Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Neigschmeckt

par Mylex     Allemagne > Baden-Württemberg > Ravensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 50.275' E 009° 37.396' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 07. décembre 2013
 Publié le : 12. décembre 2013
 Dernière mise à jour : 11. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC10522

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
134 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Als "neigschmeckt" bezeichnet der Schwabe einen zugezogenen Nichtschwaben. Ich gehöre zu dieser Gruppe, auch wenn ich schon 20 Jahre hier lebe.


Aber es gibt Menschen, die so zahlreich ins Schwoabeländle neigschmeckt sind, daß sie sogar einen eigenen Ortsnamen bekommen haben.


In ihrer Heimat leben sie wie auf dem Bild zu sehen und den Namen des Ortes wirst du dort auch finden. Nimm die schwäbische Ausdruckweise, gehe zum südlichen Ortsschild und peile 12,5° und 433m zum Cache.

Indice additionnels   Déchiffrer

cvax, zvggr, bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Neigschmeckt
Neigschmeckt

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Neigschmeckt    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 11. janvier 2015 Mylex a archivé la géocache

Den gibt's nicht mehr

trouvé 02. février 2014 AlexInes trouvé la géocache

Gefunden vor ewigen Zeiten und loggen vergessen. Danke für den Cache.

trouvé 29. janvier 2014, 17:00 SpoonYs trouvé la géocache

#12
Mir, dr lexe und ii, zwoi Urschwobe, hend uns verdue mid re gans passable Lesung, welche aber auf em Acker im Niemandsländle gändet hot.
Da hot bloß no en Klapps aufs Hinterhirn gholfe und scho war's ganz oifach.
Danke fr den Käsch,
SpoonYs

trouvé 22. décembre 2013 711Polo trouvé la géocache

So nach und nach logge ich meine Caches auch auf OC nach, nachdem ich sie schon längst bei GC.com gefunden habe.

Aber nun zum Logeintrag:

Neigschmeckt sind Xena71 und i jo eigentlich überhaupt it, aber vielleicht hommer uns grad deshalb so schwer dua. Heilandsakramentnomol....
Und wenn ma denn au it no von do hanna rum isch, denn kommt ma do au it glei drauf, gell!
Mei, des war sche, als mer denn irgendwenn doch no des Ortsschild gfunda hond. No schnell peile und denn war unser Logeinträgle under Dach und Fach. Sackzement, denn isches doch noch ganga.

Dankeschee und a dickes Griasle an d`Ouwner von 711Polo.

trouvé 17. décembre 2013 Florian F. & Schmälzle trouvé la géocache

Erste heute fand sich die Zeit mit Schmälzle nach der Dose zu suchen.
Da wir schon oft hier vorbei gefahren sind , konnte sich die Dose nicht lange verstecken.
Beim Schwäbisch Kurs für Anfänger bin ich natürlich gerne behilflich.

Danke

Gruß
Florian Feser