Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Parry Hotter #4 Der Eimer des effringere (DE/EN)

Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden. Weitere Infos weiter unten.

von rolX     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.324' E 009° 23.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 27. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 03. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC105A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Geschichte...

Damit Parry Hotter seinen Widersacher überholen konnte, schnappte er sich kurzerhand den Besen der Besenwirtschaft und flog mit seinen Freunden zum nächsten Ziel. Es lagen aber jede menge Turbulenzen in der Luft und so gestaltete sich der Flug sehr ruppig. Somit war es allen Dreien nach der Landung kotz-übel und sie waren kurz davor, sich zu übergeben. Um die Umwelt zu schonen zauberte sich Parry schnell einen Eimer. Glücklicherweise brauchten sie ihn nicht für diesen Zweck, denn die Mägen beruhigten sich wieder so schnell, wie ihnen übel geworden war.
Lord Moldevort erwachte indes aus seinem kräftebringenden Schlaf. Er wusste, dass er Zeit verloren hatte und eilte somit mit rasender Geschwindigkeit zum nächsten Ziel. Dort angekommen erkannte er, dass er von Hotter und seinen Freunden überholt wurde. Vor lauter Wut ließ er einen Fluch sausen, der es in sich hatte. Der Fluch traf den Berg auf dem er sich befand mit solch einer Wucht, dass ein großer Teil des Gipfels einfach abbrach. Also bitte vorsicht an dieser Stelle, Absturzgefahr!!

Info für alle Caches der Parry Hotter Serie:
Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden, idealerweise mit Kindern. Ich empfehle, die Caches in der Reihenfolge zu besuchen, wie es die Nummerierung vorgibt. Natürlich ist das nicht zwingend notwendig. Neben den wunderbaren Waldwegen, der atemberaubenden Natur und der herrlichen Aussicht auf die Berge, gibt es unterwegs ein Tarzan Seil und andere Trimm-Dich Einrichtungen, die den Spaß für Kinder erhöhen und so die Strecke "verkürzen". Die Cachebehälter der Serie sind generell alle groß genug um Tauschobjekte oder TBs aufnehmen zu können (Micros gibt es bereits genug in der Gegend :-). Trotzdem empfehle ich, diese Dinge nur in Station #3, #5 und im Bonus-Cache (#7) abzulegen bzw. zu tauschen. Diese Behälter sind dafür am geeignetsten.
Bitte beachten Sie! Damit nachfolgende Geocacher Freude an der Cahce-Serie haben bitte ich darum, die Behälter alle so zurück zu lassen, wie sie vorgefunden wurden. Zudem bitte ich die teilweise eingebaute Mechanik behutsam und vor Allem gewaltfrei zu benutzen.
Vielen Dank.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 44.124'
E 009° 24.410'
Hier kann kostenlos geparkt werden. Es handelt sich um einen unbefestigten Parkplatz.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parry Hotter #4 Der Eimer des effringere (DE/EN)    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 03. Juni 2023 rolX hat den Geocache archiviert

Parry Hotter und seine Freunde verlassen nun nach über 10 Jahren den Gehrenbergwald. Leider wurden innerhalb kurzer Zeit 2 komplette Caches gestohlen, obwohl Kontaktdaten hinterlegt waren. Ich gehe somit davon aus, dass der Grundbesitzer keine Caches auf seinem Besitz haben möchte. Schade eigentlich. Parry wünscht aber allen Geocaching-Freunden weiterhin viel Spaß bei ihrem Hobby.

momentan nicht verfügbar 15. April 2023 rolX hat den Geocache deaktiviert

Der eigentlich leicht zu findende Cache wurde nun mehrfach nicht gefunden. Da stimmt wohl was nicht. Ich prüfe das zeitnah.

nicht gefunden 14. April 2023, 14:31 Christian-1 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2022 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub in Raderach, hach, immer wieder schön. 
Nur eins nicht, Frau musste zum Zahnarzt nach Markdorf. Die Zeit habe ich mit dem schönstem Hobby verbunden .
Als erstes hoch zum Gehrenbergturm, dann zu dem Tradi und den EC.
Der hier wurde schnell entdeckt und geloggt. 

Out: Coin

Vielen Dank an rolX für den Cache "GC4VTA9, Parry Hotter #4 Der Eimer des effringere (DE/EN)"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen, 
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

gefunden 22. August 2021, 11:42 sTopp hat den Geocache gefunden

TFTC