Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bahnhof Großziethen

door Tankred Bln     Duitsland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 24.680' E 013° 27.847' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 24. januari 2014
 Published on: 24. januari 2014
 Laatste verandering: 21. april 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10708
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
194 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei meinen Touren durch die Felder zwischen Berlin und Großziethen entdeckte ich den Bahnhof Großziethen. Einige Internetrecherchen brachten mich zu dieser Seite:

http://www.berliner-bahnen.de/verbindungsbahnen/gar/grozie.html

Daraus geht hervor, dass der Bahnhof ein Teil des früheren Güteraußenrings war, dessen Spuren in der Gegend immer noch zu finden sind.

Edit: pc-mueller hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Teil der Gleise nicht zum ehemaligen GAR gehört, sondern Teil der NME (Neukölln-Mittenwalder-Eisenbahn) ist. Genaueres dazu siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuk%C3%B6lln-Mittenwalder_Eisenbahn

Der Cache liegt in Sichtweite des Bahnhofsschildes außerhalb des Firmengeländes. Es müssen keine Zäune oder ähnliches überstiegen werden. Gelegentlich sind Hundemuggel und Jogger unterwegs.

In der Box ist Platz für kleine Tauschgegenstände. Bei viel Schnee könnte es etwas komplizierter werden.

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Shßr qrf Nqyrenhtrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bahnhof Großziethen
Bahnhof Großziethen

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bahnhof Großziethen    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 21. april 2014 Tankred Bln has archived the cache

Da ich keine adäquate Ersatzlösung gefunden habe, archiviere ich den Cache.

Tijdelijk niet beschikbaar 26. februari 2014 Tankred Bln has disabled the cache

Bei der Cachecontrolle festgestellt, dass das ursprüngliche Versteck nicht mehr vorhanden ist.  Hier geht es in Kürze weiter.

Gevonden 16. februari 2014, 12:44 Ollowain heeft de cache gevonden

Erst von der falschen Seite angefahren.Beim zweiten Versuch dann den richtigen Zugang gefunden.Dose nach kurzer suche auch gefunden.Es waren aber mind.sechs vor mir da.TFTC.

Gevonden 05. februari 2014 apfelsam heeft de cache gevonden

Heute mal wieder in der Homezone unterwegs gewesen und gut gefunden.
Dass dies auch ein OC war, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dies erklärte zumindest die weiteren Logger, die hier nicht aufgeführt sind icon_smile_wink.gif

logged in: 05.02.2014, 14:15 Uhr
no trade

Danke sagt der
apfelsam

Gevonden 28. januari 2014 der-michel heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Winterspaziergang mit edeny kam ich hier heute vorbei und während wir noch über das Alter des Bahnhofschildes philosophierten, rannten wir beinahe am Cache vorbei...
Also schnell den Schienen entlang zurück und nur dem Adlerauge meiner Mitcacherin verdankten wir diesen schnellen Fund. :)
Weiter ging es zu den diversen Vogelhäusern der Gegend und dann wieder zurück zum Auto. :)

°°° 3039 - TFTC - der-michel :) °°°

This entry was edited by der-michel on Saturday, 01 February 2014 at 09:27:40 UTC.