Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Alte Bahnstrecke

door Weinbergkrabbe     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 52.704' E 008° 16.549' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. oktober 2013
 Published on: 13. januari 2014
 Laatste verandering: 06. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10683
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
94 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Zum Geburtstag unseres Jungcachers haben wir auf seinem Lieblingsradweg eine kleine Dose versteckt.

Bitte einen Stift mitbringen

------------------------------------------------------------

Bitte achtet darauf, dass die Dose trocken liegt

 

 

Die ehemalige Bahnstrecke Bodenheim–Alzey von Bodenheim über Gau-Odernheim nach Alzey hieß im Volksmund Amiche.

Die 30,9 km lange Strecke befand sich komplett in Rheinhessen.

Die Gleise verliefen zwischen Alzey und Selzen entlang links des Flusses Selz. Kurz nach dem Doppelbahnhof Hahnheim-Selzen überquerte die Bahn den Fluss. Der Abschnitt im Landkreis Mainz-Bingen (Bodenheim–Undenheim) wurde zu einem Fahrradweg umgebaut.

 

Der als Amiche-Radweg ausgeschilderte Radweg ist nur zum Teil mit dem Originaltrassenverlauf der Bahnstrecke identisch. Die größte Ähnlichkeit erreicht der Radweg zwischen Bodenheim und Undenheim. Ab Undenheim führt jedoch der ausgeschilderte Weg über die ebenfalls ehemalige Bahnstrecke Valtinche nach Nierstein. Um von dort wieder zum Ausgangspunkt nach Bodenheim zu kommen, ist der Weg mit dem Rheinterrassen-Radweg und dem Rhein-Radweg identisch.

Möchte man hingegen jedoch auf dem richtigen Streckenverlauf des Amiches bleiben, so muss man ab Undenheim der Beschilderung des Selztal-Radweges nach Alzey folgen.

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amiche

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Alte Bahnstrecke    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 3x

Gearchiveerd 06. juni 2016 Weinbergkrabbe has archived the cache

Leider hat dieser Cache hier keine Zukunft

Gevonden 14. februari 2016 Dani #1 heeft de cache gevonden

Zusammen mit AM-OR war dieser schnell gefunden, aber das Logbuch ist total nass und sollte vielleicht mal getaucht werden.

TFTC  :D

Gevonden 14. februari 2016 AM-OR heeft de cache gevonden

Hier musste Dani 1 und ich nicht lange suchen, da der Regen in den letzten Tagen uns die Dose schnell gezeigt hat.
Aber leider war die Dose nicht richtig verschlossen und das Logbuch war total nass und wir hatten große mühe um uns eintragen zu können.

TFTC  :D

Gevonden 06. juli 2015 following heeft de cache gevonden

Oha, dieser Micro hat uns schwer auf die Probe gestellt. Viele Versteckmöglichkeiten gibt's hier eigentlich nicht, aber wir haben gesucht und gesucht ... und einmal hatte ich den Cache direkt vor der Nase, habe ihn aber nicht als solchen erkannt. Kurz vorm Aufgeben hat er sich dann zufällig doch noch gezeigt. Lächelnd

Anders als in Bodenheim ist die Bahntrasse hier komplett zurückgebaut; man kann nur noch anhand der Geländeform ahnen, wo sie langlief. Wer etwas mehr davon sehen möchte, dem sei der Cache "Bodenheimer Bahndiplom" empfohlen.

Danke fürs Legen und Pflegen sagen
following & GEO

Gevonden 17. mei 2015 Joogy heeft de cache gevonden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
[center][font=Comic Sans MS][maroon][size=2]Hallo Cacher
Hallo Owner

Ein anstrengendes Wochenende, gemeinsam mit [green]puschte_blume[/green], [blue]Taubenpapa[/blue] und meiner [red]Co[/red] [:D] [:D] [:D] .
Anreise zum [url=http://coord.info/GC50FTF]GIGA-Event Mainz Gutenberg 2015[/url] am Donnerstag, Rückreise am Sonntag [:P] [:P] [:P] .
An diesen vier Tagen wurden viele Dosen gelöster Mysteries, Tradies, Multis, Lab-Caches, WIG´s,
Earth-Caches und Web-Cam-Caches geloggt [^] [^] [^] .

Auch an dieser Dose haben wir eine Pause eingelegt und sie gelüftet [:D] [:D] [:D] .
Aus Platzgründen haben wir mit P-T-J geloggt [8D] [8D] [8D] .

T4TC

Joogy

[/size][/maroon][/center][white]