Buscar Waypoint: 

archivado

 

Die Reise nach Bethlehem (Nachtcache)

Weihnachts-Multicache anlässlich des 5ten Ad(E)vent

por Slini11     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Borken

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 54.849' E 006° 46.910' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:15 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 14. diciembre 2013
 Publicado en: 18. diciembre 2013
 Última actualización: 26. enero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC10539
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
176 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Weihnachts-Multicache anlässlich des 5ten Ad(E)vent (OC10172)

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt werde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auch Josef aus Galiläa auf, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge. (Aus dem Lukas Evangelium)

418D325C-6512-11E3-9BA3-525400E33611.jpg

Über dieser Herberge wacht ein Stern hoch oben im Himmelszelt. Ihr habt diesen auch entdeckt und macht euch, ebenso wie einige andere, auf den (ca. 2 km langen) Weg um dem Geheimnis des Sternes nachzugehen. Das letzte Mal wurde der Stern in etwa bei N 51°54.849 E 006°46.910 gesichtet. Ein Leuchtstab sollte stehts euer Begleiter sein.Studiert das Sternenlexikon genau, damit ihr gewiss auf dem rechten Weg wandert.

Sternenlexikon:
weiß - Weg folgen
rot - Sektorstation (suche nach rot oder grün)
grün - Station (Umkreis 4m)

Da S6 offenbar gemuggelt wurde übergangsweise F=D-C

Die Krippe findet ihr bei: N 51° 54.(D-C + A*E + B + F)-70 E 006° 46.(D-C + A*E + B + F)-15

Viel Erfolg bei eurer Reise wünscht das
Orga-Team des 5ten Ad(E)vents

Ayuda adicional  

S2: "Baumstumpf"
S3: S3b im Umkreis von 20 m (die 4 blauen Reflektoren markieren den Umkreis), nur an einem der 4 Reflektoren ist S3b zu finden
S4: Info im Inneren an der "Tür", Sitzstange im Uhrzeigersinn 5 sec. drehen...
S6: Beton, alles herausholen; Danach bis zum Start laufen und vor dort zum Final. (Da S6 offenbar gemuggelt wurde übergangsweise F=D-C )
Final: Alles was angeht, geht von allein wieder aus - Dachbodenschätze

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Reise nach Bethlehem (Nachtcache)    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 26. enero 2014 Slini11 has archived the cache

Hier hat die Reise nun ein Ende Stirnrunzelnd.
Die Igels waren gerade nochmal im Wald und wollten das Final wieder zum Leuchten bringen und sind dann auch nochmal die ganze Runde abgelaufen. Dabei hat sich dann leider gezeigt, dass Station 2 zerstört wurde und Station 5 & 6 wiederholt geklaut wurde Weinend. Und Station 5 hing 5m? hoch im Baum...
Auch auf die Kontakt-Zettel wurde nicht reagiert. Schade eigentlich...wir hätten gerne noch mehr Cachern die Möglichkeit gegeben, die Runde zu laufen aber so macht das einfach kein Sinn mehr. Die Restlichen Stationen wurden / werden dann in der nächsten Zeit abgebaut.
Danke für all die positiven & schönen Logs Lächelnd und
viele Grüße vom Ownerteam bestehend aus
Die Igels und Slini11

temporalmente no disponible 31. diciembre 2013 Slini11 has disabled the cache

Nachdem S6 vor einigen Tagen schon geklaut wurde, ist jetzt auch Station 5 weg (nur noch die Befestigungsmaterialien waren vorhanden, danke für die Info an keps01). Es tut uns echt leid für die Teams, die den Cache vielleicht noch in den Ferien suchen wollten, aber ich sehe da wenig Sinn drin, euch Cacher weiterhin durch den Wald laufen zu lassen in der Gefahr, das die restlichen Stationen auch noch verschwinden Weinend.

Wie es mit dem Cache weitergehen wird, kann ich akutell nicht sagen...

Frohes neues Jahr und nen guten Rutsch wünscht das Owner-Team bestehend aus
Die Igels & Slini11

encuentran 26. diciembre 2013 reneboh ha encontrado el geocache

Richtig schöner Weihnachtsmulti, den wir als NC absolvierten. Die Reflektoren waren sehr gut erkennbar und die Aufgaben lösbar. Das Final war der Hammer! Dafür gibt es natürlich einen Fav-Point.

Danke für die schöne Runde!

encuentran Recomendación 14. diciembre 2013, 20:00 Moevv ha encontrado el geocache

Ich bin gemeinsam mit Slini11 den Cache nachmittags abgelaufen und wir haben gemeinsam die letzten Stationen versteckt. Abends bin ich dann mit einer Gruppe von Cachen die Runde abgelaufen.
Die Stationen waren sehr abwechslungsreich und am Ende wartete wieder ein tolles Final auf uns.
Für die schöne Runde vergebe ich gerne einen Favoritenpunkt.
Danke für den Cache
Moevv

encuentran 14. diciembre 2013, 20:00 Evawithfamily2004 ha encontrado el geocache

Es war ein schöner NC zum 5ten Ad(e)vent. Er hat der ganzen Familie Spaß gemacht und es war schön zu sehen wie kreativ man Stationen und das Finale aufbauen kann. Danke auch noch mal an "Die Igels" für die letzte Hilfe.