Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Parry Hotter #7 Bonus: Locus Finalus (DE/EN)

Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden. Weitere Infos weiter unten.

door rolX     Duitsland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 44.444' E 009° 23.444' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 24. december 2013
 Published on: 01. januari 2014
 Laatste verandering: 03. juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC105A4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Maintenance logs
1 Watcher
1 Negeerders
156 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Dieser Cache liegt nicht an den oben genannten Koordinaten. Die Berechnung der Zielkoordinaten findest Du weiter unten...

Die Geschichte...

Die Notdurft war verrichtet. Nun ging es drum, das Ziel zu erreichen. Alle notwendigen Informationen waren gesammelt. Parry Hotter, Germine Hanger, Won Reasley und natürlich auch Lord Moldevort eilten zum Finale. Und wie es der Zufall wollte: Alle vier kamen gleichzeitig am Ziel an. Stille... die Widersacher schauten sich tief in die Augen... die Finger am Zaubergerät... allzeit bereit zu reagieren... Sekunden erschienen ihnen wie Stunden... Und nun geschah das Unglaubliche... anstatt sich zu bekriegen, fielen sie sich in die Arme, lachten und freuten sich. Hatten sie doch alle dasselbe Hobby dem sie fröhnten. Von nun an waren sie dickste Freunde, gingen gemeinsam zum Geocachen und machten zusammen einen FTF nach dem Anderen. Nur eines machten sie nie zusammen. Das stille Örtchen gehörte jedem Alleine ;-)

Und wenn sie nicht gestorben sind, so suchen sie noch heute…

Die Koordinaten des Bonus Caches errechnen sich wie folgt:

N 47° 44.ABC‘ E 9° 23.DEF‘

 Wenn Du die Bonuszahlen vor dem 20.08.2021 eingesammelt hat, verwende bitte folgende Formel:

N 47° 44.(A)(B-D+C)(C-D)' E 9° 23.(D)(F-E+2)(D+D)'

 

Info für alle Caches der Parry Hotter Serie:
Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden, idealerweise mit Kindern. Da wir uns am Gehrenberg befinden, kann es allerdings auch mal etwas Bergauf gehen. Nach länger anhaltenden Regenperioden ist es durchaus möglich, dass die Wege an Festigkeit verlieren. Also bitte passendes Schuhwerk mitbringen. Ich empfehle, die Caches in der Reihenfolge zu besuchen, wie es die Nummerierung vorgibt. Natürlich ist das nicht zwingend notwendig. Neben den wunderbaren Waldwegen, der atemberaubenden Natur und der herrlichen Aussicht auf die Berge, gibt es unterwegs ein Tarzan Seil und andere Trimm-Dich Einrichtungen, die den Spaß für Kinder erhöhen und so die Strecke "verkürzen". Die Cachebehälter der Serie sind generell alle groß genug um Tauschobjekte oder TBs aufnehmen zu können (Micros gibt es bereits genug in der Gegend :-). Trotzdem empfehle ich, diese Dinge nur in Station #3, #5 und im Bonus-Cache (#7) abzulegen bzw. zu tauschen. Diese Behälter sind dafür am geeignetsten.
Bitte beachten Sie! Damit nachfolgende Geocacher Freude an der Cahce-Serie haben bitte ich darum, die Behälter alle so zurück zu lassen, wie sie vorgefunden wurden. Zudem bitte ich die teilweise eingebaute Mechanik behutsam und vor Allem gewaltfrei zu benutzen.

Vielen Dank.



gcvote.php?bannertype=stars3&waypoint=GC

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gearchiveerd 03. juni 2023 rolX has archived the cache

Parry Hotter und seine Freunde verlassen nun nach über 10 Jahren den Gehrenbergwald. Leider wurden innerhalb kurzer Zeit 2 komplette Caches gestohlen, obwohl Kontaktdaten hinterlegt waren. Ich gehe somit davon aus, dass der Grundbesitzer keine Caches auf seinem Besitz haben möchte. Schade eigentlich. Parry wünscht aber allen Geocaching-Freunden weiterhin viel Spaß bei ihrem Hobby.

Gevonden 03. juni 2021, 18:13 SiMeSt heeft de cache gevonden

Terrain 2,77 / Difficulty 0,77 TFTC

Gevonden 03. mei 2021, 17:40 dutchboy heeft de cache gevonden

Gevonden 02. maart 2021, 17:43 helitrek heeft de cache gevonden

Die fehlenden Zahlen  spendiert bekommen, DfdC, helitrek

Gevonden 25. december 2020, 23:17 Robidog24 heeft de cache gevonden

Weihnachtscachertour mit den Schlafkappen. Da unser nächstgelegener "Spielplatz" Schweiz wieder Zugangsprobleme macht, waren wir auf der "anderen" Seeseite unterwegs. Die Waldwiesenrunde im Bermatingen war das eine Ziel, das andere waren die Statistikcaches bei Markdorf. Natürlich wurden die Büchsles am Wegrand auch nicht ignoriert.
Das Wetter war artig, ein paar vereinzelte Schneeflöckchen begleiteten uns, sonst blieb es trocken. Die warmen Klamotten waren gut gewählt, so konnten wir einen schönen Tag im Wald verbringen.

Die Dosen der Runde waren im Februar 2017 unsere ersten eingesammelten Caches. Von Bonus hatten wir damals keine Ahnung, so blieb das Büchsle damals liegen. Heute waren wir endlich in der Gegend und brachten die Sache zu Ende.
Das klappte auch problemlos.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #306.