Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Schatz der 2 Prinzessinnen

 Der Schatz der 2 Prinzessinnen

von hadesfprever     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.153' E 012° 44.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2014
 Letzte Änderung: 21. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10628

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Der Schatz der 2 Prinzessinnen

 


Es waren einmal 2 kleine Prinzessinnen, die gern nach Schätzen und anderen Dingen suchten. Im Königreich der Seen und Steine war eines Ihrer größten Träume der Fund eines Schatzes, doch das blieb Ihnen lang verwehrt. Da beschlossen die 2 Prinzessinnen gemeinsam mit dem Königspaaren einen eigenen Schatz zu verstecken, damit andere kleine Prinzen und Prinzessinnen auch einen Schatz finden können. Bereits auf dem Weg zum Schatzversteck wurden andere Prinzen getroffen, scheinbar auch auf der Suche mit einer ferngesteuerten Drohne. In einem unbeobachteten Moment schlugen sich die 2 Prinzessinnen ins nahe Waldstück um ihren Schatz zu verstecken
Nun hoffen die 2 Prinzessinnen, dass andere Prinzen und Prinzessinnen die geopferten Spielsachen aus den heiligen Gemächern austauschen und sich erfreuen.


 

Der Traditional Cache liegt an einem kleinen Wanderweg am Rand mehrerer Teiche und Felder und verbindet Hohenstein-Ernstthal und den Ortsteil Wüstenbrand. Der Dient als Tauschpunkt vor allem gedacht für Kids, da diese ihn auch mit versteckt haben.
Parkmöglichkeiten sind in der näherern Umgang ca. 500m möglich. Bisschen Bewegung schadet ja nicht.

Koordinaten +- 5 m

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz - Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Pfaffenberg - Oberwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz der 2 Prinzessinnen    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4WR76) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog hier läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 19. August 2015 Admiral Rollmops hat den Geocache nicht gefunden

alles abgesucht, was zum hint passen koennte. nichts.

gefunden 10. November 2014, 13:33 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Heute beim dritten Versuch endlich gefunden. Beim ersten mal war es dunkel und beim zweiten mal hab ich ihn nicht finden können. Musste den Vorfinder anschreiben der gerade fort sein musste als ich kam. Dann konnte ich die durchnässte Bixx beim 3. Versuch bergen. War mit Sicherheit nicht der originale Ort und ich hab sie wieder dort versteckt wo die Koordinaten und der Hinweis passt. Dfdc

gefunden 08. November 2014, 15:25 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Den ersten Cache vergisst Du nie!

Leider war die Dose völlig abgesoffen - halbvoll mit Wasser. Eintragung war nicht möglich. Stirnrunzelnd

gefunden 05. September 2014, 16:11 Ulli.p hat den Geocache gefunden

Heute mit langer Hose den schönen Kindercache gefunden. Dose und Logbuch bitte erneuern - Wasserschaden!
Danke für's verstecken an diesem schönen Wanderweg.