Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Oben!

by dead.fish     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.535' E 012° 25.416' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 02 January 2014
 Published on: 02 January 2014
 Last update: 19 July 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC105F8

5 Found
1 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
138 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

N 51° (grün - orange)(blau - orange).(türkis)(lila + orange)(gelb + rosa) / E 012° (orange - lila)(blau).(lila)(blau + rosa)(grün - lila - rosa)

Additional hint   Decrypt

Qre Anzr vfg Cebtenzz...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Oben!    Found 5x Not found 1x Note 1x

Found 03 April 2018 wolkenreich found the geocache

Heute sind wir an den gesuchten Koordinanten vorbei gefahren und haben uns mit der Lösung dieser Aufgabe befasst. Zu den ursprünglichen [Piiiep] waren wohl ein paar dazu gekommen - jedenfalls ging unsere Rechnung nicht beim ersten Mal auf. Aber mit etwas Nachdenken und Beachtung der Ursprungskoordinaten ließ sich das Rätsel gut lösen.
Die Dose war dann gut zu finden und mit etwas Anstrengung auch bergen.

Schönes Rätsel und Danke für den OC only! - davon sollte es viel mehr geben. Also richtige OC Caches statt Safaris, die ja wie Pilze aus dem Boden schießen.

Grüße von Wolkenreich.

Found 14 December 2017, 22:46 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf unserer heutigen Kleingartenbesichtigungs-Runde entdeckten wir diesen seit 2 Jahren recht einsam gewordenen Multi. Und plötzlich befanden wir uns mitten in einer bunten Wolke aus Unmengen bunter Luftballons. Wir haben fix versucht zu zählen was wir konnten. Allerdings ermittelten wir eine Koordinate, die mitten in einer riesigen Kleingartenanlage liegt 🙄🤔
Die Verarbeitung der alten Fundlogs ließ in uns eine Vermutung aufkommen, der wir gleich mal nachgegangen sind.
Und tatsächlich - da hing sie in 5 m Höhe 🤗🤗🤗!
Fix hinaufgeschwungen, das Logbuch war zwar nass, ließ sich aber ganz gut beschreiben.
Der letzte Eintrag war 2,5 Jahre alt - erstaunlich !
Von den Grünen, die wir finden konnten, haben wir mal 4 abgezogen, bei den Lilanen eines. Bei den Türkisen haben wir 1 dazugerechnet. So könnte man vom momentan sichtbaren auch die Finalkoordinaten hinbekommen.

Danke für den schönen Cache !

Für den vorhin hochgeladenen Log bitten wir um Entschuldigung, wir haben uns da vertippt.
Wir habens sofort wieder gelöscht !

Pictures for this log entry:
Dose und LogbuchDose und Logbuch

Found 28 March 2015, 16:00 JJJ_Cacher found the geocache

Wir konnten unseren 11-Jährigen damit fürs Caching begeistern. Super. Vielen Dank für den schönen Cache! LächelndLächelndLächelnd

Found 21 July 2014, 18:18 felberich found the geocache

Heute geholt! Das Rätsel schien unlösbar, wie sollte ich ohne Hinweise den Luftballons Zahlen zuordnen? Bis ich durch Zufall den richtigen Blick dafür hatte, da war die Lösung klar! Doch hatte ich mich verrechnet und suchte an einer Stelle die zwar wunderbar zum Thema passte, aber zu finden gab es hier nichts. Danke an deadfish für den Hinweis, neu gerechnet und getroffen! Unterwegs habe ich noch eine etwas ältere Dose gesehen und ich weiß von noch einer weiteren, hier liegt Dose an Dose! Leider ist diese OC only! DfdC #OC4, schönes Versteck

Note 18 July 2014 dead.fish wrote a note

Der Cache konnte aufgrund von "Abstandsproblemen" nicht bei GC gelistet werden. Ich kann demnächst mal wieder eine Cachecontrolle machen, aber eigentlich findet den niemand "zufällig" an der Stelle, wo er versteckt ist :)