Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Sandstraße #1

Wüstensand

por maerker2012     Alemania > Bayern > Bayreuth, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 03.023' E 011° 48.505' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:50 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 01. febrero 2014
 Publicado en: 09. enero 2014
 Última actualización: 01. diciembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC10660

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
42 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Común
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Zum Loggen bitte Stift mitbringen!

Wie der Name des Caches es sagt, handelt es sich hier tatsächlich um echten Wüstensand aus der Rub al-Chali in Saudi Arabien.

Wer echten Wüstensand sehen möchte, kann das hier machen. Der Sand wurde eigens für den Zweck eines Caches vor Ort abgefüllt. Die Scheichs haben soviel davon, da fällt diese Menge nicht wirklich auf.

Interessant ist die Farbe. Wer nur Sand von der Ostsee, Nordsee, Adria oder Mittelmeer kennt, wird sehr erstaunt sein.

Bitte den PET-ling unbedingt in der Dose lassen! DANKE

Die Rub al-Chali , auch Rub al-Khali, ist die größte Sandwüste der Erde. Die fast menschenleere Wüste bedeckt das südliche Drittel der Arabischen Halbinsel. Sie ist – ähnlich der Sahara – durch den Passatwind bedingt, eine Wendekreiswüste.

Sie erstreckt sich mit einer Fläche von rund 780.000 Quadratkilometern von Nadschd im Norden, wo sich die Wüste Nefud anschließt, bis nach Hadramaut im Jemen im Süden und bis in die Vereinigten Arabischen Emirate im Nordosten. Im Süden wird die Rub al-Chali durch die Gebiete, die wie die Region Dhofar (Oman) unter dem Einfluss des Monsuns stehen, klimatisch begrenzt. Die Wüste besteht weitestgehend aus Sanddünen, die bis zu 300 Meter hoch sein können. Sie erstrecken sich über eine Fläche von über 500.000 km². Viele der auf der arabischen Halbinsel entstehenden Trockenflüsse (Wadis) versickern in der trockenen Rub al-Chali. Im Norden der Wüste befindet sich die große Liwa-Oase, von wo aus eine Stichstraße zur Moreeb-Düne führt, die als die höchste in der Rub al-Chali gilt. Aufgrund ihres sehr steilen Anstiegswinkels von rund 50 Grad wird sie bevorzugt für wüstenspezifischen Motorsport genutzt. Im Osten liegen die Wabar-Krater, drei durch Meteorite verursachte Einschlagkrater mit Durchmessern von elf bis 116 Metern.

Quelle: Wikipedia


Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 03.129'
E 011° 48.647'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sandstraße #1    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 3x

OC-Team archivado 01. diciembre 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 30. noviembre 2014, 19:00 maerker2012 has disabled the cache

Wir gehen in den Winterschlaf.

encuentran 04. mayo 2014, 14:17 Akodommy ha encontrado el geocache

Juhuu zweiter TFTC

encuentran 05. marzo 2014, 13:55 thocomoro ha encontrado el geocache

Tö-röööö! Auf der heutigen Bischofsgrün-Runde gleich 3x am Stück den FTF eingesammelt! HURRA! Die Kinder haben sich riesig darüber gefreut.  ;) - Dies war der dritte davon. Danke für den Cache!

PS: Aber über die D-Wertung von 1,0 müssen wir noch mal reden! *lol* - Wir haben dort fast 30min lang den Sand gesucht, bis wir ihn dann letztendlich doch noch gefunden haben. Aber ein D=2,0 wäre hier mit Sicherheit eher den Tatsachen entsprechend! ;)

  New coordinates:  N 50° 03.022' E 011° 48.506', moved by 1.9 km

disponible 19. enero 2014 maerker2012 has maintained the cache

Und los geht es! Lachend