Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Westtangente#1 Bahnüberquerung

Eine kleine Cache-Serie entlang der neuen Westtangente Wollmatingen. Streckenlänge einfach ca. 2 Km.

von Pedroolio     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 41.161' E 009° 07.932' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 14. Januar 2014
 Letzte Änderung: 14. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1069C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
262 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Westtangente Wollmatingen
Mit dem Planfeststellungsbeschluss des Regierungspräsidiums Freiburg vom 21. Novemer 2008 lag die „Baugenehmigung" für die knapp zwei Kilometer lange Westumfahrung  von Konstanz-Wollmatingen (Westtangente Wollmatingen) vor. Ziel war die Schaffung einer Verbindung zwischen der Nordumfahrung Wollmatingen und der bereits planfestgestellten zweibahnigen B 33 neu, um dadurch die Ortsdurchfahrt von Wollmatingen vom Durchgangsverkehr zu entlasten. Die Straße beginnt westlich des Landeplatzes von Konstanz im Bereich der heutigen Einmündung der Byk Gulden-Straße in die B 33, quert die Bahnlinie Radolfzell-Konstanz mit einer Brücke und verläuft dann in geschwungener Linienführung im Freiraum zwischen den Konstanzer Ortsteilen Eichbühl und Wollmatingen, um dann an die bereits gebaute Nordumfahrung von Wollmatingen anzubinden..
Bestandteil der Planung waren neben den Straßenbaumaßnahmen auch die teilweise Umgestaltung des untergeordneten Wegenetzes und die Durchführung von landschaftspflegerischen Begleitmaßnahmen auf Grundstücken im Rand- und Nahbereich der Straße. Umfangreichere bzw. nicht im Nahbereich der Straße befindliche landschaftpflegerische Maßnahmen sind im Gewann Göldenen zwischen vorhandener Bebauung und der Westtangente, im Bereich der Gewanne Öhmdwiesen, Kleinspitälespitz und Bätersmösle und des Mühlegrabens, im Bereich des Alaugrabens, der Gewanne Alau und Salden und dem Drumlin Löwern, dem Gewann Hirschotten südlich der L 220 und den Gewannen Hörenberg und Dellenwiesen nördlich der L 220 durchgeführt worden.
Weiterhin sieht die Planung einen vollständigen Rückbau der bestehenden L 220 zwischen dem Anschluss an die Westtangente und der Waldsiedlung Reichenau zu einem Grünweg vor.
Alle Caches sind gut machbar zu Fuß oder mit dem Fahrrad, Kinderwagen und anderen rollbaren Transportmitteln außer Kfz.
Länge der Strecke einfach: ca. 2 Km
Viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

iba qrara tvog rf vzzre mjrv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Westtangente#1 Bahnüberquerung    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 29. April 2022, 17:09 domifi hat den Geocache gefunden

tftc, aber so wirklich weiter hat mich der Hinweis nicht gebracht :P

gefunden 27. Mai 2020, 16:30 Lauryna hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden.
Danke für das Döschen!

gefunden 25. Mai 2020, 13:58 FaxMuder hat den Geocache gefunden

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das beim ersten Mal übersehen konnte. Nun aber geloggt und meine Ehre habe ich auch zurück.

Danke fürs Legen!

gefunden 06. September 2019, 18:41 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Fahrrad von Reichenau über die Westtagente hinüber auf die andere Seite des Bodensees zur Insel Mainau.
Die Dosen entlang dieser Tangente waren das erste Ziel und auch wenn unser Garmin heute etwas indisponiert war und etwas in eine andere Richtung wollte, so konnte die Dose Dank Hint problemlso gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden [8D].

Danke für die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr. 274 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein,  nix raus [8D]

gefunden 01. Juli 2018, 13:11 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu pflegen. Es hat Spaß gemacht Westtangente#1 Bahnüberquerung zu suchen.

Bitte entschuldige dieses Standart-Log. Ich bin notorisch Schreibfaul.

> 70