Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Herr der Waldgeister

Herr der Waldgeister

por kudamatsu     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.712' E 007° 20.052' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 03. agosto 2013
 Publicado en: 23. enero 2014
 Última actualización: 23. enero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC106FD

125 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
354 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety
14 Recomendaciones

Large map

   

Cache lists

Gespenstercaches por TeamMB

Peligroso
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)


 

Die Waldgeister hatten mir von ihm erzählt, aber lange suchte ich vergebens nach ihm -  ihrem HerrnDoch dann entdeckte ich ihn. Er wohnt an einem verwunschenen, geheimnisvollen Ort auf den Hügeln des Eltztals und bewacht die Geister und die Tiere des Waldes schon seit langer, langer Zeit.

Bitte behandelt ihn angemessen und würdevoll, denn sonst kann er sehr zornig werden. Seid Ihr gut zu ihm, so wird er seine Geheimnisse preisgeben.

Es muss nichts demontiert werden. Die Tür bitte wieder schließen.
Am Finale sollte Licht und Ton sein. Wenn nicht, bitte ich um kurze Info.

Achtung: Vorsorglich weise ich darauf hin, dass der Parkplatz der Burg Eltz tagsüber gebührenpflichtig ist (2€). Bitte beachtet die entsprechenden Öffnungszeiten. Ab ca. 17°° Uhr wird meines Wissens aber nicht mehr kassiert. Den Schatz erreicht Ihr am Besten über den neu angelegten, ausgeschilderten Wanderpfad vom/zum Burgparkplatz. ("an der Kreuzung zum Medieval View links ab"). Folgt Ihr diesem, so ist die T-Wertung maximal 2,5
Da es aber noch einen kürzeren, aber wohl sehr steilen Wanderpfad zum Herrn gibt, der wohl häufig benutzt wird, setze ich die T-Wertung sicherheitshalber auf 3,5.

So, nun aber viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Kudamatsu.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Información), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Herr der Waldgeister    encuentran 125x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. enero 2024, 15:23 moselmann68 ha encontrado el geocache

Diesen prächtigen Herrn hatte ich vor gut 6 Jahren schon einmal besucht.
Heute war es mehr eine logbuchsparende Sichtkontrolle, die hoffentlich auch diesen nachträglichen OC-Punkt legitimiert ;-).
Beste Grüße vom Moselmann68
20. Januar 2024 15:23

encuentran Recomendación 10. octubre 2023, 12:48 MarlaUndPapa ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zur Burg Eltz sind wir natürlich hier vorbei gekommen...leider war,außer stöhnen, nix mehr aus dem Geist herauszubekommen...trotzdem laß ich gern eine Geisterschleife da...DfdC

encuentran 23. septiembre 2023 Totoschka ha encontrado el geocache

Heute den Spätsommertag für Wanderung genutzt.
Der Waldgeit ist schon etwas heiser.

encuentran 28. agosto 2023, 16:02 kleopatra4 ha encontrado el geocache

Ein wirklich schöner Cache.
Leider stottert der Waldgeist nur noch, daher weiß ich nicht, ob mal ein NM angebracht wäre.... andererseits ist er ja durchaus logbar....
Sollte mal danach geschaut werden

Merci für den hübschen Cache

On Tour mit Zippy

encuentran 03. agosto 2023, 22:21 halsbacher ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zu Burg Eltz (wohin denn sonst) kamen wir hier vorbei. Der Richtungspfeil wies auf eine höchstwahrscheinlich muggelfreie Zone. So sind wir mal kurz abgebogen und entdeckten eine sehr schöne "Dose". Danke fürs Basteln und Pflegen!