Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Lourdesgrotte bei Kappelrodeck -reloaded-

Traditional bei einer sehenswerten Mariengrotte nahe Kappelrodeck.

by SorroSW     Germany > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 35.643' E 008° 07.938' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 05 January 2014
 Published on: 12 January 2014
 Last update: 12 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1067C

8 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
130 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints

Description    Deutsch (German)

An dieser Stelle lag bis Ende 2012 bereits ein Traditional (GC16Y7C). Leider konnte dieser von seinem Owner Wanderfruen.de nicht mehr gewartet werden und wurde Ende 2012 archviert.

Da nun seit über einem Jahr keiner diesen Ort für eine neue Dose ausgewählt hat, habe ich beschlossen, dass sich dies jetzt endlich wieder ändern muss. Diese schöne Mariengrotte in der Nähe von Kappelrodeck hat ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient. Und da dieser einer der Funde bei unserer allerersten Cache-Tour war, konnte ich erst recht nicht zulassen, dass hier keine "braune Kiste" mehr auf der Cacher-Landkarte zu finden ist.

Rund um Kappelrodeck sind auch noch einige weitere Caches versteckt, die man bei einer kleinen oder größeren Wanderung heben kann. Viel Spaß beim Suchen und bitte wieder so verstecken wie Ihr ihn vorgefunden habt. Danke :-)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Achertal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lourdesgrotte bei Kappelrodeck -reloaded-    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 16 May 2021, 16:12 clamu found the geocache

Wir haben den süßen kleinen cache gefunden, danke fürs herführen!

Found 28 March 2021, 15:54 Tomanasa found the geocache

Wir haben den cach unter einer Wurzel gefunden.

Found 04 July 2020 Karthoo found the geocache

Mit der Familie bin ich heute den Kappler Schnapsbrunnenweg gelaufen und dabei sind wir auch hier an der Lourdesgrotte vorbeigekommen. Nachdem der Weg die meiste Zeit durch die Weinreben in der prallen Sonne führte, tat der Schatten hier wirklich gut, sodass wir noch eine Weile sitzengeblieben sind, nachdem der Cache entdeckt war.
Danke fürs Verstecken!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 June 2019 *AGUK* found the geocache

Auf dem Weg rauf, "rüber" in die Kirschen (Saschwalle) und dann zum Final einer LB haben wir auch dem Gröttle einen Besuch abgestattet.
Entgegen aller Vermutungen, konnte das Dösle doch in einer Zeit < 4 min gefunden werden.
TFTC!
*AGUK*

Found 06 April 2019 cento found the geocache

Eigentlich hatten wir diese Dose gar nicht auf dem GPS. Doch das Versteck war nicht zu übersehen.

Wir sind während einer schönen Wanderung hier entlang gekommen.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento