Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rund öm et Dörp

 Dieser Cache führt euch durch das schöne Weindorf Bachem und ein wenig darüber hinaus

von hrosvith     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.337' E 007° 06.453' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 08. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 10. Januar 2014
 Letzte Änderung: 02. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1064C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
2 nicht gefunden
5 Bemerkungen
6 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Beginne die kleine Runde durch den historischen Weinort bei
N 50° 32.337 E 007° 6.453

1. Station

Wann wurde die Spindelkelter aufgestellt. Die Jahreszahl ergibt A B C D

(Da die Hinweistafel nicht mehr lesbar ist, hier die Lösung: 1989)


2. Station N 50° 3(3-A).(B-6) (C-1) (D-4) E 007° 06.(B-3) (C-5) (A+2)

Hier findest du ein historisches Gebäude mit einer abwechslungsreichen Geschichte
Wann wurde dieses Gebäude errichtet. Nutze die Jahreszahl für E F G H


3. Station N 50° 32. (C/2)E (F/2) E 007° 6. (G+3) (E+2) H

Viele Vereine des Dorfes haben hier ihre Heimat. Welchem Zweck diente das Gebäude ursprünglich?
Die Summe der Buchstabenwerte des Wortes ist I


4. Station N 50° 32. 242+I E 007° 6. 825-I

Auf einer Schautafel findest du historische Weinbergslagen. Die Summe der Buchstabenwerte der Lage, die von deinem Standort am weitesten entfernt ist ergibt J.

5. Station

Begib dich nun zu N 50° 32. (C-F)G(A+E+1) E 007° 6. 724-I-J
Ruhe dich aus und genieße den Blick. Wer ist der edle Stifter dieser "Raststätte"? Die Anzahl der Buchstaben (2 Wörter, ü=1 Buchstabe) brauchst du für K.

6.Station N 50° 32.E (24-K)(C-A) E 007° 6.G(C-F)A

Hier hast du einen fantastischen Blick auf Ahrweiler, aber um weiterzukommen, brauchst du die Anzahl der Holzbretter der Liegefläche, nutze sie für L

Nun ist es nicht mehr weit bis zum Ziel. Du findest das Final bei

N 50° 32.ED(L-26) E 007° 06.393+(K+L)

Viel Spaß

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 32.423'
E 007° 06.539'
An der Straße entlang gibt es auch noch Parkplätze
Station oder Referenzpunkt
N 50° 32.337'
E 007° 06.453'
Ihr braucht nicht über die Wiese zu laufen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund öm et Dörp    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 5x Wartung 6x

archiviert 02. Januar 2018 hrosvith hat den Geocache archiviert

Hinweis 02. Januar 2018, 16:45 hrosvith hat eine Bemerkung geschrieben

Alles ok

nicht gefunden 01. April 2017, 19:30 RunningPuma hat den Geocache nicht gefunden

Hat sehr viel Spaß gemacht, die Weinberge rund um unsere Haustür unsicher zu machen - leider waren wir nicht in der lage den Cache zu finden... Kann es sein, dass er nicht mehr an der Stelle liegt, an der er deponiert wurde, oder sind wir einfach nur blind gewesen?! Brüllend Bis dahin hat aber alles super geklappt und wir haben die Aussicht über Ahrweiler genossen - vielen Dank dafür!

gefunden 09. Dezember 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute musste ich nach Bad Neuenahr und was eignet sich besser die noch berbeleibende Zeit zu nutzen und Cachen zu gehen.
Danke für die nette Runde. Hat bei diesem Wetter Spaß gemacht.
Danke an hrosvith für den Cache sagt
***CADS11***

gefunden 04. Januar 2016, 21:33 devilsdriver hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Runde, die uns mit wunderschöner Aussicht belohnt hat. TFTC 💜

nicht gefunden 28. Juni 2015 Himpel u. Frosch hat den Geocache nicht gefunden

Nette kleine Runde durch ein verschlafenes Dorf, schöne Aussicht, sind an Station 4 gescheitert, da gab es leider keine Schautafel. Himpel u. Frosch mit Eltern

kann gesucht werden 10. April 2015 hrosvith hat den Geocache gewartet

Es geht weiter

momentan nicht verfügbar 06. März 2015 hrosvith hat den Geocache deaktiviert

Lächelnd ab 09.03.15 wieder verfügbar

Hinweis 04. Januar 2015, 12:41 hrosvith hat eine Bemerkung geschrieben

nicht verfügbar

momentan nicht verfügbar 04. Januar 2015 hrosvith hat den Geocache deaktiviert

Hinweis 04. Januar 2015, 10:18 hrosvith hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungspause Logbuch ist nass

gefunden Empfohlen 15. Juni 2014, 13:45 marub hat den Geocache gefunden

Ein Cache ganz nach meinem Geschmack. Mit Dogl und Cocacher haben wir das schöne Örtchen Bachem erkundet und viele liebevolle Details gesehen. Gegen Ende hatten wir schöne Blicke ins Ahrtal und konnten uns noch ein wenig ausruhen.

Als Dank geben wir eine Empfehlung.

gefunden 11. Mai 2014, 15:18 hrosvith hat den Geocache gefunden

Cachekontrolle. Alles in Ordnung.

Hinweis 16. März 2014, 15:24 hrosvith hat eine Bemerkung geschrieben

Hier kann es weitergehen. Der Cache ist wieder an seinem Platz

Hinweis 09. März 2014, 17:20 hrosvith hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist vom 14.3.-16.3 wegen Dreckwegtag disabel

gefunden 16. Februar 2014 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Teilweise waren die Stationen bereits gelöst und heute wollten wir den Rest erledigen. Als wir gemeinsam mit einem befreundeten Cacherpärchen losgezogen sind, sah das Wetter recht gut aus. Unterwegs im Gelände wurde es dann allerdings etwas nass von oben. Naja - jedenfalls konnten wir dafür auch einen schönen Regenbogen beobachten. Die Stationen konnten alle gut gefunden werden - die Finaldose ebenfalls. Vielen Dank für den schönen Spaziergang sagt Team HaegarLA.

gefunden 10. Februar 2014, 15:45 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde durch das malerische Bachem habe ich den Final gut gefunden. Das ist eine interessante Runde mit vielen Aufgaben und Berechnungen. Wäre froh gewesen, wenn ich den Buchstabenwertrechner dabei gehabt hätte. Aber es hat mit der manuellen Berechnung auch geklappt; gut für die grauen Hirn-Zellen. Bei Station 5. und 6. gab es auch schöne Aussichten auf das Ahrtal.

Vielen Danken für diesen tollen Multi!

kann gesucht werden 25. Januar 2014 hrosvith hat den Geocache gewartet

Viel Freude bei der Runde öm et Dörp und natürlich ein wenig darüber hinaus

archiviert 10. Januar 2014 hrosvith hat den Geocache archiviert

Zunächst noch einmal ins Archiv, aber nicht lange