Deutschlands und des Mittelgebirges Harz. Er erhebt sich nahe Wernigerode und Ilsenburg im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt. Der Brocken und seine Umgebung gehören zum Nationalpark Harz

Der Brocken aus Richtung Westen

Bei klarem Wetter sind Sichtweiten von 150 km und mehr keine Seltenheit. So ist es durchaus möglich z.B. den Inselberg in Thüringen oder den Köterberg im Weserbergland zu sehen.

Auf dem Gipfel des Brocken, gleich neben dem Brockenmuseum wird von Harztourist eine Webcam betrieben, welche alle fünf Minuten ein Bild in Richtung Brockenbahnhof und Wetterwarte macht.

(Ist hier kein Livebild zu sehen, ist die Cam wegen widriger Bedingungen vorübergehend außer Betrieb.)
Die Cam erreichst du über diesen Link.

Um den Cache zu loggen, stelle dich vor die Cam und mache dich durch heben der Arme als Cacher bemerkbar. Das Cambild mit dir stellst du dann mit in den Log.

Bei Nacht kannst du dich mit einer Lampe bemerkbar machen. Vielleicht bekommst du ein schönes "Lichtbild" hin.

 

Viel Spaß beim Knipsen!

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Información), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Información), Naturpark Harz Teil ST (Información), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich    encuentran 40x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 04. marzo 2024, 16:18 Die Piratenhamburger ha encontrado el geocache

Heute hat es uns auf den Brocken verschlagen. Zugegeben ein Teil dieser Familie ist nun zum ersten Mal hier oben 😇 Fotos geschossen und weiter geht die Brockenbesichtigung.

Danke an SecuRitty für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 102 *

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 16. diciembre 2023, 23:48 ellersdorfer ha encontrado el geocache

Heute mal wieder viel zu zeitig aufgestanden um unter anderem auch dieses Foto zu machen.
Vielen Dank

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 23. septiembre 2023, 16:50 7wheels ha encontrado el geocache

Nachdem ich mich morgens schon mal warm gefahren hatte, wurden erstmal in Braunlage, die Strom und Kohlehydratspeicher wieder voll geladen. Hauptziel der Mittagstour war nun die 15-Summits-Bike-Challenge von flint24220. Nebenbei war ich für jede Pause dankbar, die an meinem Weg lag und loggte noch diverse Tradies, Virtuals und Webcams. Nachdem ich auf dem Wurmberg eine leckere Erbsensuppe genossen hatte, sich die Wolken verzogen und den Blick zum Brocken frei gaben, noch dazu die Sonne sich zeigte, wurde der Brocken gleich noch mitgenommen. Insgesamt hatte ich pünktlich zum Abendessen, 41km und 1080hm auf der Uhr.

Hier hat es etwas gedauert bis zur Aktualisierung, dafür waren dann alle Muggel weg😊Ein Arm oben.
Brocken ✅
TFTC #

Imagen para el log de entrada
Der Brocken: WebcamDer Brocken: Webcam

encuentran 07. mayo 2023, 12:18 Sibylle4 ha encontrado el geocache

Unten im Tal dicker Nebel, oben auf dem Brocken recht gute Sicht. Trotzdem ist das Cam-Bild sehr düster ausgefallen!
TftC 🙂

Imagen para el log de entrada
Auf dem BrockenAuf dem Brocken

encuentran 17. diciembre 2022, 13:27 Kaffeemaus90 ha encontrado el geocache

Danke fürs herführen und pflegen des Caches. Team Schloka war wieder on Tour und hat diesen Cache gesucht und gefunden.

Imagen para el log de entrada
BildBild