Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Kaplan Peter Schlicker

par Eifeldrache     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 22.620' E 007° 16.660' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : archivé
 Caché en : 14. janvier 2014
 Publié le : 14. janvier 2014
 Dernière mise à jour : 02. avril 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC106A1
Aussi listé au : geocaching.com 

48 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
143 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Ein schneller Drive in, der den Nachbarn der anliegenden Straßen gewidmet ist und euch die Geschichte von Kaplan Schlicker näher bringen soll.

Ihr findet vor Ort eine Bank aus Basalt, die durch die Einnahmen des jährlichen Nachbarschaftsfestes der benachbarten Straßen gespendet werden konnte.

Um den Cache zu heben ist es nicht notwendig die Grünanlage zu betreten!!!

 

Peter Kaplan Schlicker wurde am 12.März 1909 in Saarbrücken geboren und im Jahr 1934 in Trier zum Priester geweiht.
Danach wurde er Kaplan an St.Mathias in Neuwied und von dort wurde der sehr engagierte Mann nach Niedermendig versetzt, wo er sich kritisch gegen die Gauzeitung der NSDAP äußerte.
Fortan suchte man nach Gründen gegen ihn vorzugehen.

Nach zahlreichen Verhören wurde er schließlich ins Konzentrationslager Dachau deportiert.
Er starb später an den Folgen einer mehr als vierjährigen Haft kaum 3 Wochen nach seiner Entlassung.
Wer mehr über seine Geschichte erfahren möchte findet im Internet zahlreiche Informationen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kaplan Peter Schlicker    trouvé 48x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 31. juillet 2022 filser1 trouvé la géocache

Auf dem Weg in die Homezone stand auch der Besuch bei Kaplan Peter Schlicker an. Die DOSE wurde schnell gefunden und geloggt.

T4TC Filser1

trouvé 09. août 2021 cachedetektiv11 trouvé la géocache

Gefunden danke für den Cache.

trouvé 20. mars 2021 cachehoernchen trouvé la géocache

Gut gefunden

trouvé 19. octobre 2019 Waldseetaucher trouvé la géocache

Hier passt nicht nur ein Nachbar gut auf ... Vielen Dank an Eifeldrache & Clem-71!

trouvé 28. juillet 2019 Saarfuchs trouvé la géocache

# Gefunden! #

Ein gemeinsames Wochenende steht an - zusammen mit saarzwerg, den beiden FLFs, marky_de und Linus2170 machen wir uns auf um die Nacht der Vulkane in Mendig zu besuchen. Dabei sind wir an einigen Caches vorbeigekommen.

Besonders herausheben möchte ich das Event "little vulcano", den Multi "Nacht der Vulkane trifft Maria Laach" und die besondere Angelrunde "AiV", die uns doch einiges an Nerven und Material gekostet hat!

Danke an alle Beteiligte für dieses schöne Wochenende!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 18:49:48 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #9581 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...