Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Höher geht´s nicht mehr--Hohe Acht

Schöne Wanderung zum höchsten Berg der Eifel

di Clem-71     Germania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 23.164' E 007° 00.668' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 14. gennaio 2014
 Pubblicata il: 14. gennaio 2014
 Ultimo aggiornamento: 14. gennaio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1068F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
189 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Hohe Acht ist mit

746,9 Meter ü. NHN der höchste Berg

der Eifel !

Natürlich steht das Gebiet unter Naturschutz, bitte verhaltet euch entsprechend ! Die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden !

Auf der Spitze des Berges steht seit 1909

der Kaiser - Wilhelm - Turm,

welcher seinen Besuchern eine fantastische Aussicht

über die Eifel bietet.

Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Besteigen

und

freuen uns immer über Fotos in eurem Log

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvagre Ghez--Trfgeücc--Hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Hohe Acht (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Informazioni), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Höher geht´s nicht mehr--Hohe Acht    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x

trovata 05. giugno 2023, 07:31 cacher.ella ha trovato la geocache

Sehr schön hier. Danke für den Cache.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 05. luglio 2022, 17:44 Fussel84 ha trovato la geocache

Heute auf einer Wanderung mit Gabi die Aussicht vom Kaiser Wilhelm Turm genossen und nachher den Cache gesucht und gefunden

trovata 10. settembre 2021, 11:53 chloderic ha trovato la geocache

Heute besuchte ich den Cache "Höher geht´s nicht mehr - Hohe Acht  🌄".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an Clem-71 für den Tradi , das Hegen und Pflegen und die Aussicht.

Gruß

chloderic

trovata 17. luglio 2020, 13:21 HatschiHalef ha trovato la geocache

Gut gefunden.
DfdC
HatschiHalef

trovata 26. maggio 2020, 08:56 Delomanten ha trovato la geocache

Wanderung vom Ahrtal nach Koblenz hier vorbeigekommen und Mal schnell geloggt. Leider ist der Turm zur Zeit gesperrt si das die Aussicht nicht genossen werden konnte

trovata 19. gennaio 2020, 11:35 ant841 ha trovato la geocache

Ant841&Shellydog

trovata 01. novembre 2019, 15:55 filser1 ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche konnte der Cache auch gut gefunden und geloggt werden. Bei dem Wetter heute bestand absolut keine Muggelgefahr. T4TC

trovata 23. ottobre 2019, 11:58 DerBlaueReiter ha trovato la geocache

Heute bin ich von Acht aus aufgebrochen, um auf die Hohe Acht zu wandern. Dabei habe ich den Weg so gewählt, dass ich hier vorbei kam.

Nach der ersten Station des Earth-Caches stieg ich weiter bis zum Turm auf. Natürlich habe ich den Turm für die zweite Station auf der falschen Seite umrundet, wodurch ich aber genau vor dieser Dose heraus kam.

Vielen Dank an Clem-71 für das Legen und Pflegen des Caches.

"Höher geht´s nicht mehr--Hohe Acht" als Cache #127 am 23. Oktober 2019 um 11:58

Immagini per questo log:
Irre Aussicht von der Hohen AchtIrre Aussicht von der Hohen Acht

trovata 22. ottobre 2019, 23:11 Lektor ha trovato la geocache

X-Mal ein paar Autominuten entfernt geurlaubt, aber erst heute endlich mal mit der ganzen Familie hier oben gewesen.

Danke & Grüße!

trovata 11. ottobre 2019, 15:39 Käfer66 ha trovato la geocache

In Verbindung mit dem Besuch der Nordschleife diesen schönen Cache besucht inkl des Turmes Käfer 66

trovata 07. aprile 2019 Die Batzen ha trovato la geocache

Zu relativ früher Stunde zog es uns auf den höchsten Gipfel der Eifel; und während unter uns knatternde Horden ihre Kreise zogen, haben wir eine grandiose 360°-Aussicht genossen.
Danke fürs Verstecken!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. dicembre 2018 freewillis ha trovato la geocache

Noch bevor es auf den Turm zum Event ging, wurde auf der Rückseite das kleine Döslein aus seinem Versteck gezaubert. Ein Gemeinschaftsfund mit Geomicha1.

Vielen Dank für den Cache

sagt

freewillis

trovata 08. aprile 2018 luxo81 ha trovato la geocache

Früh morgens im ersten Licht habe ich mich auf den Weg gemacht, um die höchste Erhebung der Eifel zu bezwingen. Die Hohe Acht hatte samt ihrem mächtigen Aussichtsturm aus Kaiserzeiten, hatte ich so früh ganz für mich allein. Nach dem loggen ging es rasch auf den Turm, um kurz danach in die ersten Sonnenstrahlen des Tages zu blinzeln. Was für ein Spektakel! Was für eine Aussicht!
Da wird diese für mich persönlich sehr besondere Dose glatt zur Nebensache.
Hier steht mal, es ist die 5000ste. Aber wer weiß das bei dieser Menge und den ganzen Jahren schon so genau. Schöne Plätze wie dieser zählen da viel mehr.

DfdC!

trovata 08. febbraio 2018 ice13-333 ha trovato la geocache

Heute ging es gemäß unserer Tradition zusammen mit Geotuppi und Cachehund Dio auf Weiberfastnachts-Cachetour. Als zusätzlichen Bonus hab ich sogar noch meinen heissgeliebten Schnee bekommen, was für ein schöner Tag. 

 

Nach dem Aufstieg bis auf den Turm haben wir das Döschen gesucht und stehen nun im Logbuch. 

 

(GC#7320 Gesamt#7347 OC#794)

trovata 01. novembre 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Netter, kleiner Anstieg vom TB Hotel aus, dann die einfach tolle Aussicht genossen. Natürlich ließen wir auch den Cache nicht links liegen.

T4TC

trovata 22. ottobre 2016 rennschnecke60 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Bergfeuerjack in der Früh aufgebrochen, um die Grube Bendisberg zu besichtigen. Im Anschluss wurden noch ein paar schöne Ziele herausgesucht. Da Türme nun einmal aus der Ferne zu sehen sind und Bergfeuerjack eine Leidenschaft für diese Dinger hat, war klar, dass wir da rauf müssen.
Das war Heute Turm Nr.2 . Trotz des Wetters war es schon eine tolle Aussicht von hier oben. Bei der Umrundung lernten wir dann 4-Ringe-Dings kennen, mit denen wir so gemeinsam die Aufgaben für den EC suchen konnten. Im Anschluß dann noch dieses Döschen gefunden.

Danke für den Cache.

Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

#2079 um 14:34 Uhr

trovata 26. maggio 2016 LaLaReCaLa ha trovato la geocache

Heute morgen kurzfristig die Entscheidung getroffen, den Weg auf den höchsten Punkt der Eifel zu erklimmen. Bei leichtem Motordröhnen im Hintergrund wurde der Gipfel erstürmt und zum einen die Aussicht genossen und natürlich die Dose gesucht. Die Beschreibung passt top und somit stand dem Eintrag nix entgegen.

4 GC aus BLB

trovata 23. marzo 2016, 17:17 M-11 ha trovato la geocache

Gut gefunden, völlige Einsamkeit bei bedeckter Witterung. Dfdc.

trovata 30. maggio 2015, 16:54 Larry Brent ha trovato la geocache

Gut gefunden. Tolle Weitsicht heute.
Vielen Dank & Grüße,
Larry Brent

trovata 10. maggio 2015, 13:50 iRe ha trovato la geocache

Ein schoener Weg, und eine herrliche Aussicht.
Bei bestem Wetter ohne Probleme gefunden.

Danke fuers Zeigen, DfdC!

trovata 19. agosto 2014 arbor95 ha trovato la geocache

#5136, 15:58,
Heute haben wir einen kleinen Abstecher in die Eifel gemacht. In einer Regenpause ging es auf den höchsten Berg.
DfdC sagt arbor95

trovata 01. giugno 2014, 18:32 lunasignum ha trovato la geocache

Nach ein wenig Suche gefunden und geloggt. Vielen Dank

trovata 29. marzo 2014 Beogon ha trovato la geocache

nachdem ich diesen Cache bereits auf der großen Plattform geloggt habe, möchte ich den Log auch auf dieser hier nachholen. Bei tollen Wetter einen Spaziergang zum Turm gemacht und die schöne Aussicht genossen. DfdC

trovata 26. marzo 2014, 17:23 Geondalf ha trovato la geocache

Geondalf auf großer Zaubertour durch die Eifel.
Ein toller Ort für einen Cache.

trovata 16. febbraio 2014, 14:40 Miwike ha trovato la geocache

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D

Schon komisch einen FTF zu loggen wo schon 11 Leute vor uns waren.
Heute endlich mal Zeit gefunden dieses schöne Örtchen mit Elisa1966, elias-02, Line-03 und
Jannimanni aufzusuchen. Da kamen doch so manche Erinnerungen wieder hoch  :D

DfdD sagt Miwike

#14

trovata 26. febbraio 2006 Team.Eisbaer ha trovato la geocache

Nach langer Recherche und Besuchen der Türme haben wir es endlich einmal zur Hohen Acht geschafft (liegt ja auch fast vor der Haustür). Auch wenn der Weg zum Turm heute bei dem Schnee und Eis sehr rutschig war, die letzte Aufgabe galt es doch zu lösen.

Den Cache haben wir dann zielsicher dank Reginas Spürsinn direkt gefunden! Eine schöne Wanderung bei sonnigem Winterwetter.

IN: Kartenspiel
OUT: Quartett

Team Eisbaer (Joachim & Regina)