Waypoint search: 
 

Kreuzstein

Zur Sühne gedacht

by Mutschelsucher     Germany > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 34.762' E 009° 12.695' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 05 January 2014
 Published on: 05 January 2014
 Last update: 24 November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10623

21 Found
1 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
373 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Parken könnt Ihr bei: N48°34.642 E009°13.237
Bei den Koordinaten findet Ihr ein Denkmal, von dessen Mitte aus Ihr ca. 23 m in Richtung 052° (fast genau NO) gehen müsst, um das Dösle zu finden.
Hier war bis vor kurzem noch ein anderer Cache, der aber zu oft gemuggelt wurde. Ich finde diese Stelle aber zu schade dass sie ohne Dösle bleibt, deswegen starte ich einen neuen Versuch.
Warum das Denkmal hier steht weiß keiner mehr so genau. Man mutmaßt aber, das hier ein Wilderer erschossen wurde.
Übrigens:
Da hier auch gejagt wird, solltet Ihr nicht in der Dämmerung vor Ort sein.

Additional hint   Decrypt

Nz Shßr rvare tebffra Ohpur, fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kreuzstein    Found 21x Not found 1x Note 1x Maintenance 3x

Found 04 February 2024, 14:01 TomWam found the geocache

Was haben wir vorbei gepeilt, bei 60° gefunden.

Die Geschichte des Steines wäre sehr spannend, Danke für das her führen.

tftc!

TomWam
#0025
   

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 06 January 2024, 15:49 Nimbus2004 found the geocache

Heute waren wir auf der "kleinen Waldrunde" unterwegs und haben zum Kreuzstein einen kleinen Abstecher gemacht. Das Kreuz war schnell entdeckt und nach der Peilung das Logbuch signiert.

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen sagt Nimbus2004

Found 15 December 2023, 14:02 MOT09 found the geocache

Auf der "neuen" kleinen Waldrunde (3Hustis) unterwegs haben wir den Kreuzstein mitten im Wald und nach Peilung auch den Petling gefunden. Dose und Logbuch geht es gut.

Vielen Dank an Mutschelsucher für Cache: 'Kreuzstein' und dessen Pflege. Es grüsst MOT09, unterwegs mit Biesmugga; stehen mit BiMo im Logbuch

Found 15 December 2023, 14:01 Biesmugga found the geocache

Auf der "neuen" kleinen Waldrunde der 3Hustis unterwegs kamen wir auch bei diesem Cache vorbei. Schnell gepeilt und schon konnten wir uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank an Mutschelsucher für's Legen und Pflegen des Caches. TFTC Biesmugga, unterwegs mit MOT09 stehen mit BiMo im Logbuch.

Found 27 June 2023 aukue found the geocache

Eigentlich schade, dass nichts Genaues über den Kreuzstein bekannt ist, oft stecken ja interessante (und gruselige) Ereignisse dahinter.

Aber schön ist es, dass dieser Cache dafür sorgt, dass der Stein nicht in Vergessenheit gerät.

Nach dem Peilen dauerte es eine Weile, bis wir fündig wurden, aber nur, weil Frau aukue mal wieder blindlings am richtigen Objekt vorbei gestolpert war...

 

Gruß aukue