Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gradaus - Rathaus

von ihoida     Deutschland > Bayern > Landshut, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 39.925' E 011° 57.885' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2014
 Letzte Änderung: 04. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10620

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Markt Pfeffenhausen liegt am Oberlauf der Großen Laaber im Hügelland der östlichen Hallertau.

Das Rathaus in Pfeffenhausen wurde erbaut in den Jahren 1867/68.

Rund um das Rathaus und den zweigeteilten Marktplatz finden sich einige weitere historische Baudenkmäler, z.B. die Brauerei/Gasthaus zur Post oder das Gasthaus Sonne aus dem 18. Jahrhundert. Die Pfarrkirche St. Martin, auch Dom der Hallertau genannt ist nur ein paar Schritte entfernt.

Dort und am Rathaus finden sich ein paar gemütliche Sitzbänke. Parkplätze sind im Ortskern auch vorhanden, ebenso Gaststätten und Cafes.

Der Cache ist ein ganz kleiner süßer und nennt sich Nano.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gradaus - Rathaus    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. August 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 04. Juli 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC4WEA5) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (04.08.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. August 2020 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute am Feiertag haben mein Sohn und ich uns die PET Runde in der Nähe von Pfeffenhausen als Ziel ausgesucht. Die Rätsel haben mir im Winter viel Spaß gemacht beim Lösen. Immer wieder erstaunlich was man da alles kennen lernt. Ein schöner Tag mit vielen schönen und abwechslungsreichen Dosen hat uns erwartet. Der bewölkte Himmel und die etwas niedrigeren Temperaturen nach dem Hochsommer waren auch perfekt. Ins Schwitzen sind wir trotzdem gekommen. Einige Dosen waren schnell gefunden und andere haben sich etwas bis sehr Arg geziert. Aber am Ende waren alle Dosen inklusive einiger Beifunde auf dem Heimweg gefunden. Zum Glück habe ich gestern noch ins Listing geschaut so dass ich auch das Tool für den Bonus noch ins Auto laden konnte. Auch der Hinweis mit dem Teilweise schlechten Empfang am Ende der Runde hat mich auf dem Weg zu den ersten Dosen nochmal die ganze Runde aktualisieren lassen. Die waren ja doch schon ein paar Monate auf dem Handy abgespeichert. Dann hatte ich auch die letzten Log Einträge am Handy falls ich mal was nachlesen will. Was auf alle Fälle heute geklappt hat war das notieren der Bonuszahlen. Normalerweise fällt mir das ja auch immer erst nach den ersten 4-6 Dosen auf ;)

Genug gelabert, nun zu dieser Dose. Auf dem Weg zur PET Runde sind wir hier auch nochmal früh morgens vorbei gekommen. Als wir vor ein paar Wochen die andere Runde bei Pfeffenhausen gemacht haben sind wir im Anschluss auch hier vorbei gekommen. Da aber anscheinend bald ein Gottesdienst los ging hat es vor Muggel und Autos nur so gewimmelt. Da sind wir schnell wieder weiter. Heute haben wir die Dose schon beim aussteigen gesehen. Allerdings war sie nicht richtig zu. Nach meinem Log habe ich sie wieder richtig zugemacht. Vermutlich wusste da jemand nicht dass das Logbuch in den Deckel gemacht werden muss und hat die Dose so nicht zubekommen.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an ihoida für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 16. Juni 2019, 14:46 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Kurze Cachetour am Sonntag die uns auch hierher verschlug.
Schnell entdecken und ungestört geloggt.

Danke fürs (pf)legen.

Respect The Game

gefunden 22. Juni 2018 Richie161083 hat den Geocache gefunden