Buscar Waypoint: 

archivado

 

Die Geschichte von Fernet und Branca : reloaded

por udopi     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 54.192' E 014° 07.137' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 20. noviembre 2013
 Publicado en: 14. enero 2014
 Última actualización: 11. agosto 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC10688
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
289 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wir freuen uns, Euch diesen schon archivierten Geocache wieder zeigen zu dürfen.
So eine tolle Wanderung darf einfach nicht im Archiv verschwinden!
Der Cache wurde anlässlich des 1. KURFÜRSTLICHEN GENUSSCACHE-EVENTS
von swobber und marla-marlene am 04.09.2007 ausgelegt.
Bis zu seiner Archivierung am 15.03.2013 wurde er 114 mal gefunden und bekam 15 Favoritenpunkte

Wir wollen die schöne Wanderung gleichzeitig auch den Cachern von Opencaching zugänglich machen


Die Geschichte von Fernet und Branca

In diesem Land vor unserer Zeit lebte das Volk der Riesen. In den täglichen Alltagsgeschäften ging ihnen das Zwergenvolk der Trollinger zur Hand. Sie nähten ihnen ihre Kleidung, putzten ihre Schuhe und kochten ihre Leibspeisen (die Riesen waren nicht in der Lage dazu). Die Trollinger waren ein liebes, rechtschaffenes und emsiges Volk, aber wehe man betrug sie um ihren Lohn…


Es begab sich zu jener Zeit, dass der Riese Fernet seine angebetete Riesin Branca heimführen wollte. Branca war mit der ganzen Sache einverstanden und ging mit. Es war eine riesige und wunderschöne Hochzeit in der "Hunskirche". Und auf dem Platze (N50° 54.192 E14° 07.137) am Fuße der "Hunskirche" wurde ein rauschendes Fest mit allen Bewohnern des Waldes gefeiert. Die Trollinger sorgten für ein leckeres Buffett und eine gute Maibowle. Als sich die Stimmung dem Höhepunkt näherte, wollte Branca nach altem Brauch ihren Brautstrauß zwischen die unvermählten Jungfrauen werfen. Sie stand am Abzweig mit dem Blick Richtung "Hunskirche" und warf den Strauß über ihren Kopf zurück. Doch oh weh, aufgrund der wirklich fabelhaften Maibowle verfehlten alle Hände den Strauß. Er landete hinter ihnen in einem Gebüsch am Rande der Wiese…
 

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 54.094'
E 014° 06.988'
kostenpflichtig :
Tageskarte 3 €
Parking
N 50° 53.862'
E 014° 06.796'
Wenn der Cacher knapp bei Kasse ist, oder P1 und sein kostenpflichtiger Gegenüber voll ist.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Iretrffg rher RPN haq qvr Yrfroevyyr avpug!
Fhpug uvagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Geschichte von Fernet und Branca : reloaded    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 11. agosto 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 10. agosto 2019 udopi has disabled the cache

Im Moment fehlen zwei Stationen.

Ich werde sie bald erneuern.

encuentran 21. abril 2019 CosmotiC ha encontrado el geocache

Nachdem wir die LPs im Nachbarland besucht hatten, und das Wetter so mega gut war, beschlossen BassDD, motschegiebchen, crocothie, angiestella, croquepirat und ich, dass wir zusammen doch noch einen Multi machen könnten.
Unsere beiden neuen Hamburger Freunde hatten da noch was im Ärmel und so gings auf zur Geschichte von Fernet und Branca. Der Start lief recht gut doch schon an S2 konnten unsere vielen Augenpaare leider keinen weiteren Hinweis entdecken. So musste uns ein TJ auf die Sprünge helfen, und an S3 ging es für uns weiter. Nun folgte ein ordentlicher Anstieg, den jeder von uns in seinem Tempo absolvierte. Dabei wurde viel geflucht oben wiederum aber wieder gelacht. Ab hier konnte man wieder die wunderschöne Natur genießen.
Stück für Stück kamen wir voran bis wir im Dunkeln tappten. Dort standen wir erneut auf dem Schlauch. Auch diesesmal half uns unser TJ aus der Klemme und einige Minuten später fanden wir dann noch noch das Finale. Dann endete unsere tolle Wanderung wieder am PP. Es wurde noch ein bisschen geplaudert und dann wurde sich leider auch schon wieder verabschiedet.

Vielen Dank für's Verstecken des Caches, das Zeigen der schönen Landschsft, und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

encuentran 24. agosto 2018, 13:58 KaLi_601 ha encontrado el geocache

Die ersten beiden Stationen wurden von 150405 absolviert, dann sind wir dazu gestossen.

Interessante Gegend, teils fernab von den Wegen, definitiv hätten wir dort uns nie gefunden.

Ein bisschen haben wir an den Hints gezweifelt, aber ich vermute, wir haben es irgendwie geschafft, dass die Reihenfolge irgendwie durcheinander geraten ist. 2 Anrufe und 1 SMS beim Owner haben uns auf den rechten Weg gebracht. Vielen Dank hierfür nochmal...

Gestern haben wir dann bei gefühlten 35°C und Einbruch der Dunkelheit abgebrochen, heute Mittag dann schnell das Final gesucht und gefunden. Gestern Abend standen wir an der gleichen Stelle, aber suchten aufgrund falsch errechneter Kandidaten auf der falschen Seite des Weges...

Danke für's legen, hegen und pflegen sagt Kai von KaLi_601.

encuentran 29. julio 2018, 00:22 wienja ha encontrado el geocache

Bei Hochsommerlichen Temperaturen ging es mit dem (.) vom Team.Schubi zum cachen in die Umgebung von Papstdorf, wo wir uns auch auf die Spur von Fernet und Branca begaben.
Die Stationen sind in sehr gutem Zustand und wir brauchten auch nicht lange suchen.
Eine schöne Wanderung mit tollen Aussichten erwartete uns.
Unterwegs gab es auch eine Stärkung in Form einer Verpflegungspause.
An der letzten Station haben wir lange gesucht und konnten leider nicht fündig werden.
Zum Glück konnte uns der Owner hier weiterhelfen.
Nun ging es weiter zum finalen Döschen, das wir schnell entdeckt haben.
Für die schöne Runde lass ich gerne ein blaues Schleifchen zurück.
Danke fürs herführen und verstecken sowie die schnelle Hilfe sagt wienja.