Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Turm

Schöne Aussicht auf Niederselters

by Mawid     Germany > Hessen > Limburg-Weilburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 20.223' E 008° 13.062' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 04 January 2014
 Published on: 04 January 2014
 Last update: 13 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1061D

11 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
116 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Bei diesem Cache hat man eine schöne Aussicht auf Niederselters.

Leider ist der eine Weg zum Turm nicht mehr gemacht worden und eigentlich nicht mehr begehbar. Deswegen empfehle ich den Weg durch den Wald. Bei der Suche sollte man allerdings ein wenig aufpassen, da es dort einen Abhang gibt, zwar sollte man dort nicht suchen, da der Cache dort nicht versteckt ist, sonder an einem Ort wo man leicht dran kommt.

Additional hint   Decrypt

Avpug wrqre Nhsfgvrt vfg fvaibyy, znapuzny ervpug rf fpuba qnibe omj qnarore mh fhpura, qra qre Pnpur yvrtg va jnf srfgra (unegra) Fgüpx ireobetra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Turm    Found 11x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 13 May 2021 Mawid has archived the cache

Not found 28 April 2021, 19:10 gamebreiti did not find the geoacache

Deckel einer Filmdose gefunden, was auf einen Mikro schließen lässt. Aber sonst wie im vorherigen Log. Bitte prüfen.

Found 15 March 2020, 13:01 Schnuddelbuddel1970 found the geocache

Leider nix gefunden.  :-( Sieht aber oben am Turm sehr runtergekommen aus. Geländer kaputt Bauzaun umgekippt, überall Glasscherben leerer Alkflaschen usw. Schade. Sonst sehr schön eigentlich. Ob der Cache weg ist oder wir nur zu blöd zum Suchen waren, weiß ich nicht. ;-)

Found Recommended 05 May 2019 7wheels found the geocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:

Heute war Radlsonntag Emsbach- Wörsbachtal. Morgens war Rauhreif und es sollte auch Regen geben, somit war meine Motivation eher niedrig. Nach ausgiebigem Frühstück kam die Sonne raus und das Fuego meinte, dass es unbedingt mal wieder raus müsste und ich solle mich nicht so anstellen. Na gut, Luft gepumpt, noch schnell ein paar Dosen zur Motivation rausgesucht und schon gings auf die Piste. Es wurde dann doch noch eine schöne Tour, die Handschuhe wurden nur auf der halben Strecke benötigt und richtig naß wurden wir auch nicht. Insgsamt konnten alle 8 Stempel auf der erweiterten Runde gesammelt und auch 8 Dosen gefunden werden. Zum Schluß gab es auf dem Taunushof noch eine Worscht mit Fettstäbchen sowie einige Radler. Insgesamt standen 5h, bei 3h fahrt, 50km und 470hm inklusive der beiden Bäume auf der Uhr. Schee wars.
Hier bin ich schon oft vorbei gefahren, ohne zu wissen wie schön es dort oben ist. Mit dem Hint war mir nicht so richtig klar, ob der Cache unten oder oben auf dem Fels ist, die Koordinaten zeigten aber eindeutig nach oben. Nur wo ist hier ein Weg? Bin dann erst mal zu dem kleinen Katholen-Tempel gelaufen und von dort ging es gut weiter rauf. Am Ziel konnte ich dann bei supergenauen Koordinaten den Kleinen nach etwas suchen finden. Sehr schön gemacht. Und wären die kleinen Bäume nicht, hätte man auch eine sehr schöne Aussicht. TFTC GC+OC #4621 Gerne lasse ich ein grünes Sternchen hier

Found 28 April 2019, 13:26 FranziStefan found the geocache

Heute mit meiner Freundin Nina unterwegs gewesen und unter anderem diesen hier gesucht und gefunden.  Schönes Versteck und schöner Ort,  hier wäre ich bestimmt sonst nie mal hin gekommen.
TFTC