Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Waldfriedhof Pium

 Der Waldfriedhof der Familie Upmeyer

von Barkmann     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

N 52° 06.028' E 008° 17.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2014
 Letzte Änderung: 29. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1072A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kürzlich beim Spazieren gehen diesen alten Waldfriedhof der Familie Upmeyer entdeckt und ich dachte mir: "Wenn ich nicht dort meinen ersten eigenen Cache verstecke, wo dann?" Also gedacht und getan. Auf diesem kleinen Friedhof liegen hauptsächlich Mitglieder der Familie Upmeyer, von kleinen Kindern bis zu älteren Leuten, auch 3 Kriegstote aus den beiden Weltkriegen sind darunter.

Bei feuchter Witterung ist festes Schuhwerk empfehlenswert, da der Friedhof nur über kleine Trampelpfade erreichbar ist und es hier vor allem bei Nässe sehr rutschig werden kann. Habe beim Verstecken natürlich gewisse ethische Grundsätze beachtet und man muss nicht über die Gräber latschen, um den Cache zu finden, der Friedhof selbst darf natürlich betreten werden.

Der Anfangsinhalt des Caches ist ein Logbuch (bleibt natürlich drinnen) und ein Maurerbleistift (bleibt auch drinnen). Zum tauschen sind am Anfang ein Spielzeugauto, ein Schlüsselanhänger und eine Fahrradklingel in der Dose, sowie 3 Urkunden für die ersten 3 Finder (1. Blaues Gummiband, 2. Gelbes Gummiband, 3. Rotes Gummiband.) Nun denne, viel Spaß beim Suchen :-)

PS: Der Hinweis ist mehrstufig, man kann ihn also nach und nach lösen, ohne sofort alles zu wissen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 06.028'
E 008° 17.775'
Ein Parkplatz für die Eiligen ist beim Supermarkt.
Parkplatz
N 52° 06.577'
E 008° 17.052'
Ein Parkplatz für die, die etwas mehr Zeit mitbringen, ist beim Luisenturm.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur orsvaqrg fvpu nhßra, nz Shßr qre Znhre, va rvare Rpxr, vz Abeqjrfgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldfriedhof Pium    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Februar 2017 raffo32 hat den Geocache gefunden

Ne Runde übern Berch ins Rothenburger Land (so nenn ich das jetzt mal). Huii, und schon das 3. Mal in kurzer Zeit habe ich das Wetter (hier speziell die Eiseskälte) unterschätzt. Wieder übern Berch zurück konnte ich die Handschuhe wieder ablegen - schon enorm was so ein Berch und eine andere Tiefebene ausmacht.

Am meisten Freude hat mir heute die Ausbringung meines TBs Raffo32 Geschenkebox 2017 (TB7PZ1J) bereitet, habe ich solch eine TB-Art noch nie gesehen, daher bin ich auf die Reaktionen gespannt, und die Lokation auch noch sehr passend gewählt: Am Arsch der Welt (GC5KN90).

Zum Cache: Zu dumm das mein Kompass hier versagte, als ich rum ging blitzte die Sonne kurz auf und so wusste ich zumindest EINE Himmelsrichtung genau.

gefunden 12. August 2015 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag diesen wirklich interessanten Ort hie mitten im Wald besucht und dabei den Cache in seinem Versteck gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC  OpaTheo

gefunden Empfohlen 11. Februar 2015 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt! Der Weg war zwar beschwerlich, aber die historische Location hat sich gelohnt! Hier gehört wahrlich ein Cache hin! Dafür gibt's ein Sternchen!


DfdC! Zwinkernd

gefunden 17. August 2014, 18:15 OlliStein hat den Geocache gefunden

Cache lag für jedermann sichtbar, daher sehr einfach zu finden. Habe den Cache an selber Position besser getarnt. Ansonsten interessanter Ort, schöner Familienausflug. Danke für's Auslegen!  :)

gefunden 24. März 2014 Hotchilipeppers hat den Geocache gefunden

&lt;p&gt;Diesen Cache habe ich bereits vor einiger Zeit gefunden. Nun auch mal bei opencaching nachgeloggt!&lt;/p&gt;<br />
&lt;p&gt;TFTC sagen die HotChiliPeppers&lt;img title=&quot;Cool&quot; src=&quot;resource2/tinymce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif&quot; border=&quot;0&quot; alt=&quot;Cool&quot; /&gt;&lt;/p&gt;