Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Nikolaus - Das Kornwunder

Parken könnt ihr hier: N 49° 37.633' E 008° 43.121'

por janamira     Alemania > Hessen > Bergstraße

N 49° 37.845' E 008° 43.511' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 05. diciembre 2013
 Publicado en: 16. diciembre 2013
 Última actualización: 03. octubre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC1054C
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
67 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 In dieser Dose befinden sich die Bonus-Koordinaten für den Cache Nikolaus- Die Mitgiftspende - OC1054D

 

Es gibt viele  Legenden zum Bischof Nikolaus. Diese gefällt mir am besten:

In Myra herrscht Hungersnot. Da läuft ein Schiff im Hafen ein, das bis zum Rand mit Getreide beladen ist, aber dem Kaiser von Byzanz gehört. Die Seeleute haben Angst etwas abzuladen, da die Ladung gewogen war, und sie für die vollständige Auslieferung in Byzanz verantwortlich sind. Doch Bischof Nikolaus versichert den Seemännern, dass ihnen nichts passieren wird und schließlich überlassen sie einen Teil der Ladung den hungernden Menschen in Myra. Als sie ins Byzanz ankommen fehlt nichts.

Ayuda adicional   Descripción

hagre Sryfra, hagreunyo qrf Jrtf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Información), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Nikolaus - Das Kornwunder    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. abril 2021 Suchy ha encontrado el geocache

Nach einem Tippfehler in den Koordinaten doch noch gefunden :) 

Schönes Versteck. Hatte nur leider keinen Stift dabei...

TFTC, Suchy

encuentran 26. febrero 2018, 16:55 Zimtlocke ha encontrado el geocache

Nachtrag zum Log bei GC Auch hier fündig geworden am 26.2.17 um 16:55 Uhr

encuentran 24. enero 2018 Knocky737 ha encontrado el geocache

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

Kurzfristig musste ich heute einen Bekannten nach Mörlenbach fahren ... eine gute Gelegenheit für Cachedog Mondi und ich unser GeoGassi hier in der Ecke zu drehen.Das Cache-Mobil haben wir dazu in Albersbach abgestellt. Von dort aus haben wir die drei Nikolaus-Caches besucht. Vom "Nikolaus von Myra" aus ging es weiter zur #5 der "Alzenauer Runde", die wir rückwärts bis zur #1 abgewandert sind. Ziemlich Glück hatte ich bzw. besser gesagt Mondi an der #4: dort liegen einige scharfe Glasscherben herum, die ich erst sehr spät gesehen habe [}:)] Glücklicherweise ist der Cache-Dog an allen dran vorbei getreten [:I]Unterwegs haben wir auch einen Abstecher zum Tradi "Mein Freund der Baum" gemacht und dort ein blaues Favo-Herzchen hinterlassen. Wieder auf der "Alzenauer Runde" ging es von der #1 über die #6 wieder zurück zum Cache-Mobil. Auch bei der #6 habe ich ein blaues Herzchen hinterlassen. Alle dieser Caches waren gut und schnell zu finden.Zum GeoGassi-Abschluss haben wir dann noch einen Stop beim Finale des Mystery "Da ist das Ding" eingelegt, der seit geraumer Zeit auf seinen Outdoor-Teil wartete. Hier war schon viele Monate niemand mehr und die Dose war doch recht gut verschüttet und war die schwierigste Suche des heutigen Tages. Den dort ebenfalls schon sehr lange wartenden TB habe ich mal erlöst und zur Weiterreise mitgenommen.TFTC, janamira & happy caching!

encuentran 28. abril 2017, 16:20 Limetka5555 ha encontrado el geocache

Heute nach der Arbeit etwas Bewegung angesagt gewesen))) und so Schnouk und ich hierher gekommen. Vielen Dank für's zeigen. Schöne Gegend hier.
Schöne Grüße von Limetka

encuentran 28. marzo 2016 Suchy ha encontrado el geocache

Schöner Cache, gut gefunden. Danke !