Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Placespotting Würzburg

Kennt ihr Würzburg auch von oben?

von Aludii     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.547' E 009° 55.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2014
 Letzte Änderung: 22. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10751
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
1179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die oben stehenden Koordinaten sind natürlich fiktiv.

Ein Klick auf die Buchstaben führt euch auf die Seite placeSpotting.com. Hier gilt es, den oben angezeigten Ausschnitt von Würzburg auf der unteren Karte zu finden. Dann wird euch eine Frage zu dem jeweiligen Ort angezeigt. Die Lösungen ergeben die Koordinaten für das Final. Viel Spaß!

W U1 E R Z B U R2 G !

Final:
N49° (A+B+C+D+E)*11+1136

E009° (F+G+H+I+J)*25+560

geocheck_small.php?gid=61627588a61c48c-f

Um den Schwierigkeitsgrad für Auswärtige nicht ins Unermessliche wachsen zu lassen, ist die Frage nach Tipps natürlich erlaubt.

Achtung: es muss und darf keine Straße betreten werden und sollte irgendwo eine Brücke sein, befindet sich der Cache unter dieser.

Idee geklaut von Inspiriert durch: GC3WCJK Sightseeing (Schweinfurt), GC2PMQ9 Hamburg mal anders und GC4HDHE Virtueller Rundflug um München

Verschlüsselter Hinweis  

Werbung soll anziehend wirken

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Placespotting Würzburg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. April 2015 Aludii hat den Geocache archiviert

gefunden 15. März 2015 jacinto13 hat den Geocache gefunden

Heute hier mit devin.townsend nach dem Pi-Event auf einer Art Mini-Magical-Mystery-Tour hier vorbei gekommen. Die Lösung des Rätsels hatte ich schon länger auf der Arbeit erledigt, was mir viel Spaß gemacht hat, weil so Rätsel genau mein Ding sind. Der Outdoor-Teil war aber auch extrem spaßig - sehr schöne Location. 

Super Rätsel - super Outdoor-Teil - so macht das Spaß!

Vielen Dank

gefunden 15. Februar 2015, 15:45 ead hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hab ich schon vor über einem Jahr kurz nach dem Publish gelöst gehabt. Die errechneten Koordinaten befinden sich aber in einer Ecke, wo ich nicht ganz so oft hinkomme, obwohl's doch gar nicht so weit weg ist... heute also endlich mal mit apfelsine zu Fuß hier hin marschiert, nachdem wir dem Faschingszug fernbleiben wollten. Zum Glück war sie dabei, sonst hätte ich beim Pre-Final wohl noch länger gebraucht ^^
Den Final selber haben wir dann schneller gefunden. TBs waren aber leider keine mehr da 
Fürs schöne Rätsel und die Dose aber vielen Dank!

gefunden 26. April 2014 didinaa hat den Geocache gefunden

zusammen mit sin.nombre: tftc

(neuer Account)

gefunden 26. April 2014, 02:32 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Das Rätsel ging relativ schnell, wobei wir bei einem Ort etwas länger gebraucht haben. Heute Nacht sind wir auf Suche gegangen und haben alles schnell und problemlos finden können. Gruselig war es aber schon ein bisschen...