Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Waldfriedhof Pium

Der Waldfriedhof der Familie Upmeyer

by Barkmann     Germany > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 06.025' E 008° 17.492' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 28 January 2014
 Published on: 28 January 2014
 Last update: 16 June 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1072A

8 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
161 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Kürzlich beim Spazieren gehen diesen alten Waldfriedhof der Familie Upmeyer entdeckt und ich dachte mir: "Wenn ich nicht dort meinen ersten eigenen Cache verstecke, wo dann?" Also gedacht und getan. Auf diesem kleinen Friedhof liegen hauptsächlich Mitglieder der Familie Upmeyer, von kleinen Kindern bis zu älteren Leuten, auch 3 Kriegstote aus den beiden Weltkriegen sind darunter.

Bei feuchter Witterung ist festes Schuhwerk empfehlenswert, da der Friedhof nur über kleine Trampelpfade erreichbar ist und es hier vor allem bei Nässe sehr rutschig werden kann. Habe beim Verstecken natürlich gewisse ethische Grundsätze beachtet und man muss nicht über die Gräber latschen, um den Cache zu finden, der Friedhof selbst darf natürlich betreten werden.

Der Anfangsinhalt des Caches ist ein Logbuch (bleibt natürlich drinnen) und ein Maurerbleistift (bleibt auch drinnen). Zum tauschen sind am Anfang ein Spielzeugauto, ein Schlüsselanhänger und eine Fahrradklingel in der Dose, sowie 3 Urkunden für die ersten 3 Finder (1. Blaues Gummiband, 2. Gelbes Gummiband, 3. Rotes Gummiband.) Nun denne, viel Spaß beim Suchen :-)

PS: Der Hinweis ist mehrstufig, man kann ihn also nach und nach lösen, ohne sofort alles zu wissen.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 52° 06.028'
E 008° 17.775'
Ein Parkplatz für die Eiligen ist beim Supermarkt.
Parking
N 52° 06.577'
E 008° 17.052'
Ein Parkplatz für die, die etwas mehr Zeit mitbringen, ist beim Luisenturm.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Pnpur orsvaqrg fvpu nhßra, nz Shßr qre Znhre, va rvare Rpxr, vz Jrfgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waldfriedhof Pium    Found 8x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Archived 16 June 2021 Barkmann has archived the cache

Werde in naher Zukunft wohl nicht die Zeit dafür finden diesen Cache zu erneuern, daher wird er archiviert.

Temporarily not available 15 May 2021, 21:33 Barkmann has disabled the cache

Der Cache ist derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten inaktiv, hatte leider vergessen, das auch hier anzugeben.

Not found The geocache needs maintenance. 15 May 2021, 17:25 Schorsch1966 did not find the geoacache

Der letzte Log ist lange her, nichts zu finden. Die Mauer soll sicherlich nicht abgebaut werden!

Found 15 May 2021, 17:10 Schorsch1966 found the geocache

  New coordinates:  N 52° 06.***' E 008° 17.***'

Found 11 February 2017 raffo32 found the geocache

Ne Runde übern Berch ins Rothenburger Land (so nenn ich das jetzt mal). Huii, und schon das 3. Mal in kurzer Zeit habe ich das Wetter (hier speziell die Eiseskälte) unterschätzt. Wieder übern Berch zurück konnte ich die Handschuhe wieder ablegen - schon enorm was so ein Berch und eine andere Tiefebene ausmacht.

Am meisten Freude hat mir heute die Ausbringung meines TBs Raffo32 Geschenkebox 2017 (TB7PZ1J) bereitet, habe ich solch eine TB-Art noch nie gesehen, daher bin ich auf die Reaktionen gespannt, und die Lokation auch noch sehr passend gewählt: Am Arsch der Welt (GC5KN90).

Zum Cache: Zu dumm das mein Kompass hier versagte, als ich rum ging blitzte die Sonne kurz auf und so wusste ich zumindest EINE Himmelsrichtung genau.