Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Rabeneltern

Nice and short hike to a place with a scenic view

by alice     Germany > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 14.058' E 008° 55.033' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 26 May 2002
 Listed since: 01 December 2005
 Last update: 10 September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1057
Also listed at: geocaching.com 

31 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
76 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

You may start from a parking with picnic-area (N 48 13.737 / E 008 55.564) east of Balingen.
From there you can do a nice hike (trail marked N° 1) with scenic views if the weather is clear: you can see the Black Forest and if you are lucky, even the Alps.
It is a half an hour walk (on a trail) until the cache. As a hint: The terrain rating ** is perfect! Refrain of climbing around too much ...

Additional hint   Decrypt

Pnpur vf uvqqra va nobhg 2z qvfgnapr gb na byq cvrpr bs jnyy


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Gebiete um Albstadt (Info), Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rabeneltern    Found 31x Not found 0x Note 0x

Found 25 August 2022 filser1 found the geocache

Ich hatte mir vorgenommen, dieses alte Schätzchen zu besuchen, auch wenn der Weg nicht so einfach ist. Belohnt wurde ich mit tollen Aussichten, einfach Klasse.
Da bleibt ganz klar ein Favoritenpunkt hier.
TB in

T4TC Filser1

Found 11 June 2020 sephiroth99 found the geocache

‌#2586
Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Cache "Rabeneltern". Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende fündig [^]. Das Logbuch *(1)* habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt [:)].

Vielen Dank an den Owner "Alice und Alpha" für das Auslegen der Dose *(1)*, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby [:)]. Persönlich kann ich auch jedem Owner empfehlen, sich mit den Morsix-Regeln auseinander zu setzen, bevor man einen neuen Cache platziert. Meiner Meinung nach sind das gute Anregungen, welche die Qualität von Geocaching erhöhen können [^].

[?] Misc: -
[?] Trades: In: - / Out: -
[?] FP: -

TFTC
sephiroth99 /📆 11. Juni 2020 🕘 10:33 *(2)*

*(1) = ausgenommen natürlich EC-, Virtual- & Webcam Caches*
*(2) = Sorry für die Standardsignatur [xx(]. Aber ab und zu lasse ich auch mal wieder einen individuellen Log im Cache liegen [:)]*

Found 21 August 2016 maxsim found the geocache

Bei den Vorbereitungen zur GPT-Runde ist mir diese Dose aufgefallen. Moment mal, ein Tradi von 2002?!? Dafür lohnt sich der Umweg sicher!
Und so war es dann auch. Neben der Dose - die ich erst gefunden habe, nachdem ich etwas Mut zusammen gekratzt hatte - habe ich auch noch eine tolle Aussicht gefunden, die es auf der Runde in diese Himmelsrichtung nicht gab.
Vielen Dank für Nr. 2849 sagt das maxsim-team

Found 30 October 2015 Findewolf found the geocache

Dieser alte Cache war das heutige Ziel und er führte uns in eine schöne Gegend und zur Ruine Schalksburg. Die Dose wurde dank Hint gut gefunden. Vielen Dank fürs Herführen und das Erhalten der alten Dose, dafür lasse ich ein blaues Schleifchen da.

Found 07 June 2012 Emmett found the geocache

Als Abschluß meiner Albtour ging ich noch diesen Cache an. Die Wanderung war ganz nett und interessant, an einem Stück waren eine deutliche Absperrung und Umleitung eingerichtet. In der Nähe des Caches genoß ich die gute Aussicht. Den Cache fand ich schließlich mit dem Hinweis. Das Tarnmaterial vor Ort reichte gerade aus, den Cache beim Wiederverstecken wieder komplett zu tarnen, ich hoffe, das bleibt so. Immerhin hatte es den Regen überstanden, wobei der, als ich vor Ort war, nur noch schwach war. Bei dem Cache habe ich gerade seinen 10. Geburtstag verpaßt, überhaupt erst der 2. Cache, der schon 10 Jahre lag, als ich ihn fand (nach Otti). Danke für den Cache.