Waypoint search: 
 

Rund öm et Dörp

Dieser Cache führt euch durch das schöne Weindorf Bachem und ein wenig darüber hinaus

by hrosvith     Germany > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 32.337' E 007° 06.453' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:50 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 08 January 2014
 Published on: 10 January 2014
 Last update: 30 January 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1064C
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
2 Not found
5 Notes
7 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
152 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Beginne die kleine Runde durch den historischen Weinort bei
N 50° 32.337 E 007° 6.453

1. Station

Wann wurde die Spindelkelter aufgestellt. Die Jahreszahl ergibt A B C D

(Da die Hinweistafel nicht mehr lesbar ist, hier die Lösung: 1989)


2. Station N 50° 3(3-A).(B-6) (C-1) (D-4) E 007° 06.(B-3) (C-5) (A+2)

Hier findest du ein historisches Gebäude mit einer abwechslungsreichen Geschichte
Wann wurde dieses Gebäude errichtet. Nutze die Jahreszahl für E F G H


3. Station N 50° 32. (C/2)E (F/2) E 007° 6. (G+3) (E+2) H

Viele Vereine des Dorfes haben hier ihre Heimat. Welchem Zweck diente das Gebäude ursprünglich?
Die Summe der Buchstabenwerte des Wortes ist I


4. Station N 50° 32. 242+I E 007° 6. 825-I

Auf einer Schautafel findest du historische Weinbergslagen. Die Summe der Buchstabenwerte der Lage, die von deinem Standort am weitesten entfernt ist ergibt J.

5. Station

Begib dich nun zu N 50° 32. (C-F)G(A+E+1) E 007° 6. 724-I-J
Ruhe dich aus und genieße den Blick. Wer ist der edle Stifter dieser "Raststätte"? Die Anzahl der Buchstaben (2 Wörter, ü=1 Buchstabe) brauchst du für K.

6.Station N 50° 32.E (24-K)(C-A) E 007° 6.G(C-F)A

Hier hast du einen fantastischen Blick auf Ahrweiler, aber um weiterzukommen, brauchst du die Anzahl der Holzbretter der Liegefläche, nutze sie für L

Nun ist es nicht mehr weit bis zum Ziel. Du findest das Final bei

N 50° 32.ED(L-26) E 007° 06.393+(K+L)

Viel Spaß

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 32.423'
E 007° 06.539'
An der Straße entlang gibt es auch noch Parkplätze
Stage or reference point
N 50° 32.337'
E 007° 06.453'
Ihr braucht nicht über die Wiese zu laufen
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rund öm et Dörp    Found 9x Not found 2x Note 5x Maintenance 7x

Available 30 January 2023 hrosvith has maintained the cache

Die Runde ist wieder offen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 March 2019 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Eine schöne Runde führte Milou83 und mich letztlich zum passenden Final. Klasse, dass das Wetter heute Morgen auch mitspielte.

T4TC

Found 12 December 2018, 18:14 filser1 found the geocache

Nachdem alle Rätsel gelöst waren, konnte ich den kleinen Feigling schnell erwischen und loggen.
T4TC - auf zum Bonus.

T4TC Filser1

Archived 02 January 2018 hrosvith has archived the cache

Note 02 January 2018, 16:45 hrosvith wrote a note

Alles ok

Found 20 December 2017 broiler found the geocache

Heute drehten wir einen Runde öm et Dörp.
Am interessantesten fand ich Station 2, über das Wieso der bewegten Geschichte dieses Objektes muss ich mal recherchieren.
Bei den Staiotnen mit Aussicht war ehute nichts als grauer Nebel zu sehen, für das Beantworten der Fragen reichte die Sicht aber allemal.
DfdD,
broiler (heute N mit CGH)

Not found 01 April 2017, 19:30 RunningPuma did not find the geoacache

Hat sehr viel Spaß gemacht, die Weinberge rund um unsere Haustür unsicher zu machen - leider waren wir nicht in der lage den Cache zu finden... Kann es sein, dass er nicht mehr an der Stelle liegt, an der er deponiert wurde, oder sind wir einfach nur blind gewesen?! Brüllend Bis dahin hat aber alles super geklappt und wir haben die Aussicht über Ahrweiler genossen - vielen Dank dafür!

Found 09 December 2016 CADS11 found the geocache

Heute musste ich nach Bad Neuenahr und was eignet sich besser die noch berbeleibende Zeit zu nutzen und Cachen zu gehen.
Danke für die nette Runde. Hat bei diesem Wetter Spaß gemacht.
Danke an hrosvith für den Cache sagt
***CADS11***

Found 04 January 2016, 21:33 devilsdriver found the geocache

Eine nette kleine Runde, die uns mit wunderschöner Aussicht belohnt hat. TFTC 💜

Not found 28 June 2015 Himpel u. Frosch did not find the geoacache

Nette kleine Runde durch ein verschlafenes Dorf, schöne Aussicht, sind an Station 4 gescheitert, da gab es leider keine Schautafel. Himpel u. Frosch mit Eltern

Available 10 April 2015 hrosvith has maintained the cache

Es geht weiter

Temporarily not available 06 March 2015 hrosvith has disabled the cache

Lächelnd ab 09.03.15 wieder verfügbar

Note 04 January 2015, 12:41 hrosvith wrote a note

nicht verfügbar

Temporarily not available 04 January 2015 hrosvith has disabled the cache

Note 04 January 2015, 10:18 hrosvith wrote a note

Wartungspause Logbuch ist nass

Found Recommended 15 June 2014, 13:45 marub found the geocache

Ein Cache ganz nach meinem Geschmack. Mit Dogl und Cocacher haben wir das schöne Örtchen Bachem erkundet und viele liebevolle Details gesehen. Gegen Ende hatten wir schöne Blicke ins Ahrtal und konnten uns noch ein wenig ausruhen.

Als Dank geben wir eine Empfehlung.

Found 11 May 2014, 15:18 hrosvith found the geocache

Cachekontrolle. Alles in Ordnung.

Note 16 March 2014, 15:24 hrosvith wrote a note

Hier kann es weitergehen. Der Cache ist wieder an seinem Platz

Note 09 March 2014, 17:20 hrosvith wrote a note

Dieser Cache ist vom 14.3.-16.3 wegen Dreckwegtag disabel

Found 16 February 2014 HaegarLA found the geocache

Teilweise waren die Stationen bereits gelöst und heute wollten wir den Rest erledigen. Als wir gemeinsam mit einem befreundeten Cacherpärchen losgezogen sind, sah das Wetter recht gut aus. Unterwegs im Gelände wurde es dann allerdings etwas nass von oben. Naja - jedenfalls konnten wir dafür auch einen schönen Regenbogen beobachten. Die Stationen konnten alle gut gefunden werden - die Finaldose ebenfalls. Vielen Dank für den schönen Spaziergang sagt Team HaegarLA.

Found 10 February 2014, 15:45 Wanderopa found the geocache

Nach einer schönen Runde durch das malerische Bachem habe ich den Final gut gefunden. Das ist eine interessante Runde mit vielen Aufgaben und Berechnungen. Wäre froh gewesen, wenn ich den Buchstabenwertrechner dabei gehabt hätte. Aber es hat mit der manuellen Berechnung auch geklappt; gut für die grauen Hirn-Zellen. Bei Station 5. und 6. gab es auch schöne Aussichten auf das Ahrtal.

Vielen Danken für diesen tollen Multi!

Available 25 January 2014 hrosvith has maintained the cache

Viel Freude bei der Runde öm et Dörp und natürlich ein wenig darüber hinaus

Archived 10 January 2014 hrosvith has archived the cache

Zunächst noch einmal ins Archiv, aber nicht lange