Waypoint search: 

Archived

 

Bei den Wuffies zuhause

In Erinnerung an Aiko - unseren Germanischen Bärenhund!

by alaska02     Germany > Sachsen-Anhalt > Köthen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 43.548' E 011° 57.986' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 14 September 2011
 Published on: 09 January 2014
 Last update: 09 October 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10656
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
7 Notes
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
88 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Mini-Multi umfasst eine Strecke von ca. 2 km und ist zu Fuß locker unter 1 Stunde zu schaffen.
Mit dem Zwei- oder Vierrad entsprechend schneller.

Parken kannst du an den unten angegebenen Koordinaten.
Bitte möglichst am linken Rand parken (in der äußeren Ecke der Kurve auf den Betonplatten), damit die WIMEX-Lastwagen vorbeikommen!

Anmerkung:
Da dies gleichzeitig die Zuwegung zum Flugplatz, zur Wimex und zum Hundeplatz ist, muss zu bestimmten Zeiten (vor allem am Wochenende, erst recht am Sonntag vormittag) mit verstärktem Muggelaufkommen gerechnet werden!
Wenn bei Station 2 und/oder 3 allerdings nur ein silberner Nissan-Bus auf dem Parkplatz steht und 1-2 Leute mit 1-2 Wuffies über den Platz wuseln - keine Gefahr, die gehören zum Team! Dort kann dann auch ein kostenloser Nicht-Telefon-Joker eingelöst werden - Kennwort: Doppel-Leo!

Noch eine Bitte: Da wir ja öfter hier sind, bitte mit Uhrzeit loggen! Vielleicht hat man sich ja gesehen.

Station 1:
So, und nun aus- oder absteigen und die Blicke schweifen lassen!
Hier findest du ein Schild mit einer Aufschrift.
Zähle die Anzahl der Buchstaben.
Diese Zahl sei A.
Und schon ist die Station 1 erledigt.

Um zur Station 2 zu kommen, rechne:
N 51° 43.(A+529)
E 011° 57.(233-A)

Begebe dich dorthin.

Station 2:
Hier siehst du gaaaanz viele Schilder!
Suche den fehlenden Buchstaben! Bei Eigennamen, Adressangaben etc. brauchst du nicht zu suchen!
Der wievielte Buchstabe ist dies im Alphabet?
Diese Zahl sei B.
(Tipp: Der Buchstabe von den Rechtschreibfehlern fehlt auf 2 Schildern.)
Beispiel gefällig? Der Rasn ist grün. Rasn soll wohl Rasen heißen, also fehlt das "e", der fünfte Buchstabe im Alphabet. Also ist B=5!
Für Station 3 rechne nun:
N 51° 43.(A*B*3-341)
E 011° 57.(B/A*1000-1019)

Begib dich dorthin.

Station 3:
Jetzt bist du bei den Wuffies zuhaus!
Welche Jahreszahl verbirgt sich hier?
Diese Zahl sei C.

Und schon kannst du die Finalkoordinaten berechnen:

Final:
N 51° 43.(C/B+485-A)
E 011° 57.(A*B*C-574888)
Damit die Finalkoordinaten gleich geprüft werden können, hier ein Link zu Geocheck.org:

GeoCheck.org

Nun aber auf zum Final!

Final:
Dort angekommen, halte die Augen offen und schau dir im Zweifelsfall den Hint an!

Beim Suchen bitte nicht in das Cacheversteck reintreten, drauftreten oder gegentreten!

Und merke dir: NICHT AN DER KETTE ZIEHEN oder noch schlimmer AM GIMMICK!

Viel Spaß bei der Suche wünscht
das Team alaska02
... und schönen Gruß von Aiko, Jasper, Quentin und Winnie!



Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 43.553'
E 011° 57.994'
Bitte hart am Rand parken (siehe Text).
Stage or reference point
N 51° 43.548'
E 011° 57.986'
Station 1
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Jvr urvßg qre Pnpur abpuzny? Gvcc tvyg avpug süe Fgngvba 2!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bei den Wuffies zuhause    Found 7x Not found 0x Note 7x Maintenance 5x

Archived 09 October 2023 alaska02 has archived the cache

Da das Cache-Versteck gemuggelt wurde, ist es zu unsicher, hier den Cache wieder aufzubauen. Die wichtigsten Sachen konnten noch geborgen werden, nur das Logbuch fehlt.

Eventuell werde ich das Final verlegen und die Beschreibung samt Rechenweg anpassen. Mal sehen!

Jetzt ist hier erstmal Feierabend.

 

Trotzdem allen Suchern und Findern weiterhin viel Spaß beim Cachen.

 

Gruß von alaska02 

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 26 September 2023 alaska02 has disabled the cache

Achtung Achtung! 

Laut Hinweis eines Cachers ist der Cache geplündert worden. Das Logbuch soll nicht vor Ort sein. 

Ich schaue in den nächsten Tagen mal nach. 

Damit gilt: kein Logbuch - kein Log!

Alaska02 

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 05 February 2023, 12:20 alaska02 wrote a note

Am heutigen Sonntag die Gassi-Runde genutzt, um mal nach dem Rechten zu sehen.
Ergebnis: es ist alles in Ordnung: Dose da, viel Platz im Logbuch, Gimmick da (etwas verschmutzt, aber kein Wunder) - kurz gesagt: Es kann gesucht werden.
Wieso niemand im Jahre 2022 geloggt hat, ist mir ein Rätsel - vor allem, weil im Februar 2019 die Erläuterung zu Station 2 umgestrickt wurde und es seitdem keine Beschwerden mehr gab. 


Gute Suche

alaska02

Found 23 February 2021, 15:34 bloslo found the geocache

Die Frühlingsgefühle lockten uns heute ins Freie. Die Gegend der Wuffies war uns nicht bekannt, um so mehr waren wir überrascht, was für historisch interessante Bauten es hier gibt - neben denen für Wuffies und Carlos. Die Stationen und das finale Überbleibsel der Wuffies waren gut zu finden! DfdC! [:)]

Found 20 July 2020, 14:55 Bananas in Pyjamas found the geocache

Super Cache! Vielen Dank! Beste Grüße aus Rostock.
Geloggt am 20.07.2020 um 14:00 l Cache: #8