Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Schatz des Kleinen Drachen

Es handelt sich um einen familienfreundlichen 6,5 km Wandermulti

por Eifeldrache     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 23.804' E 007° 10.045' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 4:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 14. enero 2014
 Publicado en: 14. enero 2014
 Última actualización: 02. abril 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC106A7
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
142 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Um die Aufgaben zu lösen benötigt ihr:

Drachenlicht (UV - Lampe)
Taschenlampe
Kompass
Papier + Stift
Sucher Glück
3-4 Stunden Zeit

Vor vielen Jahren versteckte der kleine Drache seinen Drachenschatz in diesen Wäldern !

Um den Schatz wieder zu finden hinterließ der kleine Drache einige Hinweise, doch leider nützte ihm das nichts... er konnte ihn einfach nicht wieder entdecken, denn er war ein furchtbar vergesslicher Drache !

 

Nun benötigt der kleine Drache die Hilfe der besten Sucher des Landes um seinen Schatz doch noch zu entdecken.

 

Den Startpunkt seiner Schatzsuche markierte er mit einem Kreuz von WXYZ !

 

Nun führt euch der Weg zu

 

N50° 23. ( X + Z – W ) Z (W + Z)

E007°09. ( X + Z – W ) (Y + Z ) Y

 

Sucht hier nach dem nächsten Wegpunkt und dem ersten

Drachenschatz Hinweis (= A).

So führt euch der Weg weiter ...

hoffentlich könnt ihr dem kleinen Drachen helfen

und seinen Schatz wieder finden !

 

Viel Glück für eure Suche

Ayuda adicional   Descripción

Grkgr frue nhszrexfnz yrfra haq zrexra !
3: Vz Onhz
4: Hagre Ubym, mheüpx mhz Jrt, oretnhs qnaa erpugf
5: Onhzybpu
6: Fbyygr qre Serhaq irexyrzzg frva, uvysg rva Fgbpx !
7: Uvagre Onhz, hagra
8: Qbfr bora uvagre Onhz, Qenpurafpungmuvajrvf 1. Mnuy (Zrgre)
9: Hagre Fgrva
10: Hagre qvpxrz Fgrva
11: Qenpuraunhf Xbbef hagra
12: Hagre Sryf
Svany: Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Schatz des Kleinen Drachen    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 15. septiembre 2019 Larry Brent ha encontrado el geocache

Die Runde war ja perfekt für unseren ständigen Anhang Käpt'n Grant und seinen Non-Cacher Freund Finn und Familie. Klein und Groß, Erfahrene und Greenhörner ergänzten sich perfekt bei den teils kniffligen Aufgaben. Gegen Ende mussten natürlich die Gummibärchen als Motivationshilfe herhalten, aber wenns hilft, gerne.
Am Ende waren alle Begeistert und so ging es noch zufrieden zum Essen beim Italiener am See.
Viel Dank & Grüße,
Larry Brent + Begleiter

archivado 02. abril 2019 Eifeldrache has archived the cache

encuentran 27. diciembre 2018 xtqx1 ha encontrado el geocache

Nachdem Lettertrolline und ich die nahe gelegene Kapelle nebst Cache besucht hatten machten wir uns daran, den Drachenschatz zu finden.
Eine durch und durch gelungene Runde mit abwechslungsreichen Aufgaben und perfekt gewählten Verstecken.
Gut, einmal haben wir ein wenig geschludert und suchten zuerst am falschen Ort (den Spuren zu urteilen waren wir da nicht die ersten [;)]).
Station acht allerdings wollte sich gar nicht zeigen. Also wurde ein Hilferuf Richtung Owner ausgesendet, welcher auch prompt beantwortet wurde (vielen Dank für die prompte Hilfe!), zeitgleich jedoch konnte ein wenig abseits die Station entdeckt werden, da hatte sich der kleine Drache wohl ein wenig auf Wanderschaft begeben [;)].
Von da an lief es dann wieder wie am Schnürchen, wir konnten unseren Weg fortsetzen und letztlich auch das Finale problemlos finden.


Vielen Dank für die tolle Runde und Grüße,
xtqx1

encuentran 26. diciembre 2018 Lettertrolline ha encontrado el geocache

Heute durfte das Auto mal an der Fewo stehen bleiben und wir machten uns auf den Schatz des Drachen zu finden. So spazierte ich mit xtqx1 los und wir hatten großen Spaß bei jeder Station. Alles lief wie am Schnürchen, bis uns die Schlange zu Unachtsamkeit verleitete. Aber zum Glück haben wir es schnell bemerkt und konnten mit dem fotografischem Gedächtnis den Fehler beheben. An S8 deuteten wir zuerst den Hint falsch und suchten ganz ganz oben. Da wir da nix fanden wurde der ganze Baum abgesucht. Nix. Hmmm...blieb nur die Hoffnung auf Ownerhilfe. Während wir dann auf Antwort warteten entdeckte xtqx1 10 m weiter was interessantes und schwupps war er weg und während die Email vom Owner eintraf, kam xtqx1 mit der Dose. Die war als Bausatz wohl von Kindern weitergetragen worden. Zum Glück war der Inhalt auch dort gelegen. Also konnte es nach dem Verstecken der Dose im richtigen Versteck weitergehen und alles Weitere lief dann wieder rund bis wir zielstrebig und glücklich das Finale erreichten.

Vielen Dank für den tollen und abwechslungsreichen Cache, bei dem es einem nicht langweilig wird. Hier könnte man deutlich mehr als einen Favoritenpunkt vergeben.

Und ein danke auch an die schnelle Hilfe.

Viele Grüße,
Lettertrolline

P.S. Der Favi wird nachgereicht, da ich erst noch über hundert Dosen finden muss, bis ich wieder einen zur Verfügung habe. Aber keine Sorge, ich vergesse es nicht.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 06. mayo 2017 freewillis ha encontrado el geocache

Heute rappelte auf einmal das Smartphone: Komischer Kauz fragte an, ob ich nachmittags für eine kleine Caching-Runde Zeit hätte. Hatte ich!

Ausgesucht hatte sich Komischer Kauz diesen schönen Cache. Am Start war auch noch Platz für das Cachemobil. Die einzige schnöde Ablesestation erwartete uns am Start.

Danach startete der Cache durch. Schön gestaltete Stationen und abwechslungsreiche Aufgaben ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Alle Aufgaben waren fair gestellt und gut lösbar. Nur einmal mussten wir in die Hinweise gucken.

Nachdem wir den Wasserdrachen besucht und freundlich gegrüßt hatten, machten wir uns auf die letzte Etappe, um den Schatz zu heben. An der letzten Station kamen wir nochmal kurz ins Grübeln, konnten die Aufgabe letztendlich aber gut lösen. Wobei man sagen muss: das Finale hätte man wohl auch ohne Koordinaten gefunden.

Hier lasse ich gern ein blaues Schleifchen (oder neuerdings ein grünes Herzchen).

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

encuentran 12. abril 2017, 16:18 mega_mike ha encontrado el geocache

Heute auf dieser sehr tollen Runde sehr viel Spaß mit der ganzen Familie gehabt. Danke für die ganze Mühe, den tollem Station und den ganzen Kopfnüssen.

mega_mike

encuentran 12. abril 2017, 15:17 icury ha encontrado el geocache

Wir waren heute auf den Spuren des kleinen Drachen. Er gab uns das eine oder andere Rätsel auf, doch mit vereinten Kräften könnten wir alle Stationen aus dem drachischen übersetzen und dann doch den Schatz bergen. Auch seine Freunde haben wir besucht. Es war eine schöne Runde und wir hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank.

Nota The geocache description is outdated. 09. marzo 2016 following han escrito una nota

Die Station 11 gibt es anscheinend nicht mehr. Neuer Hint für Station 6:

Oynpx = Fcnpr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran 19. octubre 2014 Labradormix ha encontrado el geocache

Beim gestrigen Event wurde ich auf diesen Cache aufmerksam. Hm, schönes Wetter war angekündigt, #2300 stand bevor, also los. Aber: Ich habe kein Drachenlicht! Mein Hilferuf an den Eifeldrachen wurde erhört und - schwupp - hatte ich leihweise ein Drachenlicht zur Verfügung! Super, vielen Dank dafür!

"Hier also war der erste Hinweis. Drachenspürhund Maggie und ich entdeckten das Kreuz, das uns den Weg wies. Wir folgten der Spur des kleinen Drachen bergauf. Und hörten immer wieder Drachenflügel über unseren Köpfen. Wir waren also entdeckt! Sollten wir wirklich...? Oft blieb Maggie aufmerksam stehen und horchte, ich selbst hielt Ausschau. Und glaubte, über mir einen Draco triptera zu sehen. Wir duckten uns ins Gebüsch und warteten, bis die Luft wieder rein war. Unterwegs fanden wir viele Hinweise, die der kleine Drache hinterlassen hatte. Mit etwas Geschick, Intuition und Glück konnten wir der Spur des kleinen Drachen folgen. Und bis fast zum Schatz schafften wir es alleine. Aber für das Versteck des Schatzes selbst benötigten wir die telepathische Hilfe des Eifeldrachen. Die Wellen erreichten abgeschwächt mein Ohr. Und so konnten wir den Schatz des kleinen Drachen doch noch finden."

Eine tolle Runde, sehr schöne, abwechslungsreiche Stationen und - super Wetter. Danke für den Cache und dessen regelmäßige Wartung. Und für die Hilfe! Wir lagen 40 m daneben .

encuentran 22. junio 2014 HollyMollyBande ha encontrado el geocache

Auch die HollyMollyBande - unterwegs mit der SatomboCombo - konnte sich vom ordnungsgemäßen Zustand aller Stationen überzeugen. Woah! Was eine aufwendig gestaltete großartige Runde! Aber am Ende konnten wir dem vergesslichen kleinen Drachen weiterhelfen und uns im ledergebundenen Logbuch verewigen. TFTC!

This entry was edited by HollyMollyBande on Monday, 23 June 2014 at 13:18:34 UTC.

encuentran 03. junio 2014 CADS11 ha encontrado el geocache

Toller Multi mit schönen Stationen, der heute richtig gepasst hat.
Dafür lasse ich ein Schleifchen da.

Danke an Eifeldrache für den Cache sagt
CADS11