Wegpunkt-Suche: 
 
Die grünen Geister

 Lustige Geistersuche im Wald

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.879' E 008° 29.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2014
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC106B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

97 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
389 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
13 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   



DIE GRÜNEN GEISTER :

PARKEN u. STAT. 1 : N49°38.879.... E008°29.946
Bei einem Reitplatz. Am Waldeingang liegen mehrere sehr dicke Baumstämme. Finde an einer der Schnittflächen die Koordinaten zu der zweiten Station.

Station 2 : Hörnerkopfkrake
Etwas abseits des Weges lauert eine Hörnerkopfkrake. Sie ist gerade dabei, die Koordinaten zum Vorfinale zu zerkauen.

VORFINALE ...(Du bist nur noch wenige Meter vom Finale entfernt !)
Du findest am Stamm einer Eiche zwei kleine grüne Geister. Suche dann an vier dicken und dünnen Bäumen im Umkreis von max. 10m weitere 4 grüne Geister . (also insgesamt 6) . Sie geben Dir die Kooordinaten zum Finale .

FINALE :
Du findest das Reich der grünen Geister in der Tiefe mehrerer Baumstämmchen. Hier ist auch das Logbuch und die Box mit den Tauschgegenständen. !

TAUSCHOBJEKTE : Kleine Plastikfiguren aller Art...und natürlich Coins u. TB´s

kleiner Tip : Jetzt zu den Caches "Geist des Hagen" und dann "Schatz des Hagen"

Viel Spass und Erfolg !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.879'
E 008° 29.946'
Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die grünen Geister    gefunden 97x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 16. September 2017, 21:40 Burgsee hat den Geocache gefunden

Da wir beim Event in Riedrode zu Besuch waren, haben wir auch diesen Cache gemacht. Sehr schöne Ideen! Vielen Dank dem Owner, für das legen und pflegen. Mit hillybilly2 😁

gefunden 16. September 2017, 18:58 hillybilly2 hat den Geocache gefunden

Super gemach den Kindern hat es gefallen mit den Lichtern😅

gefunden 29. August 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Schon lange hatte ich mich auf diesen Urlaubstag gefreut, jetzt war es endlich soweit. Der lange ersehnte Cache-Tag bei Bürstadt mit der Helden-Serie und Caches von caturus und Hexamine+Hexejane.
Kurzfristig stieß noch nemö dazu, die wir am Tag zuvor bei Hart am Wind "angefixt" hatten mit Qualitätsdosen Insgesamt besuchten wir an unserem gut 10-stündigen Caching-Tag 16 "Dosen" mit zusammen mehr als fantastischen 43T Favorite-Points - und wir müssen sagen, die sind alle wohl verdient!

Nach unserer Audienz bei Alberich machten wir uns auf, den Wald zu erkunden und den seltsamen Geräuschen nachzugehen. Dabei stießen wir auf vorwitzige grüne Geister, die sich überall um uns herum zu befinden schienen, die wir jedoch nie richtig zu Gesicht bekamen. Nach einigen Recherchen konnten wir ihr Geheimniss dann aber lüften und ihre Höhle besuchen, wo sie uns mit einem fantastischen Spuklied begrüßten.
Auch die Geisterhöhle will dekoriert sein und so hinterlassen wir hier gerne ein blaues Bettuch als Dank!

Vielen Dank an alle Leger und Pfleger der großartigen Caches die wir heute besuchen durften. Eure Arbeit schätzen wir wirklich sehr, ihr habt uns damit einen richtig tollen Tag verschafft!

gefunden 19. Juli 2017, 19:16 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Der langersehnte Urlaub mit Scholek stand nun endlich auf dem Programm! [:D]
Tage, Wochen, monatelange Planung...sollte nun endlich in die Tat umgesetzt werden! [:P]

Hier wären wir nun bei Tag 2! [:)]

Nachdem wir bereits die DEXTER'S 1 & 3, sowie die 3 Fragezeichen erfolgreich gemeistert haben, wollten wir noch diese favoritenreiche Gegend besuchen. [:P]

D A N K E für so viel Kreativität an allen Caches!!! Wir hatten sehr viel Spaß bei dieser Runde! [8D]

Viele liebe Grüße aus Oschatz! [8)]

gefunden 01. Juli 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu dieser Dose**

Unser erster großer Zwischenstopp war die "Hagen" Runde. hier haben wir sehr viele schöne Dosen gesehen und konnten alle Dosen ohne Probleme finden.

Bei uns war aktuell der Parkplatz gesperrt, hier wurde der Weg neu geteert.

Vielen Dank für die schönen Dosen.

FP in


**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien[:D], auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40, Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.

---------------------------------

Vielen Dank an die Helden fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7115. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli