Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Waldgeister 1 "Bricky"

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 13.299' E 007° 21.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 23. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10700

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Als ich in den nahgelegenen Eltzer Wald trat, spürte ich sofort das Magische an ihm, und er riss mich immer weiter in sich hinein, bis ich schließlich an einen Ort kam, der wegen der dicht bewachsenen Bäume kaum vom Licht durchdrungen wurde.
Plötzlich stolperte ich über eine dicke Wurzel und landete im Dreck des feuchten Waldbodens, der an dieser Stelle mit hohen Farnen bewachsen war. Ich hustete und prustete wie verrückt, richtete mich aber gleich wieder auf und ärgerte mich über meine eigene Ungeschicklichkeit. In diesem Moment hörte ich plötzlich ein verdächtiges Geräusch. Es kam aus dem Dickicht direkt vor mir. Etwas kam auf mich zu. Vielleicht ein Hase oder ein anderes Waldtier? Ich konnte es nicht sagen.
Ich stand da, überlegte hin und her und versuchte mich zu konzentrieren. Das Geräusch kam näher und näher und wurde immer lauter. Erkennen konnte ich jedoch nichts. Ach was, es wird nur ein Tier sein, beruhigte ich mich selbst. In Gedanken versunken schritt ich weiter. Um mich herum war absolute Stille, kein Windhauch regte sich.
Und plötzlich sah ich es. Ein geheimnisvolles Wesen, welches mich mit neugierigen Augen ansah – Waldgeister – es gibt sie doch. Waldgeister, so werden sie genannt, zumindest von diejenigen, die sie schon zu Gesicht bekamen. Sie werden geboren, tief im Wald, an einem versteckten Ort.
 
Sucht Sie und Ihr werdet auch ihre Schätze finden.

Glitzer Schrift Generator

Sie verstecken sich am Rande des Traumpfades. Es muss nichts demontiert werden. Bitte behandelt sie anständig.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldgeister 1 "Bricky"    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 04. Juli 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu dieser Dose**

Tag 5 ging es zum GC40 (älteste auf europäoschen Festland) und zum Medieval View (älteste deutsche aktive Cache) und einigen mehr.
Gesamt waren es heute 32 Dosen und viele km.

Auf dem Rückweg vom GC40 und anderen Caches haben wir hier an diesem Tradi auch angehalten und geloggt.

Und ich dachte es gibt keine Geister, hier doch einen entdecken können.

**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien, auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40[:D], Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.




---------------------------------

Vielen Dank an Kudamatsu fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7171. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 04. März 2017 Serpentes hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen wunderschönen "Traumpfad Eltzer Burgpanorama" - Tour hier vorbeigeschaut. Nach kurzer Suche gut gefunden.

Danke für den Cache, Serpentes

nicht gefunden 21. September 2016, 19:25 mega_mike hat den Geocache nicht gefunden

Hier wurde ich nicht fündig - vielleicht sah ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht

mega_mike

gefunden 31. Mai 2015 Jarjar1964 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Ideen! Wir haben vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen. Nach einigem Suchen waren wir dann aber dennoch erfolgreich! DfdC

gefunden 09. Mai 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine ausgedehnte Cachetour zum und um die Burg Elz.
Den Anfang machte die Suche nach den wilden Kreaturen.
Unterwegs gings nach am Tradi K-9 vorbei.
Auf schönen Pfaden konnte ich alle Tiere an den abwechslungsreichen Stationen finden und mich erfolgreich zum Finale durcharbeiten. Dort habe ich dann den ersten hochverdienten Fav für den Tag hinterlassen.
Später am Tag ging es dann auch noch zum Bonus, da ich mich jetzt erstmal auf den Weg zur Burg machte.
Bevor es zur Burgbesichtung ging, habe ich natürlich den Medivial View besucht und genossen.
Danke für das bald 15 jährige Pflegen des Caches!
Nach dem Besuch der Burg ging es auf der Spur der Waldgeister (Haus, Herr, Crazy, Tizzy, Lazy) und am Panoramablick vorbei wieder zurück zum Auto.
Bei Tizzy traf ich noch zufällig auf den Owner Kudamatsu, der gerade auf Cachekontrollrunde war.

Mit der Info vom Owner bewaffnet, dass das Geheimversteck der Waldgeister wieder aktiviert ist, bin ich dann gleich nochmal zum Burgparkplatz gefahren und konnte das Geheimvertsteck schnell finden.
Zum abschluss des Tages ging dann noch zum Bonus der Wilden Kreaturen und von dort weiter zum Wetterfrosch, Woody und Bodo.
Nochmal schöne Grüsse an Kudamatsu und Danke für die vielen schönen Caches um die Burg :)

Lg Barfly