Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Parry Hotter #7 Bonus: Locus Finalus (DE/EN)

Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden. Weitere Infos weiter unten.

par rolX     Allemagne > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 44.444' E 009° 23.444' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 24. décembre 2013
 Publié le : 01. janvier 2014
 Dernière mise à jour : 03. juin 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC105A4
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
1 Observateur
1 Ignoré
156 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Dieser Cache liegt nicht an den oben genannten Koordinaten. Die Berechnung der Zielkoordinaten findest Du weiter unten...

Die Geschichte...

Die Notdurft war verrichtet. Nun ging es drum, das Ziel zu erreichen. Alle notwendigen Informationen waren gesammelt. Parry Hotter, Germine Hanger, Won Reasley und natürlich auch Lord Moldevort eilten zum Finale. Und wie es der Zufall wollte: Alle vier kamen gleichzeitig am Ziel an. Stille... die Widersacher schauten sich tief in die Augen... die Finger am Zaubergerät... allzeit bereit zu reagieren... Sekunden erschienen ihnen wie Stunden... Und nun geschah das Unglaubliche... anstatt sich zu bekriegen, fielen sie sich in die Arme, lachten und freuten sich. Hatten sie doch alle dasselbe Hobby dem sie fröhnten. Von nun an waren sie dickste Freunde, gingen gemeinsam zum Geocachen und machten zusammen einen FTF nach dem Anderen. Nur eines machten sie nie zusammen. Das stille Örtchen gehörte jedem Alleine ;-)

Und wenn sie nicht gestorben sind, so suchen sie noch heute…

Die Koordinaten des Bonus Caches errechnen sich wie folgt:

N 47° 44.ABC‘ E 9° 23.DEF‘

 Wenn Du die Bonuszahlen vor dem 20.08.2021 eingesammelt hat, verwende bitte folgende Formel:

N 47° 44.(A)(B-D+C)(C-D)' E 9° 23.(D)(F-E+2)(D+D)'

 

Info für alle Caches der Parry Hotter Serie:
Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden, idealerweise mit Kindern. Da wir uns am Gehrenberg befinden, kann es allerdings auch mal etwas Bergauf gehen. Nach länger anhaltenden Regenperioden ist es durchaus möglich, dass die Wege an Festigkeit verlieren. Also bitte passendes Schuhwerk mitbringen. Ich empfehle, die Caches in der Reihenfolge zu besuchen, wie es die Nummerierung vorgibt. Natürlich ist das nicht zwingend notwendig. Neben den wunderbaren Waldwegen, der atemberaubenden Natur und der herrlichen Aussicht auf die Berge, gibt es unterwegs ein Tarzan Seil und andere Trimm-Dich Einrichtungen, die den Spaß für Kinder erhöhen und so die Strecke "verkürzen". Die Cachebehälter der Serie sind generell alle groß genug um Tauschobjekte oder TBs aufnehmen zu können (Micros gibt es bereits genug in der Gegend :-). Trotzdem empfehle ich, diese Dinge nur in Station #3, #5 und im Bonus-Cache (#7) abzulegen bzw. zu tauschen. Diese Behälter sind dafür am geeignetsten.
Bitte beachten Sie! Damit nachfolgende Geocacher Freude an der Cahce-Serie haben bitte ich darum, die Behälter alle so zurück zu lassen, wie sie vorgefunden wurden. Zudem bitte ich die teilweise eingebaute Mechanik behutsam und vor Allem gewaltfrei zu benutzen.

Vielen Dank.



gcvote.php?bannertype=stars3&waypoint=GC

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Parry Hotter #7 Bonus: Locus Finalus (DE/EN)    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 3x

archivé 03. juin 2023 rolX a archivé la géocache

Parry Hotter und seine Freunde verlassen nun nach über 10 Jahren den Gehrenbergwald. Leider wurden innerhalb kurzer Zeit 2 komplette Caches gestohlen, obwohl Kontaktdaten hinterlegt waren. Ich gehe somit davon aus, dass der Grundbesitzer keine Caches auf seinem Besitz haben möchte. Schade eigentlich. Parry wünscht aber allen Geocaching-Freunden weiterhin viel Spaß bei ihrem Hobby.

trouvé 03. juin 2021, 18:13 SiMeSt trouvé la géocache

Terrain 2,77 / Difficulty 0,77 TFTC

trouvé 03. mai 2021, 17:40 dutchboy trouvé la géocache

trouvé 02. mars 2021, 17:43 helitrek trouvé la géocache

Die fehlenden Zahlen  spendiert bekommen, DfdC, helitrek

trouvé 25. décembre 2020, 23:17 Robidog24 trouvé la géocache

Weihnachtscachertour mit den Schlafkappen. Da unser nächstgelegener "Spielplatz" Schweiz wieder Zugangsprobleme macht, waren wir auf der "anderen" Seeseite unterwegs. Die Waldwiesenrunde im Bermatingen war das eine Ziel, das andere waren die Statistikcaches bei Markdorf. Natürlich wurden die Büchsles am Wegrand auch nicht ignoriert.
Das Wetter war artig, ein paar vereinzelte Schneeflöckchen begleiteten uns, sonst blieb es trocken. Die warmen Klamotten waren gut gewählt, so konnten wir einen schönen Tag im Wald verbringen.

Die Dosen der Runde waren im Februar 2017 unsere ersten eingesammelten Caches. Von Bonus hatten wir damals keine Ahnung, so blieb das Büchsle damals liegen. Heute waren wir endlich in der Gegend und brachten die Sache zu Ende.
Das klappte auch problemlos.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #306.