Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Am Osser

by Bajuwar     Germany > Bayern > Cham

N 49° 12.158' E 013° 06.377' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 05 June 2005
 Published on: 14 January 2014
 Last update: 14 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC106AE
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
105 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints

Description    Deutsch (German)  ·  English

Großer Osser (1.293 m) und Kleiner Osser (1.266 m)


Drei mögliche Ausgangspunkte für Eure Wanderung sind:
- Lam
- Lambach
- „Sattel“-Parkplatz (Stand 04.06.05: Die Straße zum Parkplatz ist in einem schlechtem Zustand!)

Von den beiden Gipfeln hat man eine fantastische Aussicht!!!
Am Fuße des Gipfels des Großen Osser lädt das Osser-Schutzhaus zur Einkehr ein. Geöffnet hat es von Mai bis November.

Der Cache ist nahe der Künischen Kapelle zwischen Großen und Kleinen Osser versteckt.
Ich hatte kein gutes GPS-Signal. Deshalb habe ich Spoiler-Fotos beigefügt.

Additional hint   Decrypt

Orv qre Xncryyr yvaxf. Qbeg fvaq zruerer Sryfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Grenzübertritt - Regeln
Grenzübertritt - Regeln
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kleiner und Großer Osser, Zwercheck und Schwarzeck (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Osser    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 14 September 2023 Mr.No found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden.

Found 14 September 2023, 18:38 DadVader found the geocache

Nachdem wir 2012 das letzte Mal auf dem Osser waren, wurde es Zeit für einen erneuten Besuch. In der Hoffnung, dass der Nebel sich bis zum Erreichen des Gipfels auflösen würde starteten wir unsere Tour heute Vormittag auf dem Sattel-Parkplatz.
Die Dose in der Nähe der Künischen Kapelle hatte ich bei eunserem Besuch im September 2012 bei GC schon geloggt und übersehen, dass sie bei OC auch gelistet ist.
So habe ich sie heute nochmal gesucht und mich ein erneut ins Logbuch (das allerdings nicht mehr das von damals war) eingetragen.

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 464 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

Found 03 January 2023, 14:21 STeam90 found the geocache

Heute eine schöne Osser-Runde gedreht, leider hing er in den Wolken und eine Fernsicht blieb uns verwehrt - sei's drum, dennoch konnten wir noch ein paar Caches mitnehmen! Eine schöne Runde und danke für's Legen! :)

Found 14 August 2021, 12:56 MR37 found the geocache

Vielen Dank

Found 01 August 2021, 11:15 Opel-DD found the geocache

TNLN.  Vielen Dank an Bajuwar für das Herlocken, Hegen und Pflegen. 1. August 2021 11:15