Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Der Dreizack des Teufels

Die Listing-Koordinaten haben nichts mit dem Versteck des Caches zu tun. Löst daher erst das teuflische Rätsel:

par CacheSchrecker     Allemagne > Schleswig-Holstein > Segeberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 43.666' E 010° 00.666' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 26. janvier 2014
 Publié le : 26. janvier 2014
 Dernière mise à jour : 27. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC10720

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
127 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Zur Zeit des letzen großen Weltkriegs, so erzählt man sich, trat das letze Mal der Teufel im Dorfe Harksheide in Erscheinung. Er klopfte eines Abends an die Tür eines Knechts der klagend und gebrochen in seiner Hütte saß. Der Knecht war verzweifelt, da seine Verlobte an einer Blutvergiftung erkrankt war. Es ging ihr von Tag zu Tag schlechter. Sie lag im Fieber und der Knecht fürchtete, dass sie in Kürze sterben müsse. In dieser Stunde trat also der Teufel in sein Leben und sprach zu ihm:

“Sorge dich nicht länger um deine Verlobte. Denn es liegt in deiner Hand ihr Leben zu retten. Alles was du tun musst, ist den Teuflischen Plan zu finden. Denn dieser wird dir verraten, mit welcher Medizin deine Liebste zu retten ist.“

Der Knecht glaubte endlich einen Ausweg für seine Verlobte zu erkennen und wollte alles tun und alles glauben, um sie zu retten. "Wie kann ich diesen Plan finden?" frage er daher den Teufel.

"Dies ist nicht einfach Knecht. Doch wenn dir das Leben deiner Liebsten so viel Wert ist, wie du sagt, wirst du es schaffen. Studiere drei meiner Lebensgeschichten und beantworte die folgenden Fragen.

A: Einmal hatte ich eine Begegnung mit zwei Soldaten. Aus wessen Rippe sollte der silberne Löffel der Soldaten sein?

B: Ein anderes Mal änderte ich das Leben eines Richters. Woher kam dieser am Tag, an dem er mir begegnete?

C: Schließlich half ich einem Glückskind. Wen musste der Wächter töten, um den Baum wieder goldene Äpfel tragen zu lassen?

Verwandle dann die Buchstabe der Antworten in Zahlen, nach der Art wie sie im Alphabet aufeinander folgen. Bilde aus jeder Antwort die Quersumme und setze diese dann in folgende Gleichungen ein

N 53° (A-1),(10*B)-(2*A)-(2*C)+5

E 010° 00,(A+B+C)*6-(C-2)

Mit diesen Zahlen soll es dir dann möglich sein, den Gegenstand zu finden, der den Teuflischen Plan enthält: Meinen Dreizack. Schaue hinauf zu den drei Zacken und werde so Teil meines Plans.

Dann wirst du verstehen, wie das Leben deiner Verlobten zu retten ist.”


Indice additionnels   Déchiffrer

teüa nhs jrvß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Dreizack des Teufels    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 27. octobre 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 26. octobre 2014 CacheSchrecker a désactivé la géocache

Muss repariert werden

trouvé 15. février 2014, 16:00 MikroKosmos trouvé la géocache

*** Erstfund dieser Dose ***
Gerätselt hatte ich schon vor eineinhalb Wochen, doch mein Ergebnis paßte nicht so recht zu den Koordinaten der Region.
Nach ein paar Tagen traute ich mich nachzufragen und der Cache-Eigner gab mir den Rat, den beschriebenen Rechenweg genau zu befolgen.
Gesagt, getan, es paßte viel besser. ;---)
Heute konnte ich endlich mit dem Rad eine längere Tour zur Dose unternehmen.
Die Koordinaten sind sehr genau und die Dose hat ein super Versteck.
Beim Öffnen dann die Überraschung: Es war tatsächlich noch niemand dort!
So kam ich in das erhebende Gefühl, auf der ersten Seite meine Signatur zu hinterlassen!

Danke für das Rätsel, den kleinen Anstubser und das Verstecken,
µKosmos