Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Leyberg Dream View

Leyberg Peak

von DO6AX     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.971' E 007° 15.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 18. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 18. Januar 2014
 Letzte Änderung: 27. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC106CD

14 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
340 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wir haben den Cache während einer MTB Tour versteckt, die letzten Höhenmeter gehen allerdings nur zu Fuß!
Als Startpunkt eignet sich der Parkplatz an der Jugendherberge in Bad Honnef Selhof oder einer der Parkplätze im Schmelztal.
Von der Jugendherberge schätzen wir die Wanderzeit zum Cache auf eine gute Stunde.
Das letzte Stück ist etwas felsig und steil, aber ohne Spezialausrüstung zugänglich. Der Cache wird bewacht von hunderten grüner, rundlicher Gnome, erschreckt sie nicht und passt gut auf Eure Kinder auf. Lasst sie nicht alleine suchen, das Gelände ist nicht so "ganz ohne".
Besonders schön ist es hier oben bei klarem Himmel zum Sonnenuntergang.
Ein nicht ganz so überlaufener Ort am Rande des Siebengebirges mit neuen Perspektiven...
Für uns einer der schönsten Plätze im Siebengebirge.







Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leyberg Dream View    gefunden 14x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. Mai 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 23. November 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand und scheint nun gänzlich abhanden gekommen zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 14. November 2021, 15:30 SkubDeMon hat den Geocache nicht gefunden

Super Aussicht von hier oben - wir waren ganz alleine und es war sehr schön ruhig hier oben.

Leider ist nirgends ein cachebehältnis zu finden...schade..schade..schade!!!

WeinendWeinend


gefunden 28. Februar 2021, 15:56 Odyssey hat den Geocache gefunden

Ein Logbuch liegt zerfleddert unter der Bank ...

gefunden 03. März 2018, 12:00 clollinchen hat den Geocache gefunden

Hallo, Danke für diese Traumaussicht ! Abseits der Hauptwege, der letzte Anstieg ist abenteuerlich...genau nach meinem Geschmack !

nicht gefunden 10. September 2017 Waldseetaucher hat den Geocache nicht gefunden

Der blieb uns, sofern er nicht gemuggelt wurde (was eventuell sein kann -> siehe Einträge vom 20. und 21. August 2017 bei GCZ065), leider verborgen. Wir hatten am Anfang etwas Zeit zum Suchen, wurden aber leider nicht fündig; später kamen laufend Leute, weshalb wir dann die Suche abgebrochen haben. Aber alleine für den Blick hat es sich schon gelohnt ... vielen Dank an DO6AX fürs Herführen!

gefunden 14. September 2016, 21:12 crazypeople hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz die Aussicht genossen, leider ist nur Müll im Cache

gefunden 03. April 2016 BennoGrabowski hat den Geocache gefunden

Eine tolle Aussicht!!! Nur wer hinterlässt bitte eine Zigarette in ner Dose? War auf jeden Fall IE kletterei Wert und wurde am Ende noch mit einem gipfelfoto belohnt. Danke nochmal an Macnielson fürs mitnehmen!

gefunden 23. Dezember 2015, 14:30 Wanderer48 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meinem Sohn Felix - bei herrlichem Dezemberwetter Zwinkernd - mal wieder auf dem Leyberg, um die herrliche Aussicht zu genießen. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal wieder nach dem Cache geschaut und siehe da: er lag wieder an seinem alten Platz. Also: Frohe Weihnacht und ein glückliches neues Jahr 2016 euch allen! 

gefunden 13. Dezember 2015, 14:00 marathonmichel hat den Geocache gefunden

Diese Dose habe ich bei der Leyberg-Besteigung zufällig gefunden.

Er lag offen herum, war aber vollständig. Ich habe mich ins Logbuch eingetragen und die Dose samt Tüte drum herum hinter einen Baum gelegt und mit Laub bedeckt. Der Baum steht rechts neben der "südlichen" Bank. Danke für die Dose. Marathonmichel

nicht gefunden 22. Mai 2015, 19:30 Wanderer48 hat den Geocache nicht gefunden

Bin heute mal wieder auf den Leyberg gestiegen und dachte mir, schaust mal nach dem "Leyberg Dream View"-Cache. Aber leider, nichts zu finden! Hab alles abgescuht, aber nix. Hat wohl jemand mitgenommen. Stirnrunzelnd Wanderer48

gefunden 21. Juni 2014, 19:15 Wanderer48 hat den Geocache gefunden

So - jetzt war ich ein weiteres Mal oben und hab den Cache noch mal gesucht. Diesmal war er besser versteckt, aber ich hab ihn doch gefunden und meinen Eintrag in Logbuch nachgeholt. Toller Ausblick wieder!

gefunden 15. Juni 2014, 18:30 Wanderer48 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang durch die Gegend um das "Auge Gottes" bin ich dann weiter zum Leyberg gegangen und dachte mir so: Ich war ja schon ne Weile nicht mehr oben, mal sehen, wie die Sicht ist. Alles war ziemlich überwuchert, aber da ich den Weg kenne, war ich ziemlich bald oben auf dem Berg und genoss die herrliche Aussicht. Zwei Admirale ( Schmetterlinge) erfreuten mich zusätzlich durch ihren Tanz über den Steinen. Dann ging ich rüber zur zweiten Bank und denke plötzlich, was liegt da drauf? Da hat wohl jemand seine Brotzeitdose vergessen? Als ich sie mir so ansehe, bemerke ich, dass in der durchsichtige Dose ein Notizbuch liegt. Ah, dachte ich mir, das ist ja wohl ein Logbuch und die Dose ein sehr offener Cache! Als ich den Beutel öffnete, wurde das bestätigt. Groß stand auf ihr: Kein Abfall! Bitte nicht wegwerfen! Opencaching.de Leider hatte ich keinen Stift dabei und es lag auch keiner in der Dose, so dass ich mich nicht eintragen konnte. Muss ich beim nächsten Aufstieg nachholen. Und so habe ich unbeabsichtigt diesen Cache gefunden.

gefunden 01. Mai 2014, 17:20 heiclamar hat den Geocache gefunden

Das war ein sch;ner Ausflug. Die Aussicht muss man auch geniessen.

gefunden 21. April 2014 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang kam ich in die Nähe dieses Caches, den ich mir dann auch spontan gegönnt habe, weil ich ihn durch Zufall fand, als ich eine andere Dose suchte und den Cache schlichtweg mit dieser verwechselte, was auch meine seltsame Formulierung im Logbuch erklärt.Verlegen

Warum dieser Ort mehrfach bedost werden musste, erschließt sich mir zwar in keinster Weise, aber der Ort ist wirklich sehr schön und die Aussicht ist spektakulär.
Die Tatsache, dass ich ihn zufällig im Vorbeigehen fand, zeigt einerseits, dass er sehr fair und unter Vermeidung von Suchorgien im Geröllfeld versteckt wurde, andererseits aber auch, dass er möglicherweise etwas unsicher liegt. Möge er an seinem Versteckort lange erhalten bleiben.

Mir hat es dort oben gefallen und auch der schöne Cache war ansprechend.

Vielen Dank dafür, sagt argus1972!

gefunden 06. April 2014 struppi3005 hat den Geocache gefunden

Super Location, tolle Aussicht. Vielen Dank für diesen Cache.

struppi3005

gefunden 08. März 2014 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Auf unserer heuigen Wanderung durch das südliche Siebengebirge sind wir auch an dieser fantastischen Location vorbei gekommen. Dieser Abstecher hat sich voll gelohnt.

Besten Dank fürs Herführen sagt das
Team Homer Jay

gefunden 23. Februar 2014 Geospy65 hat den Geocache gefunden

tolles Versteck , gut zu finden.

gefunden 25. Januar 2014 debe1984 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall habe ich diesen Cache auf dem Gipfel gefunden, da er völlig frei herumlag. Nach dem loggen habe ich ihn dann mit Laub und Ästen getarnt.

Der Aufstieg ist wirklich klasse, und die Aussicht von oben wirklich toll. Ein Besuch lohnt sich definitiv, zumal hier ja noch zwei Caches zu finden sind.

Vielen Dank fürs Verstecken!