Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Not a Siegbürger-Streich (reloaded als OConly)

Mittelschwerer Rätselcache, YouTube-Zugang und Englischkenntnisse erforderlich

por MrOreo     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 49.353' E 007° 16.101' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. mayo 2010
 Publicado en: 19. diciembre 2013
 Última actualización: 19. diciembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC10557

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
209 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Zu diesem Rätsel hat mich Wigone mit seiner Serie "Streiche der Siegbürger" inspiriert. Es ist nicht schwierig. Alles, was man braucht, sind halbwegs vernünftige Kenntnisse der englischen Sprache. Wem die gänzlich fehlen, helfe ich auf Anfrage gerne weiter.

  Original-Mitschnitt vom 07. April 2003

Schalte das Radio ein und finde heraus, was hier exklusiv für diesen Cache mit einem PIEP zensiert wurde.

Achte außerdem bei der Recherche darauf, dass dieser Originalmitschnitt aus dem Jahr 2003 stammt. Heute sieht die Situation etwas anders aus, wenn auch insgesamt nicht wirklich weniger verwirrend... Dahinter steckt ein kurioser, Jahrzehnte langer Streit, auf den ihr vermutlich auf der Suche nach der Lösung stoßen werdet. Einfach schräg! :-D


Wenn du die Lösung hast, ermittle auf folgende Weise die Zielkoordinaten:

A = Gesamtzahl der Wörter
B = Gesamtzahl der Buchstaben
C = Summe aller Buchstabenwerte
D = Quersumme aller Buchstabenwerte
E = Anzahl des Buchstabens "E" in der Lösung
F = Anzahl des Buchstabens "F" in der Lösung

Schließlich findest du hier die Dose:

N 50°(C/3+2*A+F).(7*C+E*E)   E 007°(A*D+F*E).(B-D+A)DD

Deine Lösung kannst du bei GeoCheck.org überprüfen.


Und wer den Cache schon aus seinen GC-Zeiten kannte, darf ihn hier natürlich erneut loggen. Aufgrund der Geschäftsgebaren und der Gesamtsituation bei GC werde ich nach und nach alle meiner Geocaches auf OConly umstellen. Neue Erstfinderurkunden lege ich allerdings nicht in die Dose. Hier geht es zu den Erstfinder-Urkunden der GC-Version.

Ayuda adicional   Descripción

Nyyvgrengvba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Not a Siegbürger-Streich (reloaded als OConly)    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. enero 2021 Miclexus ha encontrado el geocache

Cooles Rätsel und gutes Versteck.

DFDCCool

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 23. enero 2021 Knorpelwegjoe ha encontrado el geocache

Das Rätsel vor längerem gelöst und lange mit der Suche im Freien gewartet - das hat sich allerdings gelohnt. Sehr schöne Gegend, die noch andere interessante Sachen zum Entdecken bereithält. Das Versteck und die Dose an sich sind in bestem Zustand, das Logbuch war ein bisschen klamm. Zwei Beutel Silica-Gel sollten schlimmeres für die Zukunft abwenden.

Vielen Dank für dieses amüsante Rätsel und das Zeigen einer Ecke, die ich zukünftig häufiger für Spaziergänge aufsuchen werde.

encuentran 27. julio 2014 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatte ich sehr schnell gelöst. Das PIEP war dann doch recht einfach zu entschlüsseln.
Nur der Outdoorteil hat lange gedauert. Eigentlich war das für die Silvestertour geplant, aber leider habe ich es dort nicht mehr geschafft. Heute bin ich dann wieder in der Gegend gewesen und konnte die Dose relativ schnell finden.
Vielen Dank das Rätsel und Cache nun hier sind. Lächelnd

disponible 19. diciembre 2013 MrOreo has maintained the cache

Nach langer Pause ist der Siegbürger-Streich, der keiner ist, wieder auf der Karte - allerdings aus gutem Grund nicht mehr bei GC, sondern nun exklusiv bei OC. Ich hoffe auf liebevolle Logs von euch.

Viel Spaß beim Hören, Recherchieren, Rätseln, Lösen, Suchen und Finden sagt
MrOreo