Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Original Schweinfurter Schlachtschüssel #6

 Nur in Schweinfurt: die Original Schweinfurter Schlachtschüssel

von libby.de     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.930' E 010° 13.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h 
 Eventdatum: 08. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 14. Januar 2014
 Letzte Änderung: 15. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC106AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
659 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Nach dem 1., 2., 3., 4., und 5. Ma(h)l nun zum 6ten Mal:

Die "5. Original Schweinfurter Schlachtschüssel" vom Brett im Schießhaus Schweinfurt.

 

Herzliche Einladung zur
Die Sau

"6. Original Schweinfurter Schlachtschüssel"

am Samstag, 8.02.2014

ab 14:00 Uhr

im Schießhaus Schweinfurt

Kosten pro Person: 18 Euro

für Kinder je nach Größe etwas weniger, z.B. für 8-jährige die Hälfte, Ausnahme: Riesenbabys ;-)
Der Schießhauswirt beim Zerlegen der Sau

Eine Original Schweinfurter Schlachtschüssel ist eine richtig urige Viecherei, bei der frisches Kesselfleisch von der Sau direkt vom Brett (vom Tisch) gegessen wird. Dazu gibt es frisches Brot, Sauerkraut, Salz, Pfeffer und Sahne-Meerrettich. Und das geht nicht alles auf einmal, nein. Jedes Teil der Sau kommt in einzelnen Gängen auf den Tisch. Von jedem Gang kann Jeder soviel essen wie er will und kann. Das Bauchfleisch, mehrmals frisch serviert, bildet den Auftakt. Viele, die es sonst niemals essen, schwören darauf, dass es das Beste von der Schlachtschüssel sei. Nach der Regel "vom fetten zum mageren Fleisch" folgen Stich, Backe, dann Bug und Kamm. Nach einer ausgiebigen Pause geht es weiter. Wer jetzt schon satt ist, wird das bedauern, denn die Schmankerl kommen ja noch. Schlachtschüssel-Strategen schätzen Kopffleisch, Rüssel, Ohren. Experten geraten bei Zunge, Herz, Nieren, Magen und Bries in Begeisterung. So dauert die Sauerei schon mal 2 bis 3 Stunden. Anschließend wird das Brett abgetragen, Kaffee und Kaasplootz (Käsekuchen) aufgetischt, die Feier kann weitergehen. Weiterführende Links, für alle Frischlinge, gibt es auf www.geocaching-schweinfurt.de
Original Schweinfurter Schlachtschüssel vom Brett

Los gehts um 14 Uhr!
Bitte rechtzeitig und pünktlich kommen! Es wird nicht gewartet!


Für 18 Euro erwartet euch ein volles Ess-Programm, Getränke sind nicht enthalten:

Begrüßungshäppchen "Schweinemett mit Brot"

"Original Schweinfurter Schlachtschüssel" vom Brett

Zum Ende "Kaffee und Kuchen"

Zum Mit-Nachhause-Nehmen: "2 Würstchen Wurstdosen"

Das ganze Essen dauert insgesamt bis ca. 17 Uhr. Wir bleiben natürlich etwas länger.
Wer keine Schlachtschüssel mag aber zum Event kommen möchte und was anderes Essen will, kann natürlich auch kommen (bitte auch anmelden wegen Platzreservierung, dafür wird kein vorheriger Betrag fällig), muss aber während der Schlachtschüssel an extra Tischen sitzen (die ohne Holzbrett), wenigstens bis die ganze Sauerei von den Schlachtschüssel-Tischen ist und die Bretter abgetragen sind.

;-)

Neulinge sind ebenso willkommen, wie "alte Hasen" aus nah und fern. Muggel müssen selbstverständlich nicht draussen bleiben. Ihr könnt Gastcacher oder Interessierte also gerne mitbringen. :-)
Es würde uns freuen, wenn Ihr möglichst zahlreich erscheint.

ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!

Zur üblichen "Will Attend"-Anmeldung wird wieder zur Bestimmung der genauen Anzahl der Personen, eine Anmeldung mit vorheriger Überweisung des Teilnahmebeitrags durchgeführt. Erst nach Überweisung und bestätigter Zusage und der Auflistung auf der Teilnehmerliste gilt die Teilnahme an der Schlachtschüssel als bestätigt. Auch diesmal ist der ganze Raum für uns reserviert. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet. Bitte meldet euch frühzeitig an. Kurzfristige Anmeldungen haben wahrscheinlich keine Chance. Bitte nehmt das Listing auf eure Watchlist, evtl. Neuigkeiten werden als Notiz gemeldet. Genauer Ablauf der Anmeldung:

1. Bei libby.de mit Angabe der Personenanzahl und Angabe "X Person/en mit Schlachtschüssel"/"ohne Schlachtschüssel" melden
und/oder bei GC mit "will attend" und den Angaben anmelden.

2. Ihr werdet in die Teilnehmerliste bei GC eingetragen.

3. Rückmeldung mit Kontonummer abwarten. Kommt ab Anfang Januar.

Pro Person: 18 Euro, pro Kind unter 12: 9 Euro, Überweisen mit Hinweis: Schlachtschüssel und Usernamen.

4. Eintrag in der Teilnehmerliste bei GC wird mit "bez"=bezahlt ergänzt.

Anmeldung und Bezahlung ist abgeschlossen. Das Event kann kommen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Original Schweinfurter Schlachtschüssel #6    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. März 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.