Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Die Bahn in Mommenheim

di following     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 53.125' E 008° 16.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 30. ottobre 2013
 Pubblicata il: 13. gennaio 2014
 Ultimo aggiornamento: 20. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10687
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
92 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An diesen Koordinaten findet ihr nichts, ausser ihr kommt mit dem Auto, dann vielleicht einen Parkplatz.

Wenn ihr aber ein paar Fragen beantwortet, die sich auch unterwegs per Smartphone lösen lassen, dürft ihr euch in das Logbuch eintragen.

 

Wann wurde die Anlage in Betrieb genommen?
Antwort = TT.MM.JJJJ

Wann wurde der Personenverkehr eingestellt?
Antwort = XX.YY.ZZZZ

Welcher Zusatz stand bei dem Namen des Bahnhofs auf dem Fahrplan?
Anzahl der Buchstaben = W

Wie war der umgangssprachliche Name der Bahnstrecke?
Wortwert = U

Standort des Bahnhofs Mommenheim ab Bodenheim
Kilometer = S


Die Dose findet ihr bei

N 49 53 (W:(TT+MM)) (JJJJ:ZZZZ*XX) (abgerundet)

E 008 16 (S*U*2) - 10 (abgerundet)

Viel Spaß beim Suchen.
Bitte bringt einen Stift mit.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du mit dem Geochecker überprüfen.


Dieser Cache wurde 2013 von Weinbergkrabbe gelegt und 2017 von mir adoptiert. Im Listing habe ich eine Zahl angepasst und am Final Dose und Logbuch erneuert; ansonsten ist alles im Originalzustand.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Bahn in Mommenheim    trovata 10x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

archiviata 20. aprile 2018 following ha archiviato la cache

Hier waren die Gärtner unterwegs und haben den Cache geklaut. Schade drum.

disponibile 19. settembre 2017 following fatto manutenzione sulla cache

Vielen Dank an Weinbergkrabbe für die Adoptionsfreigabe!

Dose und Logbuch sind erneuert und die Finalformel wurde etwas nachjustiert; ansonsten ist alles beim Alten.

Nota The geocache needs maintenance. 01. settembre 2017, 20:00 following ha scritto una nota

Hab Dose und Tarnung eben zur Wartung eingesammelt und warte nun auf eine Adoptionsfreigabe. Braucht neue Dose + Logbuch.

trovata 27. agosto 2016 wilbri ha trovato la geocache

Früher fuhr hier die Mommenheimer Bahn also regelmäßig vorbei!
Als wir auf dem Weg zum Final waren, hatten wir allerdings den Eindruck, dass ein Päärchen noch heute auf der kleinen Bank auf den Zug wartet.
Wir winkten ihnen freundlich zu. Wahrscheinlich werden sie noch in einigen Jahren dort sitzen.
Aber die beiden interessierte es wenig, dass wir hier herumsuchten und uns schließlich in das von einer kleinen Schnecke bewachte Logbuch eintrugen.
Vielen Dank für die schöne Rätselei und das Legen und Pflegen des Caches.

trovata 06. luglio 2015 following ha trovato la geocache

Das Rätsel konnte schnell gelöst werden, und der Cache an diesem historischen Ort war dann auf den zweiten Blick gefunden. Ein schönes Versteck, habe ich so noch nicht gesehen!

In der Dose stand etwas Wasser; das Logbuch ist entsprechend klamm mit Schimmelansatz, aber noch gut beschreibbar.

Anschließend ging es entlang der ehemaligen Bahntrasse weiter zum Schwestercache "Alte Bahnstrecke".

Danke fürs Herführen, und für das OC-Listing!
following & GEO

Immagini per questo log:
Muggelpärchen am WegesrandMuggelpärchen am Wegesrand