Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Traditional Geocache

Westtangente#1 Bahnüberquerung

Eine kleine Cache-Serie entlang der neuen Westtangente Wollmatingen. Streckenlänge einfach ca. 2 Km.

by Pedroolio     Germany > Baden-Württemberg > Konstanz

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 47° 41.161' E 009° 07.932' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 09 June 2013
 Published on: 14 January 2014
 Last update: 14 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1069C
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
1 Not found
1 Note
1 Watcher
1 Ignorers
262 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Westtangente Wollmatingen
Mit dem Planfeststellungsbeschluss des Regierungspräsidiums Freiburg vom 21. Novemer 2008 lag die „Baugenehmigung" für die knapp zwei Kilometer lange Westumfahrung  von Konstanz-Wollmatingen (Westtangente Wollmatingen) vor. Ziel war die Schaffung einer Verbindung zwischen der Nordumfahrung Wollmatingen und der bereits planfestgestellten zweibahnigen B 33 neu, um dadurch die Ortsdurchfahrt von Wollmatingen vom Durchgangsverkehr zu entlasten. Die Straße beginnt westlich des Landeplatzes von Konstanz im Bereich der heutigen Einmündung der Byk Gulden-Straße in die B 33, quert die Bahnlinie Radolfzell-Konstanz mit einer Brücke und verläuft dann in geschwungener Linienführung im Freiraum zwischen den Konstanzer Ortsteilen Eichbühl und Wollmatingen, um dann an die bereits gebaute Nordumfahrung von Wollmatingen anzubinden..
Bestandteil der Planung waren neben den Straßenbaumaßnahmen auch die teilweise Umgestaltung des untergeordneten Wegenetzes und die Durchführung von landschaftspflegerischen Begleitmaßnahmen auf Grundstücken im Rand- und Nahbereich der Straße. Umfangreichere bzw. nicht im Nahbereich der Straße befindliche landschaftpflegerische Maßnahmen sind im Gewann Göldenen zwischen vorhandener Bebauung und der Westtangente, im Bereich der Gewanne Öhmdwiesen, Kleinspitälespitz und Bätersmösle und des Mühlegrabens, im Bereich des Alaugrabens, der Gewanne Alau und Salden und dem Drumlin Löwern, dem Gewann Hirschotten südlich der L 220 und den Gewannen Hörenberg und Dellenwiesen nördlich der L 220 durchgeführt worden.
Weiterhin sieht die Planung einen vollständigen Rückbau der bestehenden L 220 zwischen dem Anschluss an die Westtangente und der Waldsiedlung Reichenau zu einem Grünweg vor.
Alle Caches sind gut machbar zu Fuß oder mit dem Fahrrad, Kinderwagen und anderen rollbaren Transportmitteln außer Kfz.
Länge der Strecke einfach: ca. 2 Km
Viel Spaß beim Suchen

Additional hint   Decrypt

iba qrara tvog rf vzzre mjrv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Westtangente#1 Bahnüberquerung    Found 15x Not found 1x Note 1x

Found 29 April 2022, 17:09 domifi found the geocache

tftc, aber so wirklich weiter hat mich der Hinweis nicht gebracht :P

Found 27 May 2020, 16:30 Lauryna found the geocache

Im zweiten Anlauf gefunden.
Danke für das Döschen!

Found 25 May 2020, 13:58 FaxMuder found the geocache

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das beim ersten Mal übersehen konnte. Nun aber geloggt und meine Ehre habe ich auch zurück.

Danke fürs Legen!

Found 06 September 2019, 18:41 DadVader found the geocache

Heute ging es mit dem Fahrrad von Reichenau über die Westtagente hinüber auf die andere Seite des Bodensees zur Insel Mainau.
Die Dosen entlang dieser Tangente waren das erste Ziel und auch wenn unser Garmin heute etwas indisponiert war und etwas in eine andere Richtung wollte, so konnte die Dose Dank Hint problemlso gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden [8D].

Danke für die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr. 274 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein,  nix raus [8D]

Found 01 July 2018, 13:11 Windwalker73 found the geocache

Vielen Dank

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu pflegen. Es hat Spaß gemacht Westtangente#1 Bahnüberquerung zu suchen.

Bitte entschuldige dieses Standart-Log. Ich bin notorisch Schreibfaul.

> 70