Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

"alter Grabstein"

...in der Nähes des ältesten Grabsteines vor Ort

por vogtlaender1218     Alemania > Sachsen > Vogtlandkreis

N 50° 34.877' E 011° 59.513' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 17. enero 2014
 Publicado en: 17. enero 2014
 Última actualización: 17. enero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC106C5

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
161 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Der Friedhof von Pausa  wurde um 1600 angelegt und mehrere Male erweitert.

Es befindet sich auf dem Friedhof ein sehr alter Grabstein. Es gibt keine Hinweise auf die Personen, die dort irgendwann beerdigt wurden. Der Grabstein liegt etwas abseits von den anderen Gräbern  an der Friedhofmauer, die noch  von der ursprünglichen Abgrenzung des alten Friedhofes zeugt, bevor dieser irgendwann in Richtung Nord/West erweitert wurde. Der Cache befindet sich in der Nähe dieses Grabsteines.

Von dieser Stelle ist schöner Blick  über die Vorstadt in Richtung Ranspach/Bad- Linda und Linda.

 

Auf folgende Persönlichkeit, die hier begraben liegt, soll  hingewiesen werden:

Franz Theodor Strauß

!859 in Kleinbocka bei Münchenbernsdorf geboren. Er kam als Kind nach Pausa, unternahm schon in frühester Jugend weite Reisen.  1876 machte er sich zu Fuß auf nach Persien.

Dort kam er zu hohen Ehren, leistete  u.a. umfangreiche Forschungs- und Sammeltätigkeit. Da  er erkrankte, reiste  er zurück. Er überlebte aber Krankheit und Strapazen der Reise nicht. Er verstarb 1912 und wurde in Pausa beerdigt.

Ayuda adicional   Descripción

Abpuzny rva Uvajrvf, qnzvg rf avpug mh Zvffirefgäaqavffra xbzzg. Qnf Svaqra qrf Pnpurf vfg rkgen rvasnpu trunygra, hz rora qvr "Ehur" avpug mh fgöera haq qrz nyytrzrvara Ireunygra na qvrfrz Beg trerpug mh jreqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

... das ist der alte Grabstein, der etwas abseits steht!
... das ist der alte Grabstein, der etwas abseits steht!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por "alter Grabstein"    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. septiembre 2023 GO-SUSI-GO ha encontrado el geocache

Während der LAB Runde durch Pausa
kam ich auch an diesem sehr gut gepflegten Friedhof vorbei.
Danke an vogtlaender1218 fürs Zeigen dieses historischen Grabsteins.
Die Dose war gut zu finden und ist okay.
TftC sagt GO-SUSI-GO

encuentran 23. mayo 2023, 19:39 otterbein ha encontrado el geocache

Heute in Pausa gewesen und da noch Zeit war und ich sowieso es immer interessant finde war ich auf dem Friedhof. Der alte Grabstein war auch schnell gefunden nur mit der Dose hat es doch länger gedauert. Ich fand irgendwie alle Steine passend zur Mauer . Aber schlussendlich stehe ich nun im Logbuch. Danke für das legen und pflegen. DFDC

encuentran 27. mayo 2022, 15:47 wienja ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi, auf dem Weg zum Mega ins Vogtland wurden einige ausgewählte Caches besucht.
In Pausa haben wir gleich eine kleine Runde gedreht und hier sind wir dank Hint schnell fündig geworden und signierten das Logbuch.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran 04. abril 2021, 10:07 podi ha encontrado el geocache

Beim Osterbesuch auf dem Friedhof geloggt. Der Stein war mir vorher nie aufgefallen.

encuentran 05. septiembre 2018 der-michel ha encontrado el geocache

Was für ein grandioser Ausblick von hier...
Die Anwohner haben aber eher weniger davon.
Schönes Fleckchen... :)

* * * 5452 * TFTC * for * "Alter Grabstein" * to * vogtlaender1812 * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$