Waypoint search: 

Archived

 

Der Pfad der Irrlichter

Der Pfad der Irrlichter

by Michel aus Lönneberga     Germany > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 19.234' E 008° 12.523' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 10 km
 Hidden on: 06 February 2014
 Published on: 06 February 2014
 Last update: 21 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10765

1 Found
0 Not found
0 Notes
11 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
301 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Der Pfad der Irrlichter

Vor Kurzem bin ich auf dem Heimweg durch den Wald auf rote kleine Lichtchen aufmerksam geworden. Klar dachte ich, da ist noch ein Reiter mit seiner Laterne  unterwegs. Weit gefehlt, in dieser Richtung war weder Reiter noch Weg. Zudem waren es mehrere Lichter, die immer wieder aufglimmten. Somit muss es etwas anderes sein.

Es war ja nicht so, dass ich Angst hatte - mit fehlte einfach die Zeit der Sache genauer nachzugehen.

Zu einem späteren Zeitpunkt wollte ich mich über solche Licht- Erscheinungen informieren. Leider gibt weder die große Bibliothek Wikipedia noch das restliche Internet Aufschluss, was es wirklich sein könnte.

Vielleicht kannst du mal zu den oben genannten Koordinaten begeben und dich als Naturforscher betätigen. Bestimmt stoßen die Erkenntnisse hier auf reges Interesse.

Deine Kutsche lässt du am besten beim Dorfbrunnen stehen (N 48°19.025'  E 08°13.036'). Der Weg ist für die Pferde zu steil und zu schmal. Wenn sich der Weg gabelt, ist der steile meist der richtige.

Als Ausgangspunkt begibst du dich am besten ein Stück in den Frohnbach (N 48°19.068'  E 08°12.736'). Dort geht rechter Hand ein Pfad zum Musik- Pavillon (N 48°19.070'  E 08°12.869'). Von dort aus sollte es dir nicht schwerfallen den "Pfad der Irrlichter" zu finden.

Achtung:
Die Irrlichter kann man wahrscheinlich nur entdecken, wenn es ganz dunkel ist.
Wer eine zu helle Laterne mitbringt, wird wahrscheinlich nichts finden. Auch können die Lichtlein von Bäumen verdeckt werden und man kann sie nur sehen, wenn man aus unterschiedlichen Richtungen sucht.
Kleide dich am besten so, dass dich kein Jäger mit einer Wildsau verwechseln kann!

Mache dich am besten nicht allein auf den Weg. Es ist schon so mancher Forscher spurlos verschwunden!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 19.022'
E 008° 13.033'
Path
N 48° 19.068'
E 008° 12.736'
Path
N 48° 19.070'
E 008° 12.869'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Pictures

Lichter - So deutlich werdet Ihr die Irrlichter vermutlich nicht sehen...
Lichter - So deutlich werdet Ihr die Irrlichter vermutlich nicht sehen...

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Pfad der Irrlichter    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 11x

OC-Team Archived 21 October 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 19 April 2020 Michel aus Lönneberga has disabled the cache

Auf der heutigen Wartungsrunde ergaben sich leider mehrere Probleme.

An vielen Stellen wurde im Wald gearbeitet. Somit sind die Stationen zu offen.

Eine Station hat ein Nagetier zerlegt.

Eine weitere, ist Vandalismus zum Opfer gefallen.

 

Daher erstmal deaktiviert...

Available 08 April 2018 Michel aus Lönneberga has maintained the cache

... die Lichter wurden wieder gesehen...

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 17 March 2018 Michel aus Lönneberga has disabled the cache

Bis zur nächsten Wartung deaktiviert...

Available 29 November 2016 Michel aus Lönneberga has maintained the cache

... die Lichter wurden wieder gesehen...