Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Waldgeister - Das Geheimversteck

par kudamatsu     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.752' E 007° 20.324' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 23. janvier 2014
 Publié le : 23. janvier 2014
 Dernière mise à jour : 23. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10704

162 trouvé
4 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
190 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Gespenstercaches par TeamMB

Description    Deutsch (Allemand)

 

Waldgeister- "Das Geheimversteck"

Ich hatte es immer geahnt - und seit meiner ersten Begegnung mit einem von ihnen wußte ich es:  der Wald ist lebendiger als man glaubt, wenn man ihn nur achtsam genug betrachtet. Waldgeister, Ents und sonstige geheimnisvolle Wesen leben hier seit Jahrhunderten versteckt vor den Menschen. Auf meinen Wanderungen durch das Eltztal lernte ich einige von ihnen kennen. Allesamt liebe Kerle. Sie erzählten mir von ihren Geheimnissen, von ihren verborgenen Reichtümern und führten mich auch zu diesem Platz hier. Doch es ist in der Tat nicht leicht, die Schätze der Waldgeister zu finden. Vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt das Geheimnis ans Tageslicht bringen.

Achtung: Vorsorglich weise ich darauf hin, dass der Parkplatz der Burg Eltz tagsüber gebührenpflichtig ist. Solltet Ihr diesen Cache als Drive in suchen, dann beachtet bitte die entsprechenden Öffnungszeiten. Ab ca. 17°° Uhr wird meines Wissens aber nicht mehr kassiert.
Während der Öffnungszeiten der Burg kann es - insbesondere an den Wochenenden schon ein bissel muggelig sein.

Glitzer Schrift Generator

Indice additionnels   Déchiffrer

Vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Infos), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Infos), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Waldgeister - Das Geheimversteck    trouvé 162x pas trouvé 4x Note 0x

trouvé 25. janvier 2024, 15:50 moselmann68 trouvé la géocache

Jesteburg, 5 Tage nach dem kleinen Winterchaos, war die weisse Pracht spurlos verschwunden.
Doch immer noch lag winterliche Ruhe über der Burg Eltz. So wurde die Zeit genutzt auch noch einmal an den schon in 2017 besuchten Waldgeistern noch einmal vorbeizulaufen.
Beste Grüße vom Moselmann68
25. Januar 2024 15:50

trouvé 10. octobre 2023, 12:54 MarlaUndPapa trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Burg Eltz sind wir auch hier vorbei gekommen...DfdC

trouvé 23. septembre 2023 Totoschka trouvé la géocache

Heute den Spätsommertag für Wanderung genutzt. Am .orhen schnell gefunden.

trouvé 06. septembre 2023, 17:27 Will Keinersein trouvé la géocache

Da müsste ich schon genauer hingucken ...

So bleibt mir nur noch zu sagen: TFTC

trouvé 17. juillet 2023, 22:59 Fraseco trouvé la géocache

Fund: #194

Nachdem die Burg Eltz, Medieval View und die Etappe 20 vom Moselsteig erfolgreich besucht und absolviert waren, besuchten wir noch die ein oder andere Dose auf unserem Rückweg.
Diese hier war eine davon.


Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an kudamatsu für die Möglichkeit bei "Waldgeister - Das Geheimversteck" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](https://instagram.com/fraseco_ontour?igshid=NGExMmI2YTkyZg==)