Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Herr der Waldgeister

Herr der Waldgeister

par kudamatsu     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.712' E 007° 20.052' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 03. août 2013
 Publié le : 23. janvier 2014
 Dernière mise à jour : 23. janvier 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC106FD

125 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
354 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
14 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Gespenstercaches par TeamMB

Dangers
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)


 

Die Waldgeister hatten mir von ihm erzählt, aber lange suchte ich vergebens nach ihm -  ihrem HerrnDoch dann entdeckte ich ihn. Er wohnt an einem verwunschenen, geheimnisvollen Ort auf den Hügeln des Eltztals und bewacht die Geister und die Tiere des Waldes schon seit langer, langer Zeit.

Bitte behandelt ihn angemessen und würdevoll, denn sonst kann er sehr zornig werden. Seid Ihr gut zu ihm, so wird er seine Geheimnisse preisgeben.

Es muss nichts demontiert werden. Die Tür bitte wieder schließen.
Am Finale sollte Licht und Ton sein. Wenn nicht, bitte ich um kurze Info.

Achtung: Vorsorglich weise ich darauf hin, dass der Parkplatz der Burg Eltz tagsüber gebührenpflichtig ist (2€). Bitte beachtet die entsprechenden Öffnungszeiten. Ab ca. 17°° Uhr wird meines Wissens aber nicht mehr kassiert. Den Schatz erreicht Ihr am Besten über den neu angelegten, ausgeschilderten Wanderpfad vom/zum Burgparkplatz. ("an der Kreuzung zum Medieval View links ab"). Folgt Ihr diesem, so ist die T-Wertung maximal 2,5
Da es aber noch einen kürzeren, aber wohl sehr steilen Wanderpfad zum Herrn gibt, der wohl häufig benutzt wird, setze ich die T-Wertung sicherheitshalber auf 3,5.

So, nun aber viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Kudamatsu.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Infos), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Herr der Waldgeister    trouvé 125x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. janvier 2024, 15:23 moselmann68 trouvé la géocache

Diesen prächtigen Herrn hatte ich vor gut 6 Jahren schon einmal besucht.
Heute war es mehr eine logbuchsparende Sichtkontrolle, die hoffentlich auch diesen nachträglichen OC-Punkt legitimiert ;-).
Beste Grüße vom Moselmann68
20. Januar 2024 15:23

trouvé Recommandé 10. octobre 2023, 12:48 MarlaUndPapa trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Burg Eltz sind wir natürlich hier vorbei gekommen...leider war,außer stöhnen, nix mehr aus dem Geist herauszubekommen...trotzdem laß ich gern eine Geisterschleife da...DfdC

trouvé 23. septembre 2023 Totoschka trouvé la géocache

Heute den Spätsommertag für Wanderung genutzt.
Der Waldgeit ist schon etwas heiser.

trouvé 28. août 2023, 16:02 kleopatra4 trouvé la géocache

Ein wirklich schöner Cache.
Leider stottert der Waldgeist nur noch, daher weiß ich nicht, ob mal ein NM angebracht wäre.... andererseits ist er ja durchaus logbar....
Sollte mal danach geschaut werden

Merci für den hübschen Cache

On Tour mit Zippy

trouvé 03. août 2023, 22:21 halsbacher trouvé la géocache

Auf dem Weg zu Burg Eltz (wohin denn sonst) kamen wir hier vorbei. Der Richtungspfeil wies auf eine höchstwahrscheinlich muggelfreie Zone. So sind wir mal kurz abgebogen und entdeckten eine sehr schöne "Dose". Danke fürs Basteln und Pflegen!