Recherche de Waypoint : 
 
Webcam Géocache

Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich

Ganz oben im Harz machen wir lustige Bilder

par SecuRitty     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 48.046' E 010° 36.935' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:01 h 
 Caché en : 10. décembre 2013
 Publié le : 10. décembre 2013
 Dernière mise à jour : 07. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10515

40 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
1 Ignoré
693 Visites de la page
44 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Brocken ist mit 1141,2 m ü. NN die höchste  Erhebung im Norden Deutschlands und des Mittelgebirges Harz. Er erhebt sich nahe Wernigerode und Ilsenburg im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt. Der Brocken und seine Umgebung gehören zum Nationalpark Harz

Der Brocken aus Richtung Westen

Bei klarem Wetter sind Sichtweiten von 150 km und mehr keine Seltenheit. So ist es durchaus möglich z.B. den Inselberg in Thüringen oder den Köterberg im Weserbergland zu sehen.

Auf dem Gipfel des Brocken, gleich neben dem Brockenmuseum wird von Harztourist eine Webcam betrieben, welche alle fünf Minuten ein Bild in Richtung Brockenbahnhof und Wetterwarte macht.

(Ist hier kein Livebild zu sehen, ist die Cam wegen widriger Bedingungen vorübergehend außer Betrieb.)
Die Cam erreichst du über diesen Link.

Um den Cache zu loggen, stelle dich vor die Cam und mache dich durch heben der Arme als Cacher bemerkbar. Das Cambild mit dir stellst du dann mit in den Log.

Bei Nacht kannst du dich mit einer Lampe bemerkbar machen. Vielleicht bekommst du ein schönes "Lichtbild" hin.

 

Viel Spaß beim Knipsen!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Hochharz (Infos), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Infos), Naturpark Harz Teil ST (Infos), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 04. mars 2024, 16:18 Die Piratenhamburger trouvé la géocache

Heute hat es uns auf den Brocken verschlagen. Zugegeben ein Teil dieser Familie ist nun zum ersten Mal hier oben 😇 Fotos geschossen und weiter geht die Brockenbesichtigung.

Danke an SecuRitty für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 102 *

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 16. décembre 2023, 23:48 ellersdorfer trouvé la géocache

Heute mal wieder viel zu zeitig aufgestanden um unter anderem auch dieses Foto zu machen.
Vielen Dank

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 23. septembre 2023, 16:50 7wheels trouvé la géocache

Nachdem ich mich morgens schon mal warm gefahren hatte, wurden erstmal in Braunlage, die Strom und Kohlehydratspeicher wieder voll geladen. Hauptziel der Mittagstour war nun die 15-Summits-Bike-Challenge von flint24220. Nebenbei war ich für jede Pause dankbar, die an meinem Weg lag und loggte noch diverse Tradies, Virtuals und Webcams. Nachdem ich auf dem Wurmberg eine leckere Erbsensuppe genossen hatte, sich die Wolken verzogen und den Blick zum Brocken frei gaben, noch dazu die Sonne sich zeigte, wurde der Brocken gleich noch mitgenommen. Insgesamt hatte ich pünktlich zum Abendessen, 41km und 1080hm auf der Uhr.

Hier hat es etwas gedauert bis zur Aktualisierung, dafür waren dann alle Muggel weg😊Ein Arm oben.
Brocken ✅
TFTC #

Les images pour ce log :
Der Brocken: WebcamDer Brocken: Webcam

trouvé 07. mai 2023, 12:18 Sibylle4 trouvé la géocache

Unten im Tal dicker Nebel, oben auf dem Brocken recht gute Sicht. Trotzdem ist das Cam-Bild sehr düster ausgefallen!
TftC 🙂

Les images pour ce log :
Auf dem BrockenAuf dem Brocken

trouvé 17. décembre 2022, 13:27 Kaffeemaus90 trouvé la géocache

Danke fürs herführen und pflegen des Caches. Team Schloka war wieder on Tour und hat diesen Cache gesucht und gefunden.

Les images pour ce log :
BildBild