Waypoint-zoeken: 
 

Der USBETling (MBGD)

door oliver.ju     Duitsland > Bayern > Traunstein

N 48° 01.994' E 012° 39.864' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 18. januari 2014
 Published on: 28. januari 2014
 Laatste verandering: 02. februari 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1072B

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
1 Negeerders
234 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Beschrijving    Deutsch (Duits)

DAS BESTEIGEN VON ANLAGEN ALLER SPANNUNGSEBENEN IST STRENGSTENS VERBOTEN UND ZUM FINDEN DES CACHES NICHT NOTWENDIG!



Der USBETling (MBGD)
Marsbotschafter-Geburtstagsdose


Auch hier könnt Ihr mit Technik spielen. Das ist jedoch nicht notwendig zum Finden des Finals. An Stage 1 habt Ihr also 2 Möglichkeiten zum Ziel zu gelangen. Solltet Ihr den USBETling wählen, beachtet bitte unbedingt die Hinweise weiter unten bei "Achtung!".



Variante 1: USBETling
Stage 1:

Hier habt Ihr es mit einem USBETling zu tun. Findet Ihn! Dieser kann nur in Symbiose mit einem Notebook leben. Einmal angeschlossen, ernährt er sich von Tastendrücken und gibt dem Notebook, wenn er zu Kräften gekommen ist, nützliche Informationen Preis. Manchmal schläft er auch einfach wieder ein und man muss ihn mit etwas Essen wieder wecken. Er ist allerdings etwas wählerisch, was die Art seiner Nahrung anbelangt. Damit Ihr ihn aber richtig füttern könnt, hab ich euch die Tasten, die ihm schmecken mal auf der Speisekarte markiert. Es kann aber sein, dass ihm manchmal auch einige seiner Leibgerichte nicht munden. In einem solchen Fall versucht's doch mal mit "Num". Das hat ihm bei mir immer geschmeckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sein Rotes Licht blinkt, wenn er etwas isst. Außerdem leuchtet sein gelbes Licht, wenn er gefüttert werden will.

Final:
Der USBETling hat Euch an Stage 1 verraten, wo es hingeht.

Achtung!
Grundsätzlich solltet Ihr nicht leichtfertig irgend welche USB-Geräte in eure Rechner stecken, da potentielle Gefahren von ihnen ausgehen. Hier kann ich euch aber versichern, dass ihr euch keine Sorgen über Viren oder ähnliches machen müsst, weil der USETling eine Tastatur ist und somit keine Viren übertragen kann. Da er eine Tastatur ist, solltet Ihr unbedingt ein Schreibprogramm offen haben, wenn Ihr ihn füttert. Er tippt nämlich sonst unkontrolliert herum. Das kann unter Umständen Schaden anrichten.


Variante 2: Feldrätsel
Stage 1:
Suche den USBETling! Welche Farbe hat sein Deckel? (A=?)
9 silber-grau
0 rot
2 grün

Welche Farbe hat das Klebeband des XXL-Petling? (B=?)
0 silber-grau
5 rot
1 grün

Was befindet sich am Parkplatz? (C=?)
3 Insektenhotel
9 Jesuskreuz
6 Beides

Final:
Das Final findet ihr dann AB2 Meter in Richtung C.72 °


Ich wünsche Euch viel Spaß.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 48° 01.997'
E 012° 39.835'
Stage or reference point
N 48° 01.994'
E 012° 39.864'
Stage 1
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 1: Tebßre Fnhrexenhgoruäygre zntargvfpu. Uvre oenhpug vue süe qvr fcnaaraqr Yöfhatfinevnagr rva Abgrobbx. Rf xnaa rgjnf qnhrea, ovf qnf tryor Yvpug yrhpugrg. Qra Evpughatfjvaxry xöaag vue nhpu nhs ibyyr Tenq nhsehaqra. Qnf vfg vzzre abpu tranh traht. Qre Chaxg vz Jvaxry vfg nyf Xbzzn mh frura.

Svany: Xyrvare Fnhrexenhgoruäygre zntargvfpu.

Fnhrexenhgoruäygre = CRGYvat ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Speisekarte
Speisekarte

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der USBETling (MBGD)    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 04. juni 2021 Rührfischanglerin heeft de cache gevonden

Herr Rührfischangler musste heute leider arbeiten, aber ich hatte frei und so hab ich den Tag für eine Cachetour genutzt. Das Ziel stand erst relativ sontan heute Früh fest, weil es in den Bergen eigentlich auch schön gewesen wäre, aber ich bin dann doch genau in die andere Richtung gefahren. Auch wenn es dort (zu Fuß) kaum Höhenmeter zu überwinden gab, war es durch die Außentemperatur von 28 Grad ein recht schweißtreibender Ausflug, aber ideal für die sommerliche Bräune. Cachetechnisch waren heute ein paar echte Highlights dabei und auch ein paar richtig schöne Locations, die ich sonst wohl nie entdeckt hätte. Lächelnd

Eine offizielle MBGD, unglaublich, was es alles gibt! Neben der inoffiziellen MBGD wird das wohl das einzige Exemplar davon bleiben. Umso schöner, dass ich mich heute im Original-Logbuch aus 2014 verewigen durfte. Das ist schon eine kleine Ehre. Leider konnte ich nur die langweilige Feldaufgabe absolvieren und wäre dabei sogar fast auf die kleine "Gemeinheit" reingefallen. Das kommt davon, wenn man in der prallen Sonne versucht zu denken. Erst im Schatten ist mir der Fehler aufgefallen. Am Final war es ein schneller Fund.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

Gevonden 05. augustus 2020, 16:20 TeamMB heeft de cache gevonden

Bei einem kurzen Zwischenstopp an einem idyllischen Fleckerl haben wir das Tierchen gut gefunden, gefüttert, uns mit ihm unterhalten, den Weg zu den Finalkoords erfahren und dann wieder zu Bett gebracht. Das Final war dann nur noch Formsache. Sehr coole Dose, wirklich witzige Idee!
Klasse gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
Ausblick vom StartAusblick vom Start

Gevonden 29. april 2018, 17:27 MiLo1966 heeft de cache gevonden

Hier bin ich die Nummer 4. HiHi das reimt sich. Natürlich sind schon sehr viele vor mir hier gewesen, aber die haben alle wo anders geloggt   ;) .
MiLo1966 sagt Danke an oliver.ju für das Legen und Pflegen des Caches. 29. April 2018 17:27 Dies ist mein 9ter OC Cache.

Gevonden 08. november 2014 Cachecau heeft de cache gevonden

Die Tage werden immer kürzer und die Besucher in den Zoos immer weniger. Auch freilebende Tierchen wie der USBETling bekommen immer weniger Besucher zu sehen. Daher packte ich mir heute die erforderliche Technik, damit der Kleine was zu futtern bekommt, und fuhr ins Gehege.
Der Grabungstrieb des possierlichen Tierchens ist ja in Fachkreisen gut bekannt, trotzdem staunte ich vor Ort nicht schlecht, als ich die Buddelgrube dieses Exemplars zu Gesicht bekam. Fleißiges Kerlchen!
Ohne Probleme konnte ich dann das eigentlich scheue Tierchen in mein Gefährt locken und gab ihm ein paar Anschläge als Futter. Aber nichts passierte. Ob das niedliche Kerlchen schon Winterschlaf hält?
Dann bemerkte ich, dass der USBETling bereits wach war und mir etwas mitteilen wollte. Ich hatte schlicht vergessen, den Universalübersetzer anzuschalten - und nach weiteren Futtereinlagen führten wir so etwas ähnliches wie eine Unterhaltung, in der ich auch den weiteren Weg erfuhr.
Vielen Dank für das Zeigen dieser seltenen Spezies und TFTC.

Gevonden 11. mei 2014 Odissea heeft de cache gevonden

Am 11.05.14 gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt.