Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Leon's Birthday Cache

Leon's Geburtstagscache. Ein einfacher Mystery. An den obigen Koordinaten befindet sich der Kleine natürlich nicht. Die

von Team Lüdo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.952' E 007° 22.737' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. November 2013
 Veröffentlicht am: 30. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 17. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC105CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Leon's Geburtstagscache. Ein einfacher Mystery. An den obigen Koordinaten befindet sich der Kleine natürlich nicht. Die Koords helfen noch nicht mal bei der Parkplatzsuche. Löse nur die folgenden Fragen und du kommst der Lösung näher.


Erhalte A, wenn die folgende Aufgabe löst.

Leon sitzt am Tisch und schreibt drei Weihnachtsbriefe an drei verschiedene Freunde.
Er hat gerade die Umschläge fertig adressiert, als der Strom ausfällt.
Da er seine Cachergrundausrüstung nicht greifbar hat, tütet er die Briefe im Dunkeln per Zufall in die drei Umschläge ein.
Je Umschlag ein Brief.

Wie groß ist die Chance, dass er per Zufall genau zwei von drei Briefen in den richtigen Umschlag getan hat?


A sei die Wahrscheinlichkeit ohne Komma und Prozentzeichen - Nachkommastellen weglassen.



Erhalte B, wenn du erkennst wie die Reihe weitergeht

56784 = 4
11111 = 0
72348 = 3
88652 = 5
88811 = 6
75213 = 0
65465 = 3
62257 = ? (sei B)

Welche Zahl wird gesucht? Diese sei B




Erhalte C, wenn die folgende Aufgabe löst

Leon's runde Geburtstagstorte soll mit nur vier geraden Schnitten in möglichst viele Stücke zerschnitten werden.
Die Stücke müssen nicht gleich groß sein.
Geschnitten werden darf nur von oben nicht seitlich. (2-Dimensional).


Die Anzahl der Stücke, die man maximal erhält sei C



Erhalte D, wenn die folgende Aufgabe löst

Acht Hasen wollen gemeinsam um die Wette laufen.
Wie viele Rennen müssen sie mindestens veranstalten, damit jeder Hase mindestens einmal schneller im Ziel war als jeder andere Hase?

Tipp: Mann muss das Rennen nicht gewinnen, um schneller als der Letzte zu sein.



Erhalte E, wenn die folgende Aufgabe löst

Der Weihnachtsmann schickt einen Wichtel in den Keller, um schnell vier gleichfarbige Kerzen für den Adventskranz zu holen.
Im Keller angekommen stellt der Wichtel fest, dass leider das Licht nicht funktioniert - es ist stockfinster.
Er kann im Dunkeln nicht unterscheiden, welche Farbe eine Kerze in seiner Hand hat.
Er weiß aber, dass in der Truhe genau zehn blaue und zehn rote Kerzen liegen. Vorsichtig tastet sich der Wichtel zur Truhe vor.

Wie viele Kerzen muss er mindestens mit nach oben nehmen, damit er auf jeden Fall vier in der gleichen Farbe hat?




51°4(D).(B)(A+5)(C-7) 007°22.(E)(D+7)(E+2)
Viel Spaß beim Rechnen


Und ob du alles Richtig hast, kannst Du hier prüfen. GeoChecker.com.



  PrefixLookupNameCoordinate FN FN Final Location (Final Location) ???    Note:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leon's Birthday Cache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 17. August 2014 Fabi01 hat den Geocache gefunden

Heute nur noch die Reste der Dose und das Logbuch eingesammelt.
der Letzte found ist für uns.

archiviert 17. August 2014 Team Lüdo hat den Geocache archiviert

Alles eingesammelt

momentan nicht verfügbar 15. Juni 2014 Team Lüdo hat den Geocache deaktiviert

Hier muss erst mal geschaut werden.

gefunden 24. Dezember 2013 Vitrus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst. Die Aufgaben waren kein Problem; bei einer Frage zwar den Gag sofort gesehen dann doch noch einige Zeit falsch gedacht. icon_smile_clown.gif
Heute dann endlich absolut muggelfrei geloggt.
Grüße
Vitrus